ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sport Edition Plus

Sport Edition Plus

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. November 2014 um 11:37

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.

Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.

Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.

Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.

Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.

Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2015 um 7:35

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
562 Antworten

Hier ein weiterer Wagen mit Fotos:

http://suchen.mobile.de/.../202591138.html?...

am 5. Dezember 2014 um 22:16

Hat jemand Fotos von der Limo und insbesondere von der Heckspoilerlippe? TN wäre auch interessant.

am 6. Dezember 2014 um 0:40

Wirklich ne gute Idee den A4 nochmal aufzufrischen, kommt aber n bischen spät find ich.

Was ich nicht so toll find sind die schwarzen Akzente. Sieht n bisschen nach too much aus.

Hat schon jemand Teile-Nummern für den neuen Front Stossfänger und die dazugehörigen Teile?

JB

Meiner Meinung nach auf dem ersten Blick wirkt das ganze einfach zu übertrieben!

Bin schon Fan von sline Geschichten aber das sieht mir nicht stimmig aus.

Too much

Vielen Dank an den Beitragsersteller, denn leider hatte mich mein Händler bei meiner Bestellung nicht auf das Paket aufmerksam gemacht! Glücklichweise konnte es noch abgeändert werden, was bei einer angekündigten Lieferfrist von 4 Monaten (!) nicht verwundert. Anderseits greifen sicherlich einige bei den aktuellen Rabatten und Paketen zu, die eigentlich nicht an einen A4 dachten (so wie ich!).

Hat einer Bilder von der 7 Doppelspeichenfelge 19 Zoll in antrazit? Diese sieht auf dem Flayer doch etwas anders aus als das alte Modell.

Hallo, ich konnte den A4 als Avant schon in mehreren Farben mit dem Plus- Paket sehen. Eins ist mir sehr negativ aufgefallen. Beim weissen A4 passt das Paket null. Diese schwarzen Leisten auf der Seite sehen sowas von billig aus. ATU-Tuning wie ein anderer schon sagte trifft es genau. Ein Verkäufer war ganz meiner Meinung. Mit dunkleren Farben kein Problem. Was auch noch auffiel, dass die glänzenden schwarzen Türrahmen am eher gräulich matten Gummi nicht toll aussehen. Der Kontrast ist ein wenig zu auffällig und sieht eher billig gemacht aus. Wie ein Sport Edition-Plus Wagen mit Attraction Fahrwerk aussieht konnte ich auch noch begutachten :-)

Mich würde ja einer mit 18 Zoll Räder interessieren!! Wenn einer Bilder hat ;)

Dann bin also nicht der einzige der das als atu tuning sieht.

Oder wie ich bereits sagte: plastikbomber

Falls mal einer die Sport Edition Plus in Sepangblau sehen möchte:

http://ww3.autoscout24.de/classified/262934827?asrc=st|s,as

http://ww3.autoscout24.de/classified/262727314?asrc=fa|s,as

Zitat:

@flying-sheep schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:18:17 Uhr:

Falls mal einer die Sport Edition Plus in Sepangblau sehen möchte:

http://ww3.autoscout24.de/classified/262934827?asrc=st|s,as

http://ww3.autoscout24.de/classified/262727314?asrc=fa|s,as

Die Farbe finde ich echt interessant.

Hat in Verbindung mit Sport Edition Plus fast schon RS 4 Charakter

Danke an @flying-sheep für Link sowie Gedankenanstoß :-)

Gruß Pfanni

Zitat:

@thowa schrieb am 6. Dezember 2014 um 16:42:27 Uhr:

Hallo, ich konnte den A4 als Avant schon in mehreren Farben mit dem Plus- Paket sehen. Eins ist mir sehr negativ aufgefallen. Beim weissen A4 passt das Paket null. Diese schwarzen Leisten auf der Seite sehen sowas von billig aus. ATU-Tuning wie ein anderer schon sagte trifft es genau. Ein Verkäufer war ganz meiner Meinung. Mit dunkleren Farben kein Problem. Was auch noch auffiel, dass die glänzenden schwarzen Türrahmen am eher gräulich matten Gummi nicht toll aussehen. Der Kontrast ist ein wenig zu auffällig und sieht eher billig gemacht aus. Wie ein Sport Edition-Plus Wagen mit Attraction Fahrwerk aussieht konnte ich auch noch begutachten :-)

Jetzt machst du mir aber Angst. Habe zwar keinen Avant bestellt aber ne Limo in Suzukagrau mit Sport Edition Plus.

Bei meiner Bestellung kam das Paket grade heraus, habe mich aber dann auch dagegen entschieden. Der glanzschwarze Grill sieht in Natura wie die anderen Glanzteile nicht sehr stimmig aus. Daher habe ich die klassische Variante mit S line, mattschwarzem Grill und Galnzpaket schwarz genommen und bin immer noch begeistert.

Gut, das Heck meiner Limo ist etwas öder, aber vielleicht sponser ich ihm im Frühling noch den dezenten Spoiler, wenn er live gut aussieht.

PS: Ich muss mich im Winter auch mit diesen gezeigten 16'' Rädern abgeben, so schlimm ist es gar nicht. Habe im Sommer auch 19'', aber im Winter überwiegen die Vorteile von viel Gummi, man muss nicht so höllisch an den zugeschneiten Bordsteinen aufpassen und er liegt trotzdem noch agil auf der Straße.

am 27. Dezember 2014 um 14:39

Ich denke, wenn das Heck, die teure Lackierung oder die 20 Zoll Felgen nicht gewollt sind, kann man sich das Paket sparen und die S-Line Selection auswählen. Nach paar Überlegungen, kann man sich auch so bei Kunden sehen lassen ohne das es over-the-top wirkt. Bissl Seriös muss es bleiben :D.

Hallo zusammen,

habe mir letze Woche einen neuen A4-Avant mit Sport Edition Plus bestellt.

Als Felge habe ich die Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik, 8,5 J x 19" ausgewählt.

Im Konfigurator gibt es auch noch eine Felge die zwar ausgewählt aber nicht angezeigt wird.

Die Felge nennt sich Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, anthrazitschwarz glänzend, Größe 8,5 J x 19".

Kann die Felge im Netz nicht finden, bzw. das anthrazitschwarz irritiert mich.

Hat evtl. jemand ein Bild/Foto für mich?

Würde die Bestellung evtl. auf diese Felge ändern.

Danke für Eure Hilfe.

Oje, ich habe die Sport Edition vorhin mal in echt gesehen - gruselig diese "Akzente". Hat die ein Praktikant ausgewählt oder was? Sieht ja so was von prollig aus. Diese Wahl wird sicherlich schöne Abschläge im späteren Wiederverkauf mit sich bringen.... bei Leasing Fahrzeugen natürlich egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen