Sport Edition Plus
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.
Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.
Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.
Beste Antwort im Thema
anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...
Ähnliche Themen
562 Antworten
Zitat:
@PeterK13 schrieb am 8. Januar 2015 um 10:27:05 Uhr:
Oje, ich habe die Sport Edition vorhin mal in echt gesehen - gruselig diese "Akzente". Hat die ein Praktikant ausgewählt oder was? Sieht ja so was von prollig aus. Diese Wahl wird sicherlich schöne Abschläge im späteren Wiederverkauf mit sich bringen.... bei Leasing Fahrzeugen natürlich egal.
Kannst du das mal näher erläutern, welche "Akzente" du denn so meinst?
Ich kenne das Paket bislang leider nur von Fotos bei mobile.de etc. und dort sieht es insgesamt sehr stimmig aus.
Das Paket ist halt sehr an die RS-Modelle, also sehr viel sportlicher, angelehnt.
Aber das das einige hier als "Billig-Tuning" bezeichnen ist doch eher ein schlechter Witz.
Sind die RS-Modelle in euren Augen denn auch billig, hässlich o.ä.?
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und wenn es dem ein oder anderen zu "sportlich" bzw. zu RS-ähnlich ist kann ich das ja verstehen. Aber was man hier teilweise an unbegründeter Kritik liest ist schon traurig.
Zitat:
@flying-sheep schrieb am 8. Januar 2015 um 10:46:06 Uhr:
Zitat:
@PeterK13 schrieb am 8. Januar 2015 um 10:27:05 Uhr:
Oje, ich habe die Sport Edition vorhin mal in echt gesehen - gruselig diese "Akzente". Hat die ein Praktikant ausgewählt oder was? Sieht ja so was von prollig aus. Diese Wahl wird sicherlich schöne Abschläge im späteren Wiederverkauf mit sich bringen.... bei Leasing Fahrzeugen natürlich egal.
Ich kenne das Paket bislang leider nur von Fotos bei mobile.de etc. und dort sieht es insgesamt sehr stimmig aus.
Das Paket ist halt sehr an die RS-Modelle, also sehr viel sportlicher, angelehnt.
Aber das das einige hier als "Billig-Tuning" bezeichnen ist doch eher ein schlechter Witz.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und wenn es dem ein oder anderen zu "sportlich" bzw. zu RS-ähnlich ist kann ich das ja verstehen. Aber was man hier teilweise an unbegründeter Kritik liest ist schon traurig.
Was gibt's da die Akzente zu erläutern ? Du siehst doch selber was beim sport edition plus sich gaendert haben.
Die RS Modell sind wieder ne andere Liga. Wir sprechen hier von einem normalen A4 dem einfach ein frische schürze verpasst hat die nicht zur philospie von Audi passt.
Bei RS ist die philospie der Sound, die starken Motoren und auch das kraftvolle äussere..
Aber einen normalen A4 solche ein hässliches Rieger Tuning zu verpassen ist einfach peinlich..
Die schwarze seitenschweller an nem weissen a4 erinnern mich einfach an Billig Tuning.
Und die Front ist einfach nur hässlich sorry…
akzeptier das bitte wenn nicht alle deinem Geschmack sind.
Die S line version ist einfach schlicht und dezent..
sport Edition plus ist einfach popliges aufhübschen..
Das hättet er jetzt kurz von dem B9 nicht nötig gehabt.
Zitat:
@italiano83 schrieb am 8. Januar 2015 um 18:25:11 Uhr:
Zitat:
@flying-sheep schrieb am 8. Januar 2015 um 10:46:06 Uhr:
Was gibt's da die Akzente zu erläutern ? Du siehst doch selber was beim sport edition plus sich gaendert haben.
Die RS Modell sind wieder ne andere Liga. Wir sprechen hier von einem normalen A4 dem einfach ein frische schürze verpasst hat die nicht zur philospie von Audi passt.
Bei RS ist die philospie der Sound, die starken Motoren und auch das kraftvolle äussere..
Aber einen normalen A4 solche ein hässliches Rieger Tuning zu verpassen ist einfach peinlich..
Die schwarze seitenschweller an nem weissen a4 erinnern mich einfach an Billig Tuning.
Und du solltest akzeptieren, dass nicht jeder deinen Geschmack hat. Aber es als gegeben darzustellen, dass die Änderungen hässlich sind (Rieger-Tuning etc.), ist genauso unqualifiziert. Du findest die S-Line schlicht und dezent? Andere vielleicht einfach langweilig. So ist das nunmal mit Geschmäckern.
Oder bist du einfach nur enttäuscht, dass es die Pakete noch nicht gab, als du deinen A4 letztes Jahr bestellt hast? Irgendwie machen alle deine Posts zum Sport Edition Plus Paket diesen Eindruck.....
Also persönlich finde ich das Sport Edition Plus Paket echt gut aaaaaaber....
In unserer Firma werden hauptsächlich Audis geleast und S-Line innen und außen war nie ein Problem bei der Bestellung (in Deutschland sind das an die 250 Fahrzeuge). Das Sport Edition Plus Paket ist aber vom Fuhrparkmanagement, nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung als nogo herausgenommen worden. Too much sagen da alle. Was sollen die Kunden von unserer Firma denken
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Ich bin selbständig und viel im Kundenkontakt (auch ausser Haus). Fahre seit 07/2012 einen Daytonagrauen A4 Avant mit 19" Rotor. S-line innen und aussen, Privacy Verglasung.
Habe Sylvester einen neuen bestellt der wohl in 04/2015 geliefert wird, weil die Konditionen angeblich ab Bestellung Januar 2015 etwas schlechter werden. Wie auch immer. Wenn ich mir überlege, dass ich 28% Nachlass bekommen habe (weil Auslaufmodell / Großkunde), dann fahre ich mit ruhigem Gewissen wieder 3 Jahre einen "alten" A4 Avant.
Der neue ist mit Sport Edition Plus. Habe ihn in Sepangblau mit Glanzpaket schwarz und schwarzer Reling bestellt.
Gestern 100km gefahren um mir bei einem Händler genau diesen Wagen anzuschauen (Sepangblau und Sport Edition Plus). Ebenfalls stand dort Suzukagrau und Sport Edition Plus.
Mein Händler hatte leider noch keinen vor Ort.
Mir gefiel der Suzukagraue live noch deutlich besser. Prollig, bzw. billig wirkten beide nicht (natürlich mein persönlicher Eindruck). Ich fand den in Suzukagrau sogar dezenter, obwohl es mit den schwarzen Akzenten der stärkere Kontras ist.
Habe einige Fotos von den Fahrzeugen gemacht und dann gestern Abend meine Bestellung auf Suzukagrau geändert
Ich finde die Farbe in Verbindung mit Sport Edition Plus echt Hammer. Gerade die Front gefällt mir sehr. Und auch die schwarzen Spiegel und den schwarzen Schweller finde ich super.
So verschieden sind halt die Geschmäcker.
Also ich finde die Sport-Edition-Plus Ausstattung auch gut. Vor allem der Heckspoiler am Avant und die Frontschürze. Bei der schwarzen Zierleiste bin ich mir auch nicht so sicher.
Aber mit Daytonagrau finde ich das richtig gut.
Aber so riesige Unterschiede zwischen S-Line Exterieur und Sport-Edition-Plus wie sie hier dargestellt werden, sehe ich auch nicht. Und ja ich habe Beide schon live gesehen.
Zitat:
@Tuffi911 schrieb am 8. Januar 2015 um 20:09:32 Uhr:
Habe Sylvester einen neuen bestellt der wohl in 04/2015 geliefert wird, weil die Konditionen angeblich ab Bestellung Januar 2015 etwas schlechter werden. Wie auch immer. Wenn ich mir überlege, dass ich 28% Nachlass bekommen habe (weil Auslaufmodell / Großkunde), dann fahre ich mit ruhigem Gewissen.
Ging mir ähnlich. Wollte auch erst warten, aber bei den derzeitigen Nachlässen habe ich auch zugegriffen. Dafür dann etwas größer und mit Quattro, als Sport-Edition-Plus in Daytonagrau. Kurz vor Weihnachten habe ich zugeschlagen und soll auch im April fertig sein.
Zitat:
@Tuffi911 schrieb am 8. Januar 2015 um 20:09:32 Uhr:
Habe einige Fotos von den Fahrzeugen gemacht und dann gestern Abend meine Bestellung auf Suzukagrau geändert
Kannst Du mal ein paar Fotos hochladen?
@tuffi911: Danke für deine Eindrücke, dann kann ich mich auf meinen Suzukagrauen mit Sport Edition Plus ja ein bisschen freuen
Zitat:
@flying-sheep schrieb am 8. Januar 2015 um 18:46:36 Uhr:
Zitat:
@italiano83 schrieb am 8. Januar 2015 um 18:25:11 Uhr:
Und du solltest akzeptieren, dass nicht jeder deinen Geschmack hat. Aber es als gegeben darzustellen, dass die Änderungen hässlich sind (Rieger-Tuning etc.), ist genauso unqualifiziert. Du findest die S-Line schlicht und dezent? Andere vielleicht einfach langweilig. So ist das nunmal mit Geschmäckern.
Oder bist du einfach nur enttäuscht, dass es die Pakete noch nicht gab, als du deinen A4 letztes Jahr bestellt hast? Irgendwie machen alle deine Posts zum Sport Edition Plus Paket diesen Eindruck.....
hör mal mein lieber, um nicht zu sagen lies mal, ich hab mir in den letzten 7 Jahren 3 mal nen 8k selber konfiguriert. Der nächste wird 2016 sein. meinst du da heul ich dem sport Paket plus hinterher ?
Er ist nicht mein Geschmack und Basta
Zitat:
@147m.k schrieb am 8. Januar 2015 um 19:18:36 Uhr:
In unserer Firma werden hauptsächlich Audis geleast und S-Line innen und außen war nie ein Problem bei der Bestellung (in Deutschland sind das an die 250 Fahrzeuge). Das Sport Edition Plus Paket ist aber vom Fuhrparkmanagement, nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung als nogo herausgenommen worden. Too much sagen da alle. Was sollen die Kunden von unserer Firma denken
na also ….
noch mehr Bestätigung nötig ?
Ich hab schon zu anfangs gesagt das ich mit so einem Plastik Bomber nicht zu meinen Kunden fahren würde.
aber jeder macht das, was er will…aber nach Akzente zu Fragen…naja…die sind ja eindeutig genug..
ps. ich korrigiere mich vielleicht etwas…. in daytonagrau würde er grad noch so gehen….
aber in weiss, wo die schweller dann schwarz sind…oh nein !!
Zitat:
@SvenBplus schrieb am 8. Januar 2015 um 20:21:50 Uhr:
Also ich finde die Sport-Edition-Plus Ausstattung auch gut. Vor allem der Heckspoiler am Avant und die Frontschürze. Bei der schwarzen Zierleiste bin ich mir auch nicht so sicher.
Aber mit Daytonagrau finde ich das richtig gut.
Aber so riesige Unterschiede zwischen S-Line Exterieur und Sport-Edition-Plus wie sie hier dargestellt werden, sehe ich auch nicht. Und ja ich habe Beide schon live gesehen.
Und genau darum geht es mir ja auch nur, was unser italienischer Freund anscheinend nicht zu verstehen scheint.
Die Unterschiede, gerade die tatsächlichen Formveränderungen, sind eher minimal.
Ich bezweifle auch, dass an der neuen Front mehr "Plastik" verbaut ist, als bei der S-Line.
Schweller und Spiegel sind nur anders lackiert. Wie man dort auf Rieger-Tuning bzw. Plastik-Bomber kommen kann bleibt mir weiterhin schleierhaft, da dort an Form und Größe nichts geändert wurde.
Ich verstehe auch, dass es dem einen oder anderen nicht gefällt. Gerade, wie du auch schon schreibst, die Lackierung der Schweller hätte m.E. nicht unbedingt sein müssen.
Zitat:
@flying-sheep schrieb am 9. Januar 2015 um 10:03:44 Uhr:
Ich bezweifle auch, dass an der neuen Front mehr "Plastik" verbaut ist, als bei der S-Line.
Schweller und Spiegels sind nur anders lackiert.
Die Spiegel sind in Wagenfarbe und nur dann in schwarz lackiert wenn man das "Glanzpaket Schwarz" nimmt. Bitte beachten.
So viel mehr Plastik sehe ich da aber auch nicht. Ich glaube vielen fällt nicht mal auf, dass in meinem vorherigen Posting das 1. Bild S-Line ist und die 3 anderen Sport-Edition-Plus sind. Jedenfalls der "normale" Mensch auf der Straße, der sich nicht mit Audi auseinander setzt, dem fällt das nicht auf. Dem fallen ganz andere Sachen (negativ?) bei Audi auf, z.B. der große Single Frame.
Ich gehe davon aus, dass Sport-Edition-Plus die Antwort von Audi auf die AMG-Line Exterieur von Mercedes für die C-Klasse ist. Die sieht m.E. auch nicht schlecht aus.
Zudem ist das SEP-Paket nicht mal eben von Audi für den auslaufenden A4 entwickelt worden, sondern auch für den A5.
Hier die Bilder
Zitat:
@Tuffi911 schrieb am 9. Januar 2015 um 10:31:19 Uhr:
Hier die Bilder
Danke. Ja Mensch, die sehen aber nach billigen Plastik-Bombern aus.
Zitat:
@147m.k schrieb am 8. Januar 2015 um 19:18:36 Uhr:
das muss ja nicht an der Optik gelegen haben; für wirtschaftlich denkende Unternehmer scheidet das Paket vielleicht nur wegen der 19Zöller aus!? Bei 18 hat man noch "Augen zugedrückt"...