ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sport-Automatik oder xhp

Sport-Automatik oder xhp

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 9:41

Servus,

 

Ich hab jz endlich meinen 4er komplett so Umgerüstet wie er mir gefällt.

Als letztes kam nun das M-Lenkrad mit Schaltpaddel dazu.

Die Paddel muss ich noch codieren lassen.

Nun zur Frage:

Soll ich mir auch gleich die Software von der Sport Automatik codieren lassen oder direkt zu der Software von xhp greifen.

Bin in solchen Sachen einfach noch ein Anfänger und würde mich über Meinung von den erfahren bimmer Fahrern freuen:)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die BMW Sportautomatik lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Wenn Du ohnehin codieren lässt ist es ja ein Klacks, die auch noch hinzuzunehmen. Gefällt es Dir tatsächlich nicht, kannst Du ja immer noch zu xhp greifen.

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 20:18

Oke, dann werde ich das so versuchen.

Danke dir:)

Wenn ich mich nicht irre musst du für die Paddels ohnehin die Sportautomatik codieren. Sonst funktionieren sie nicht.

Ich habe sie ohne Paddels codiert, aber einen allzu großen Unterschied konnte ich nicht feststellen. xHP soll den Berichten nach doch noch ne andere Nummer sein.

Zudem kannst du bei dieser die einzelnen Schaltpunkte und noch weiteres deinen Belieben anpassen.

Ich habe ungefähr drei Monate das xhp auf meiner Sportautomatik und kann es nur weiter empfehlen!

Ich würde es aber auch erstmal Codieren lassen und dann zu xhp greifen! Mfg

ich hab auch nur das beste von xhp gehört dann aber stage 3 direkt flashen, dann sollte er super schalten und das getriebe auch besser entlasten, falls man eine software optimierung noch einfügen will.

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 12:12

Danke euch allen für die Meinungen.

Ah.. ich dachte man kann auch nur die paddels dazucodieren ohne die sport automatik.

Dann werde ich wsl es erstmal so mit der sport automatik machen und dann gegebenenfalls xhp machen.

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 17:40

Hab heute die sport automatik codieren lassen.

Ich merke irgendwie keinen Unterschied..

Also werde ich auf jeden fall zu xhp greifen.

habe dir gesagt direkt die xhp, da merkst du wie er richtig schön schaltet :)

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 9:41

Zitat:

@The_shadow schrieb am 20. Juli 2021 um 09:47:46 Uhr:

habe dir gesagt direkt die xhp, da merkst du wie er richtig schön schaltet :)

Stage 3 kommt Anfang August:)

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 21:21

Habe die schaltwippen und die sport automatik heute richtig getestet nun hab ich dazu noch eine Frage…

Wenn ich im Sport modus bin und ich gebe gas uns schalte dann mit den wippen hoch, dann macht es so nen komischen Ruckler?

Wenn ich das gleiche im Comfort mache dann ist alles wie immer.

Ist das normal so?

Ja, weil die Schaltzeiten schneller sind.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 5:59

Oke… und das ist echt so krass spürbar?

Fühlt sich irgendwie nicht normal an.

Ich dachte es ist etwas kaputt.

Zitat:

@Reapz777 schrieb am 21. Juli 2021 um 07:59:44 Uhr:

Oke… und das ist echt so krass spürbar?

Fühlt sich irgendwie nicht normal an.

Ich dachte es ist etwas kaputt.

Die harten Schläge sollen sich sportlicher anfühlen, kostet aber nur Zeit. Mit xhp wenn alles auf schnell eingestellt ist, schlägt garnichts, man bekommt von den Schaltvorgängen kaum was mit.

Habe auch xHP Map 2 geladen. Das Auto schaltet viel besser.

Muss das eigentlich vom TÜV abgenommen werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen