Sporadisches klingeln beim schalten und kurzzeitig keine Leistung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hi Leute, nachdem ich irgendwie nicht mehr hier registriert war, hab ich mich schnell wieder angemeldet.
Bei unserem Mondeo gibt es alle paar Monate mal ein komisches klingeln wenn man schaltet und er zieht dann auch nicht mehr, das Ganze geht nur über ein paar Sekunden.
Das Klingeln hört sich an wie wenn man eine Schraube durch den Motorraum fallen lassen würde, ziemlich heller Ton.
Das nicht ziehen aüßert sich so das er leicht ruckelt, nach paar Sekunden läuft er wieder ganz normal und das tut er dann auch für die nächsten Monate.
Der Wagen hat noch Garantie deshalb meine Frage ob jemand eine Idee hat, ich will nich zum Händler gehen ohne eine Idee, ich kenn mich auch ein bisschen aus aber mir fällt dazu nichts ein da es nicht ständig ist und auch nicht reproduzierbar.

Danke schon mal an euch.

Beste Antwort im Thema

Wenn es eine Dichtung am Lader ist, warum soll ein neuer Lader rein und nicht nur die Dichtung am Flansch?

26 weitere Antworten
26 Antworten

Keine Chance, vergess es. Da kommste mit normalen Werkstatt nicht weiter

So ähnlich sieht deiner aus ( der ist vom 2.0 ecoboost)

Dsc-0589

Dachte ich mir schon aber ich denke wenn ich in ne Werkstatt gehe die Lader instandsetzen können wird es teurer als 500,-.

Eindeutig

Zitat:

@Daniel22021981 schrieb am 10. Februar 2018 um 15:03:30 Uhr:

Dachte ich mir schon aber ich denke wenn ich in ne Werkstatt gehe die Lader instandsetzen können wird es teurer als 500,-.

das kommt drauf an was wirklich defekt ist, und das weiß man eben erst wenn man ihn "aufgemacht" hat, ist es nur eine Dichtung wird es keine 500 € kosten, da bekommst du ja schon fast einen neuen, bzw. einen überholten,

Ähnliche Themen

Wenn ich richtig geschaut habe kostet ein neuer Lader ca. 400 Euronen.....die Werkstatt sagt 1250,- ist der dann vergoldet :-D ?
Bin echt am überlegen was ich mache......wie gesagt haben wir das Auto erst 8000 KM gefahren und ich seh es nicht so wirklich ein da was zu zahlen.
Weiß jemand einen im Raum Stuttgart der sich sowas anschauen und was vorschlagen kann ?
Ich weiß ja nicht wie lange es bei dem Auto dauert den Lader auszubauen aber es wird sicherlich kein Hexenwerk sein.

Wo bekommste nen lader für 400 Euro?

Doppelpost

Auf verschiedenen Seiten im Netz gesehen aber ich glaube das waren keine neuen.

Zitat:

@Daniel22021981 schrieb am 10. Februar 2018 um 17:27:19 Uhr:

Wenn ich richtig geschaut habe kostet ein neuer Lader ca. 400 Euronen.....die Werkstatt sagt 1250,- ist der dann vergoldet :-D ?
Bin echt am überlegen was ich mache......wie gesagt haben wir das Auto erst 8000 KM gefahren und ich seh es nicht so wirklich ein da was zu zahlen.
Weiß jemand einen im Raum Stuttgart der sich sowas anschauen und was vorschlagen kann ?
Ich weiß ja nicht wie lange es bei dem Auto dauert den Lader auszubauen aber es wird sicherlich kein Hexenwerk sein.

Versuch mal bei

Ford Epple

in

71277 Rutesheim

. Die sind sehr Kompetent.

Bei Ford Epple in Rutesheim bin ich Kunde, dort wird morgen der Lader getauscht.......und ich muss 500 selbst bezahlen......suuuuuuper Sache. Das mit dem Klingeln und dem nicht ziehen kann mir irgendwie keiner erklären, mal sehen wann das wieder kommt.

Was ist jetzt mit deinem Mondeo? läuft er wieder normal oder nicht?

Naja das Problem mit dem Turbo ist behoben.
Das der Motor alle paar Monate mal komisch klingelt und kurzzeitig nicht zieht war das eigentliche wieso ich hier geschrieben hatte, da hatte noch keiner eine Idee, der Meister in der Werkstatt konnte sich das auch nicht erklären.

Deine Antwort