Sporadisches Bremsproblem

Audi A4 B7/8E

Tach zusammen,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Beim Bremsen kommt es ab und an vor, das beim leichten Bremsen keine Wirkung statt findet. Erst nachdem ich den halben Weg der Pedale durch getrten habe kommt die volle Bremsleistung. Das tritt dann 2-4 mal auf und ist wieder weg. Hab leider keinen Anhaltspunkt zu welchem Zeitpunkt es auftritt.

Bremsflüssigkeit wurde beim letzten Service gewechselt, ist auch sicherlich nen halbes Jahr her. Bremsbeläge und Scheiben sind eigentlich auch okay. Fehlermeldung kommt auch keine.

Komme leider immer sehr spät von Arbeit und konnte noch nicht in die Werkstatt fahren.

Irgendeiner ne Idee was es sein könnte?

Vielen Dank

Gruß

Alex

31 Antworten

Ich denke mal, da haben die Jungs einfach nicht die Ursache beseitigt, die ganz einfach darin liegt, daß die Abläufe des Wasserkastens durch Laub usw. zugesetzt werden und das Wasser nicht ablaufen kann.

Normalerweise gibt es da einen Rückruf, bei dem die Gummitüllen entfernt werden.

Ich hoffe, das wurde wenigstens jetzt gemacht, sonst brauchst Du bald wieder einen neuen BKV.

Das Problem tritt übrigens auch verstärkt beim VW Passat 3B/3BG auf.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Ich denke mal, da haben die Jungs einfach nicht die Ursache beseitigt, die ganz einfach darin liegt, daß die Abläufe des Wasserkastens durch Laub usw. zugesetzt werden und das Wasser nicht ablaufen kann.

Normalerweise gibt es da einen Rückruf, bei dem die Gummitüllen entfernt werden.

Ich hoffe, das wurde wenigstens jetzt gemacht, sonst brauchst Du bald wieder einen neuen BKV.

Das Problem tritt übrigens auch verstärkt beim VW Passat 3B/3BG auf.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Hallo

Ich glaube das ist nicht das Problem. Es wurde damals alles geputzt und gewechselt. Und 4 Monate die gleiche scheisse. Das kann ja schlecht sein. Da ist woanderst der Wurm!!!

Viele Grüße aus SLO

Michael

Deine Antwort