Sporadische Startschwierigkeiten Golf 3 MKB: AAM
Hallo liebe Golfer und Ventolaner. 😉
Mein Golf 3 Variant Baujahr 06/1995 MKB: AAM hat ab und an Startschwierigkeiten.
Seit ich einen von meiner Firma gestellten Wagen habe, wird der Golf nur selten benötigt.
Nach ein paar Tagen Standzeit springt er sehr schlecht an....muss ihn regelrecht "orgeln" lassen, bis er dann mal ziemlich bockig startet....der Leerlauf ist dann auch sehr unruhig.
Wenn er aber am nächsten Tag wieder gebraucht wird, startet er normal.
Nach einer mehrwöchigen Beobachtung musste ich daher feststellen das es wirklich nur dann diese Startprobleme gibt wenn der Wagen mehr als drei Tage ohne Bewegung steht.
Vorher ist mir nie etwas derartiges aufgefallen, wo er täglich in Betrieb war, dazu kommt noch daß er gelegentlich im Fahrbetrieb leicht ruckelt.
Im warmem Zustand gibt es aber keinerlei Startprobleme.
Habe schon die Zündkerzen gewechselt aber konnte keinerlei Veränderung feststellen.
Hat es eventuell mit der Zündspule zu tun? Fällt da vielleicht etwas Spannung ab wenn er einige Tage steht?
Die sieht optisch schon ein wenig verschlissen aus.
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. 🙂
LG vom Rocker. 😎
16 Antworten
Und gleich auf der Rückseite im Wasserkasten die Muttern gegenhalten...sonst fallen die erst runter...
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
Und gleich auf der Rückseite im Wasserkasten die Muttern gegenhalten...sonst fallen die erst runter...
Danke für den Tip.