Spoiler defekt

Audi TT 8J

Hallo,
was ebenfalls bei meinem TT defekt war, war der Spoiler.
Ist nicht mehr automatisch ein und ausgefahren. Die komplette Einheit wurde ausgetauscht.
Etwas positives war das Update 150 für Bose. (der positive Unterschied ist ganz klar zu hören).
Bei den ganzen Problemen wird mir ziemlich übel.
Da die Garantie in 4 Wochen abläuft werden ich wohl die Kosten für eine 2 jährige Garantieverlängerung tragen müssen (€560).
Gruß
Paper

Beste Antwort im Thema

ich nutze den Knopf eigentlich nie, trotzdem ging meiner Kaputt.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frenz12

aber ANBAUTEIL? Was meint ihr?
Bin ja der meinung das das n sicherheitsrelevantes teil ist...integriert...

Ja stimmt sicherheitsrelevantes Teil im Handbuch steht das wenn der Spoiler nicht ausfährt bzw die kontrollleuchte an ist nicht schneller als 140km/h fahren soll.

Sag ich ja...für mich ne dumme ausrede... -.-

Ja stimmt ich würd dem :-) das Handbuch mal zeigen und mal abwarten was er dann sagt :-)

Hab dem :-) gesagt das allgemein der tt probleme hatte mit dem heckspoiler und der meinte, haette er noch nie gehoert. Das war mit sicherheit das letzte mal das die mich in der garage gesehn haben such mir jetzt mal eine andere garage. Dies passt zwar nicht zum thema trotzdem will ich das loss werden. Hab den :-) gefragt ob ich meinen tt auch hier tiefer legen kann mit federn ( meiner hat MR ) das geht ja mit h&r federn u.s.w und er meinte nein geht nicht. Meine fresse unkompetent

Ähnliche Themen

Da es sich 100%ig um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt kann ich die Reaktionen seitens Audi die ihr erfahren habt nicht ganz nachvollziehen... Anbauteil??? War dann der Spoiler der beim 8n nachgerüstet werden musste (!!!) auch nur ein Anbauteil??? Teuere Aktion für ein Anbauteil. Eigentlich sollten sich alle betroffenen zusammentun und in einem Brief an Audi direkt schreiben! Bevor ich 600+ Euro für nen neuen zahle schraub ich mir nen festen drauf, gefällt mir zwar optisch nicht so dolle aber wer weiß wie lange der neue dann hält, hab keinen Bock drauf alle 2-3 Jahre nen neuen zu kaufen... MfG

Mein Spoiler hat den Winter offenbar auch nicht überlebt - nach mehrfachen Problemen mit Eis, will er nun auch bei +10 Grad nichtmehr.

Anbauteil...ich lach mich schlapp.
Das sollen sie sich mal trauen mir erklären zu wollen...

Emulex

Ich habe am Dienstag Termin zur Reparatur/Austausch des Spoilers! Gottseidank habe ich die Carlifeplus!

Das summiert sich jetzt schon auf ca. 2000.- Euro, da haben sich die 555.- für die Garantie gelohnt. Langsam bin ich froh, dass ich einen RS3 bestellt habe, da wird's kaum mehr Kinderkranheiten geben...

Also bei mir hat die WD40-Kur (regelmäßige Behandlungen über 1 Woche) optimal gewirkt! Weder Waschstrasse, Regen, Schnee noch Salz können IHN stoppen... 😛

Bin optimistisch!!! Der 😉 sieht von mir kein Auftrag für Spoiler, sollte ER, wider erwarten, doch den Geist aufgeben hol ich mir eine gebrauchte Heckklappe und tausch die Spoiler selber (oder schraub mir ne FF-Theke drauf 😁 🙄 )

Zitat:

Original geschrieben von blowfly

Ich habe am Dienstag Termin zur Reparatur/Austausch des Spoilers! Gottseidank habe ich die Carlifeplus!

Das summiert sich jetzt schon auf ca. 2000.- Euro, da haben sich die 555.- für die Garantie gelohnt. Langsam bin ich froh, dass ich einen RS3 bestellt habe, da wird's kaum mehr Kinderkranheiten geben...

Ich bin noch am überlegen !!!

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

GO FOR IT!

Zitat:

Zitat:

GO FOR IT!

Da kann der Spoiler nicht kaputt gehen 😁

Aber wegen der Bremsen und der S-Tronic mach ich mir noch nen Kopf !

Bild-1

Im RS 3 oder auch im S3 sitzte im vergleich zum TT wie aufem Klo ;-)

Weil TT = Sportwagen eine flachere Sitzposition.

Bevor ich was an Kopf kriege zisch und weg 🙄

Zitat:

Zitat:

GO FOR IT!

S-tronic hat ich auch noch nie, aber es gibt immer ein 1. Mal😁. Zudem denke ich, dass bei der heftigen Beschleunigung die S-tronic zur "Entspannung" führt. Bei meiner Probefahrt mit dem HS des TT-RS musste man schon ganz schön konzentriert zu Werke gehen...

Die Bremsen: tja, also ich glaube mir reichen sie. So brutal gehe ich mit dem Auto nicht um, dass ich die Bremse an oder über's Limit bringe.

Oft macht man sich über mögliche Probleme Gedanken, die später überhaupt keine sind!😎

Zitat:

Zitat:

S-tronic hat ich auch noch nie, aber es gibt immer ein 1. Mal😁. Zudem denke ich, dass bei der heftigen Beschleunigung die S-tronic zur "Entspannung" führt. Bei meiner Probefahrt mit dem HS des TT-RS musste man schon ganz schön konzentriert zu Werke gehen...

Die Bremsen: tja, also ich glaube mir reichen sie. So brutal gehe ich mit dem Auto nicht um, dass ich die Bremse an oder über's Limit bringe.

Oft macht man sich über mögliche Probleme Gedanken, die später überhaupt keine sind!😎

1. S-Tronic hatte ich schon, hat 68.000km gehalten

2. Die RS Bremse funktioniert bei mir, habe aber im RS kein gutes Gefühl gehabt.

Aber jetzt genug OT !! 😁

Dann wechsle halt in den Audi RS3-Thread😁😁😁

Deine Antwort