ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spoiler defekt

Spoiler defekt

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 15:03

Hallo,

was ebenfalls bei meinem TT defekt war, war der Spoiler.

Ist nicht mehr automatisch ein und ausgefahren. Die komplette Einheit wurde ausgetauscht.

Etwas positives war das Update 150 für Bose. (der positive Unterschied ist ganz klar zu hören).

Bei den ganzen Problemen wird mir ziemlich übel.

Da die Garantie in 4 Wochen abläuft werden ich wohl die Kosten für eine 2 jährige Garantieverlängerung tragen müssen (€560).

Gruß

Paper

Beste Antwort im Thema

ich nutze den Knopf eigentlich nie, trotzdem ging meiner Kaputt.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuonoace

Hallo,

was ebenfalls bei meinem TT defekt war, war der Spoiler.

Ist nicht mehr automatisch ein und ausgefahren. Die komplette Einheit wurde ausgetauscht.

Etwas positives war das Update 150 für Bose. (der positive Unterschied ist ganz klar zu hören).

Bei den ganzen Problemen wird mir ziemlich übel.

Da die Garantie in 4 Wochen abläuft werden ich wohl die Kosten für eine 2 jährige Garantieverlängerung tragen müssen (€560).

Gruß

Paper

... du meinst Update 160 ...

semu

am 9. Februar 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von semu

Zitat:

Original geschrieben von tuonoace

Hallo,

was ebenfalls bei meinem TT defekt war, war der Spoiler.

Ist nicht mehr automatisch ein und ausgefahren. Die komplette Einheit wurde ausgetauscht.

Etwas positives war das Update 150 für Bose. (der positive Unterschied ist ganz klar zu hören).

Bei den ganzen Problemen wird mir ziemlich übel.

Da die Garantie in 4 Wochen abläuft werden ich wohl die Kosten für eine 2 jährige Garantieverlängerung tragen müssen (€560).

Gruß

Paper

... du meinst Update 160 ...

semu

???? wie wirkt sich das aus?

da gibt`s schon mehrere Threads zu, wirf mal die Suche zu Update 160 an.

 

Übrigens war auch mein Spoiler defekt und wurde komplett getauscht

Zitat:

Original geschrieben von tuonoace

Hallo,

was ebenfalls bei meinem TT defekt war, war der Spoiler.

Ist nicht mehr automatisch ein und ausgefahren. Die komplette Einheit wurde ausgetauscht.

Etwas positives war das Update 150 für Bose. (der positive Unterschied ist ganz klar zu hören).

Bei den ganzen Problemen wird mir ziemlich übel.

Da die Garantie in 4 Wochen abläuft werden ich wohl die Kosten für eine 2 jährige Garantieverlängerung tragen müssen (€560).

Gruß

Paper

Hi,

Mach das mit der Garantieverlängerung.

Spoiler und Beifahrertür war bei mir innerhalb der 2 Jahre hinüber.

Just nach 2 Jahren und 2 Monaten beim 2. Service stellte sich das Umluftventil Turbolader als schadhaft heraus (Membran gerissen). Da waren die 560,- doch schon so sinnvoll angelegt.

bye

Bei mir wurde letzte Woche ebenfalls der Spoiler gewechselt. Lt. Werkstattmeister war die Mechanik schwergängig und der Motor hat es ab und zu nicht über einen Totpunkt im Gestänge geschafft. Im Fehlerspeicher stand daraufhin Fehler Endschalter. Die Mechanik scheint z.Zt. sehr gefragt zu sein, da die Werkstatt 5 Wochen gebraucht, die Teile zu beschaffen. Der Spoiler hat es genau 2 Jahre geschafft. Ein bischen wenig, wie ich finde...

Ich hab aber auch die Anschlussgarantie abgeschlossen.

DeMü

Mir sagte der :) das man den Spoiler nicht zu oft hintereinander per Knopf rein/rausfahren soll, da würde der eMotor schnell zu heiss...

ich nutze den Knopf eigentlich nie, trotzdem ging meiner Kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich nutze den Knopf eigentlich nie, trotzdem ging meiner Kaputt.

Hi,

ich hab den Knof nie benutzt, fahre aber täglich hin und zurück zu meiner Arbeit über ne Autobahn, also mindestens 2x raus und 2x rein. Der Spoilerschaden stellte sich bei der ersten Fahrt nach 2 Wochen Urlaub ein, als die Kiste unbewegt in der Garage stand. Ist wohl was festgefault.

bye

Also bei mir ist es nun endlich auch soweit das der Müllspoiler kaputt ist...

Habt ihr mal n paar Informationen über die Kosten der Reperatur?

Muss meine höchst wahrscheinlich selber tragen... steht wohl nicht in der Händler-Garantie als ,,Anbauteile'' drin..

Kulanz? Und wenn´s keine Kulanz gibt, dann bei AUDI einen persönlichen Kulanz-Antrag stellen. Schließlich sollte denen das Problem nicht unbekannt sein...

Glaub da geht nicht mehr viel...

Der Wagen ist von 12/2006 und ich hab ne einjährige Händlergarantie...

Ist das da noch angebracht direkt bei Audi n Kulanzantrag zu stellen?

 

Achja....offen bleibt allerdings die Frage was sowas kostet... falls das so zu sagen ist...

Zitat:

Original geschrieben von Frenz12

Glaub da geht nicht mehr viel...

Der Wagen ist von 12/2006 und ich hab ne einjährige Händlergarantie...

Ist das da noch angebracht direkt bei Audi n Kulanzantrag zu stellen?

 

Achja....offen bleibt allerdings die Frage was sowas kostet... falls das so zu sagen ist...

Es stellt sich ja die Frage, WAS KAPUTT IST !

Danach kann man fragen, was es kostet ;)

Da ja, wie ich gelesen habe, mehrere Personen einen Defekt am Spoiler hatten, wäre es ja möglich mehrere Kostenpunkte zu posten ;)

Mir kommt es auf jeden Fall auch so vor als hätte der Motor nicht genug Power, um über einen gewissen Punkt hinweg zu kommen...

Wenn ich n Stück nachhelfe, kommt er auch raus (wobei ich bei der Gelegenheit mal die Mechanik n bisschen geölt habe mit WD40) hat aber wohl nicht viel gebracht...

Letztens bin ich auf der Autobahn gefahren und hab bei 125km/h ca. auf das Piepen und die Kontrollleuchte gewartet aber als ich nach hinten geguckt war er plötzlich ausgefahren...

also ab und zu mag er wohl rauskommen xD...

Also wie gesagt...wird wohl auch, wie bei vielen, das komplette Gestänge usw. gewechselt werden müssen...

am 6. Dezember 2010 um 8:21

wie sich das anhört hast also nur ein problem wennst den "poserknopf" betätigst...

das liegt aber dann daran dassd ned lang genug am knopf bleibst bis er also komplett ausgefahren ist...;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen