Spoiler aufkleben?

BMW 3er E21

mal angenommen ich wollte mir die heckspoilerlippe (vom 325 ist die glaub, also diese "abrisskante"😉 auf den kofferaumdeckel montieren, hab aber keine lust zu bohren (schliesslich auch wieder ein rostrisiko), was meint ihr dazu, dass man die aufklebt? 2k-kleber oder montageband?

kann das halten? wenn ja wie lange?

aeussert doch einfach mal eure meinungen dazu...

25 Antworten

ja auch geklebt.
allein hält das nicht und schon garnicht über die jahre.

Wenn mich nicht alles täuscht werden die doch genietet? Geklebt als sicherheit und dichtung oder? :|

naja nieten und schrauben nimmt sucht nix aber schrauben müssen aj auch da sein um reparaturen durchführen zu können.
der klebstoff dient doch als dichtung und verstärkung.

um wieder auf das andere thema zurueckzukommen 😉 :
ihr schlagt also vor, einfach loecher zu bohren und dann kleb drum herum zu schmieren und es so vor feuchtigkeit zu schuetzen? oder sollte ich, was den rostschutz angeht, noch was anderes machen?

1.Loch bohren
2.Loch lackieren ( 😁 super spruch)
3.Kleber an die unterseite des spoilers draufziehen(karosseriekleber)
4.Spoiler drausetzen, andrücken, festschrauben ,fertig
5. ggf. klebereste drumrum entfernen so lange sie frisch sind.
6. sich freuen das man jetzt einen Spoiler dran hat.

PS:ich persönlich hätte den lieber ab.

danke fuer die tipps!

was hast du denn fuer einen drauf?

ich bin am ueberlegen, ob ich die spoilerlippe aufs cabrio machen soll... der ist so einfach so schlicht.

Hi!

@cfBuba

Also ein Flugzeug wird immer noch genietet/nicht geschweißt! ---beim Hobby Bastler der Flugzeugmodelle herstellt wird es wohl geklebt.
Und wenn es geklebt seien sollte und der Spoiler am E30 auch so befestigt werden sollte---müsste man sehr gute Bedingungen für den Kleber schaffen---Lack ab usw.
Weist du warum das Flugzeug genietet ist? Ich sag nur -40°C und +40°C!

MfG Frank

du kannst auch nen kleber schaffen dessen glastemperatur oberhalb der +40 °C liegt...

ich hab genau den mist drauf den du rauf machen willst.
Kofferklappe tauschen?? 😁

Also einen MT2 würde ich nicht nur kleben. Da sind die Schauben schon sinvoll denke ich. Sonst wird der Spoiler denke ich nicht überall an der Klappe anliegen.
De IS Lipper kannst Du mit einfachem Sika Flex (oder wird das anders geschrieben?) ankleben. Gibt es in jedem gut sortierten Auto Zubehör.

@ CfBuba

Ich meinte den Temperaturunterschied von 80°C.
Das macht auf die Dauer kein Kleber und/oder Schweißnaht mit (beim Flugzeug). Ich hab jeden Tag mit Temperaturen von +450°C - +1700°C zu tun---da hält nix wirklich lange! Da löst sich das beste Material einfach in nix auf... Ist doch alles so einfach...😁

Mfg Rank

Deine Antwort