Spitzigkeit Variant 2.0 TDI 125 kW vs. 2.0 FSI

VW Passat B6/3C

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1967

Ich hab mich am Freitag mit eine 2.0 FSI auf den Autobahn ein wenig "gejagt" und muß sagen, dass obwohl er 20 PS weniger hat, ich keine "Chance" hatte an ihm vorbei zukommen...

Hatte nen ähnlichen Fall mit nem Leih-Passat 125 kW DSG - allerdings hatte dort der FSI keine Chance. Weder im Durchzug noch in der Höchstgeschwindigkeit

Gibts dazu noch mehr Erfahrungen mit ählichen Modellen aus der Praxis???

16 Antworten

Polo?!

Da hatte ich letztens auch ein interessantes Erlebnis....

War auf der Autobahn (halbwegs leer) auf der linken Spur so mit 160 unterwegs, als ein Polo (neuestes Modell, kein optisches Tuning o.ä.) von rechts rausgefahren ist. Dachte der wird ja gleich wieder Platz machen nach dem LKW, den er überholt hat..... dem war nicht so..... allerdings bestand auch keine notwendigkeit, da ich grosse mühe hatte, das die beschleunigung und das tempo mitzugehen!!! :-) und das bis tacho über 200!!! Da war ich echt etwas erstaunt... Bin nichtmal so nahe rangekommen, um den Schriftzug zu erkennen. Dann kam wieder etwas Verkehr dazwischen....

Mit der Motorleistung bin ich ungeachtet dieses Erlebnisses sehr zufrieden. :-)))
Tacho ca. 230 hatte ich auch schon auf der Uhr und es wäre noch ein bisschen Luft gewesen (Winterreifen).

Gruss

Andi

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

....Vielleicht setzt er auch auf understatement und hat das rote I weg gemacht und gegen ein silbernes ersetzt.

Klar der hat auch noch ein Auspuffrohr verkürzt ;-)

Ich werde erst mal die beiden geraden Auspuffrohre von meinem 125 KW Passi gegen die schrägen Strohhalme von 105 PS TDI austauschen...

Ciao
Pedro

P.S. Mit einem 2.4 A6 Multitronic (170PS, Bj 2006) hatte ich beinhahe Probleme, dass mich nicht eine A-Klasse 170 CDI überholt

Deine Antwort