Spinning wheels

Opel Corsa B

War die Woche in Italien (leider ist der Urlaub schon wieder vorbei 🙁 ). Aber jetzt zum Thema, hab dort nen Corsa gesehen mit Chromfarbenen Spinning Wheels Ziekappen. Hat wer ne Ahnung wo ich sowas herbekomme. Würde sich sicher gut machen auf den Winterreifen.

17 Antworten

die radkappen die sich im stand weiter drehen? is des nich verboten? *gg* .. guck ma bei www.ebay.com 😁

ach ja .. beim deutschen ebay gibs auch mind. 3 stück

spinning wheels sind in der brd verboten, weil man als verkehrsteilnehmer irritiert werden kann. man könnte denken das auto fährt noch, affig, aber so zitiere unser fahrleher ... 😁

ja danke ebay hätte man auch nachschauen können, bin aber nicht gerade ein begeisterter ebay fan bei solchen Sachen.

Ja mit der Erlaubnis hab ich mich noch nicht wirklich erkundigt, wollte einfach mal wissen was sowas kostet.

Bin übrigends aus Österreich und wenn die sogar in Deutschland verboten sind werden sie es hier wahrscheinlich auch sein.

Ähnliche Themen

och warum sowas net bei ebay kaufen ..verboten is es äh *g* und so großartig technik is es auch ent die kaputt sein könnte .. außerdem is es ja neu ware

geil - kaufen. am besten - gleich doppelt kaufen, also 8 Stück, denn die gibts ja nur im 4er Pack (weil 4 Räder an einem Auto 🙂 ).
warum doppelt? es könnt ja ma eine abfallen.

ich stell mir das ma vor, fahre auf ne Stück Kopfsteinplaster und auf einmal überholen mich 30€ und rollen unter einen Laster. na gut, is bestimmt n guter Effeckt, da ja chrom 🙂

HIER CLICKEN

Da gibts die Radkappen, aber auch einsätze für Felgen und ganze Felgen. Verboten sin sie aber trotzdem. Schade eigentlich. Währe halt cool mal für ein Treffen oder so, aber dazu ists eigentlich zu teuer.

Hi,
in Österreich (Salzburg) hab ich sowas ähnliches schon auf mehreren Taxi´s gesehen. Die haben das aber andersherum, bei denen sind die scheiben auf den Rädern mit Werbung beklebt und bleiben bei langsamer fahrt stehen. Sieht komisch aus wenn das Auto losfährt und die Räder "bleiben stehen".

Ich denke das die Funktion ähnlich der, der spinning wheeles ist. Bei den Taxi`s wird hald unten an der Scheibe ein Gewicht sein.
Daher wäre es durchaus möglich daß das mal was ist was in Ö erlaubt ist und bei uns nicht.

Gruß Dreamtem

Hey hört sich ja vielversprächend an, da werd ich mich glatt mal schlau machen!

Übrigends danke für die Info!

was wollen denn die grünen überhaupt machen?? die kennen das doch bestimmt gar nicht, sind ja schließlich nur radkappen.
und wenn doch, dann sagt man dass man das nich wusste und nimmt die an ort und stelle ab - fertig

ich find die ziemlich cool und überleg mir die zu kaufen, nur das problem is, die werden bestimmt schnell geklaut 🙁

Zitat:

Original geschrieben von dreamtem

Hi,
in Österreich (Salzburg) hab ich sowas ähnliches schon auf mehreren Taxi´s gesehen. Die haben das aber andersherum, bei denen sind die scheiben auf den Rädern mit Werbung beklebt und bleiben bei langsamer fahrt stehen. Sieht komisch aus wenn das Auto losfährt und die Räder "bleiben stehen".

Ich denke das die Funktion ähnlich der, der spinning wheeles ist. Bei den Taxi`s wird hald unten an der Scheibe ein Gewicht sein.
Daher wäre es durchaus möglich daß das mal was ist was in Ö erlaubt ist und bei uns nicht.

Gruß Dreamtem

ich glaube nen gewicht käme gar net gut 😉 das würde nämlich ne tierische unwucht geben wenn man schneller fährt

Würde sie mir ja gerne zulegen aber über 100€ für so nen Spaß ist mir doch zu teuer, noch dazu gibt sie es bei den Armys um 30 - 40 $ aber von dort was besttellen möchte ich auch nicht. Da warte ich lieber noch ne Weile, sind sicher noch im kommen die Dinger.

Mit den Grünen wie ihr sie nennt wirds glaub ich auch nicht so ein Problem. Wenn sie wirklich mal was sagen würden, dann muß ich die Dinger einfach ab machen und schlimmsten Falls 21€ zahlen, das ist nämlich der Standard Preis für so Sachen (zu laut Musik hören, nicht Anschnallen, falschem Licht fahren). Aber nicht das ihr denkt das ich sowas mache. *g*

Zitat:

Original geschrieben von LinzerCorsa1.0

Falls 21€ zahlen, das ist nämlich der Standard Preis für so Sachen (zu laut Musik hören, nicht Anschnallen, falschem Licht fahren).

Was?? laut musik hören kostet 21€? Ups...*g* wusst ich gar nich und ich fahr an denen immer mit vollem bass vorbei 🙂 haben aber nie was gesagt.

will mir auch die spinning wheels holen als radkappen, sind genial...aber irgendwelche spinner klauen die dann bestimmt 🙁

Naja kommt halt auf den Bullen an, der eine sagt halt sowas wie "Na heute sind wir aber wieder lautstark unterwegs" dann sag ich halt sowas wie "War grad so ein schönes Lied im Radio, da hab ich halt ein bisschen lauter gedreht" dann wird er schon nichts sagen.

Oder der ander kommt gleich so rüber "Ruhestörung, bla, bla, bla....) dann kostets halt 21 €.

Deine Antwort