ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Spinners!? was sagt der TÜV?

Spinners!? was sagt der TÜV?

Themenstarteram 19. November 2004 um 23:56

hat einer von euch ahnung was der Tüv zu spinners sagt, ich mein ich kanns mir ja schon vorstellen andererseits wärs mal ganz interessant zu wissen...

Ähnliche Themen
33 Antworten

@ aurian, willst mir doch net erzählen, dass der TÜV hier net ein ding zulaufen hat oder???

ich mein, wem stört es denn, wenn man in innenraum Fußbeläuchtung nachrüstet (ich bin net der FAN von FB) aber ich mein mal als beispiel...

oder zum beispiel, wenn man bei seinen Plasmas die Farben wechseln kann,

weil dies alles zu Show.effekt gehört??? ne, dies is doch absoluter blödsinn.....

 

genauso, wenn ich mir aus den Staaten etwas importieren lassen will und dann bekomme ich den mist net eingetragen, weil die hier net geprüft wurden??? oder du kein abe drauf hast.....

genauso mit us.blinkern, wem stört dass den, wenn die blinker auf dauerleuchtung eingestellt sind.... da denkt doch keiner, dass der gerade sen warnblink an hat, wenn die garnet blinken oder?????

 

oder Carbon.motorhauben bekommste auch net eingetragen, weil die zu angeblich spittern, wenn man ein unfallbauen sollte....

völliger schwachsinn.....

 

ich hasse diesen TÜV wie kein anderer und könnt mich jeden tag nur darüber aufregen, die liste is noch lang net fertig, die is einfach mal endlos.

 

und son scheiß wie diese wie beim Volvo eingeführten, was jetzt auch alle möchtegern VW und Opel.tuner haben diese weitleuchten......

son scheiß bekommt man natürlich dann wieder eingetragen?????

ne, ne, macht doch kein spaß...

Zitat:

Original geschrieben von GodsRod

...oder Carbon.motorhauben bekommste auch net eingetragen, weil die zu angeblich spittern, wenn man ein unfallbauen sollte....

völliger schwachsinn.....

Wieso Schwachsinn?

Kannst du das Gegenteil beweisen?

am 25. November 2004 um 0:07

Diesem "Schwachsinn" verdanken viele Menschen ihr Leben...

Wenn Du in 25-30 Jahren Fotos von Deinen Jugendautos betrachtest, lachst Du dich tot, was für einen Schwachsinn du dir damals als jugendlicher an Dein Auto gebaut hast. Durch diese Autofahrerphase gehen die meisten...

Ciao!

------------------------------------------------------------

...oder Carbon.motorhauben bekommste auch net eingetragen, weil die zu angeblich spittern, wenn man ein unfallbauen sollte....

völliger schwachsinn.....

------------------------------------------------------------

...also wenn sogar in der Formel 1 darüber diskutiert wird was gegen dieses Problem unternommen werden kann (ummanteln der Karbonteile mit Kevlar, ev. Wishbones nicht mehr aus Karbon) dann wird da wohl schon etwas dran sein.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Sicherheitstechnik liegt.

Ist doch wahr egal was der TÜV hat immer etwas daran auszusetzen genau wie die Polizei auch wenn alles eingetragen ist die finden immer etwas. Ein Kumpel von mir hat Rückleuchten mit ABE und die sind eingetragen die Polizei wollte das Auto stilllegen. Ich selbst kenne die ganzen Probleme mit dem TÜV. KLar ist sicherheit das A und O aber wie gesagt der TÜV übertreibt es.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wieso Schwachsinn?

Kannst du das Gegenteil beweisen?

Nicht direkt! Was passiert wenn du mit 100 gegen ein Baum fährst oder ein Auffahrunfall machst? Beim Baum bist du zu 99,9% Tot. Beim Auffahrunfall hast du eine Chance von 50%. So jetzt bau dir eine Carbon Motorhaube dran. Du fährst mit 100 gegen den Baum die wahscheinlichkeit das du Tot bist ist die gleiche. Ist doch egal ob Carbon oder nicht Teile fliegen grundsätzlich vom Auto ab ob splitter oder große Teile bei den Großen Teilen ist die Gefahr größer jemand zu verletzen als nur mit splittern.

Dem Baum ist es logischerweise egal, er wird eh Sieger bleiben.

Und was ist mit dem Fussgänger den Du auf die Haube nehmen könntest?

Oder sogar einem Kind, welches seinen Kopf auf der Höhe der Haube hat?

Jeder soll seine Freiheit haben. Problematisch wirds einfach wenn es auf Kosten anderer gehen könnte.

Genau das ist die Sache, Fussgänger und Moped-Fahrer. Carbon gibt nicht nach und bricht in scharfkantige Splitter. Die Chancen bei einem Unfall stehen recht gut, dass ein Teil der Motorhaube nachher im Fussgänger steckt.

Davon abgesehen gibt's bei Carbonhauben noch ganz andere Probleme. Z.B. werden die Metall-Befestigungspunkte nur angeklebt. Das heisst auf der Autobahn kann bei einer schlechten Klebstelle das Schloss abreissen und die Motorhaube aufgehen. Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass bei einem Unfall die Scharniere abreissen und die Haube in einem Stück durch die Windschutzscheibe kommt.

Wie ist denn so die Gewichtseinsparung im Vergleich zu einer Stahl oder Aluhaube?

Ca. 10Kg

am 25. November 2004 um 17:30

Diese Carbon Hauben hab nur für den Motorsport Sinn.

Der Grund, warum mache diese Hauben auf Straßenautos hab wollen ist meist nur die Optik.

Den Kohlefaser macht ja viele an, ich find es eigtlich auch schön.

hi!

also über sinn und unsinn vom tüv kammer sich echt streiten. einerseits stimmts bei den spinnern schon dass sie halt nachdrehen und dass sie wegfliegen können, aber auch plastikradkappen können wegfliegen, von daher seh ich da nicht so das problem. ok, ein kind könnte in die drehenden spinner langen... es könnte aber genauso an den heissen auspuff fassen.....

2 dinge die ich schwachsinnig find:

UB ist nicht erlaubt, aber in jeder größeren stadt sind werbetafeln bzw großbildschirme die mich ehrlich gesagt wesentlich mehr ablenken als ein umgebautes auto! wenn dann sollten diese werbungen auch weg, meine meinung.

und warum sind sidepipes z.b. an der corvette verboten? weil die abgase jemanden ans bein blasen könnten? und warum muss die corvette umgerüstet werden, der mercedes slr aber nicht?

wie gesagt, viele dinge laufen da glaub ich nicht so wie sie laufen sollten, entweder alle oder keiner... aber nein einer darf der andere nicht.

ich halte viele sachen vom tüv für sinnig (speziell im bereich fahrwerkstechnik / bremsen / motor) weil es eben sicherheitsrelevante teile sind. aber wen stört eine led die da vorher nicht war?

Zitat:

Original geschrieben von h0nk

UB ist nicht erlaubt, aber in jeder größeren stadt sind werbetafeln bzw großbildschirme die mich ehrlich gesagt wesentlich mehr ablenken als ein umgebautes auto!

ich halte viele sachen vom tüv für sinnig (speziell im bereich fahrwerkstechnik / bremsen / motor) weil es eben sicherheitsrelevante teile sind. aber wen stört eine led die da vorher nicht war?

Sämtliche Außenbeleuchtungen an einem Kraftfahrzeug sind sicherheitsrelevante Bauteile.

Durch den Anbau und Betrieb einer UBB wird das Lichtprofil eines Fahrzeuges nachhaltig verändert.

am 25. November 2004 um 21:32

Das Autos bestimmte standards haben müßen ist ja für alle einleuchtend, speziell im Bereich Bremsen, Fahrwerk. Aber ist ist doch so das der TÜV extrem kleinlich ist und ´Sachen bemägelt die nicht mit Sicherheit zu tun haben.

Dazu zähle ich auch Luftfilter, wenns nicht zu laut wird, wieso nicht, genauso bei Auspuffen.

Und wie jemand seinen Innenraum beleuchtet, oder den Tacho geht ja nur den Fahrer was an.

Finds auch zu Kotzen,

und am Motor darf man gar nichts machen, das ist echt die Hölle.

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Und wie jemand seinen Innenraum beleuchtet, oder den Tacho geht ja nur den Fahrer was an.

Solange der Fahrer nicht geblendet wird und die Innenbeleuchtung nicht während der Fahrt nach draußen abstrahlt, sagt da ja auch kein TÜV etwas dagegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Spinners!? was sagt der TÜV?