Spiel im Querlenker oder Zugstrebe (poltern bei unebener Fahrbahn)
Hallo Gemeinde,
bei unebener Fahrbahn leichtes poltern auf der rechten Seite der VA. Ich tippe auf Querlenkergelenk oder Zugstrebengelenk weil Stoßdämpfer, Stoßdämpferlager und Radlager bereits neu sind. Näheres werde ich Montag erfahren da will ich zum gelben Engel auf die Rüttelplatte lokalisieren wo's genau herkommt.
Nun habe ich mich mal bereits mit der ET Beschaffung vertraut gemacht. hups.....was der "Repsatz" kostet.😎😠
Also via daparto bekomme ich z.B. einen Querlenker von TRW als preisgünstigstes ET angezeigt. TRW kenne ich von Franzosen ist da wohl Hauptzulieferer und ist "nicht schlecht". Etwas "preisgünstiger" wäre "NK" mir unbekannt, alternativ wäre Ruville ( mir wieder bekannt ) am teuersten sind FEBI und Lemförder plus schließlich und letztendlich fast das dreifache als Orig. ET.
Könnt ihr einen Hersteller schon von vornherein aussschließen ? Wie sind Eure Erfahrungen? Beim rumstöbern las ich "Einbauempfehlung beachten" da ist mir wieder in Erinnerung gekommen, da war doch was mit im eingeferderten Zustand erst die Schrauben fest anziehen...oder so. Achsvermessung beim erneuern dieser Teile notwendig?
Gruß
deKoch
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Immer Lemförder/BMW.
Die sind einfach zu schwach dimensioniert.
Leider kommt kein Hersteller auf die Idee, eine etwas größere Variante zu entwickeln.Gruß Thomas
zu dumm, die Lemförder sind bereits bestellt, sonst hätte ich die TRW mal ausprobiert, gehört ja anscheinend wie Bremsbeläge und Zündkerzen zum Verschleißteil
Gruß
deKoch
Ich denek da fehlt das Wort "anderen"
Zitat:
Original geschrieben von deKoch
zu dumm, die Lemförder sind bereits bestellt, sonst hätte ich die TRW mal ausprobiert, gehört ja anscheinend wie Bremsbeläge und Zündkerzen zum VerschleißteilZitat:
Original geschrieben von Tomelino
Immer Lemförder/BMW.
Die sind einfach zu schwach dimensioniert.
Leider kommt kein Hersteller auf die Idee, eine etwas größere Variante zu entwickeln.Gruß Thomas
Gruß
deKoch
Bringt alles nichts, da die Teile alle gleich dimensioniert sind.
Unterschiede gibt es nur in der Verarbeitung.
Bei Meyle sind mir an zwei E39 u.a. die Köpfe abgerissen, links und rechts 😁
Ich hoffe es war nur eine fehlerhafte Charge ...
Gruß Thomas
Hallo!
Die Dinger sind ja schnell getauscht und kosten kein Vermögen - selbst wenn sie jedes Jahr verschleißen, wäre es kein Problem 😛 😁 😉
Grüße,
BMW_Verrückter