ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spiegelung in Frontscheibe

Spiegelung in Frontscheibe

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 8:31

Ich habe mir dieses Jahr einen gebrauchten W204 (C350 4matic) gekauft und nun festgestellt, dass sich der untere Teil der Instrumente (Tacho, Drehzahlmesser) im oberen Drittel der Frontscheibe spiegeln. Das stört mich besonders bei Nachtfahrten, weil die Instrumente dann beleuchtet sind. Das Dimmen der Beleuchtung war leider auch nicht sehr hilfreich, weil dadurch einerseits auch die Beleuchtung der anderen Bedienelemente in der Mittelkonsole gedimmt wird und sich andererseits die Chrom-/Alu-Ringe der Instrumente trotzdem noch in der Frontscheibe spiegeln.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Weiß jemand Abhilfe?

Eine Folie darf man in Deutschland ja leider nicht auf die Frontscheibe kleben.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Dach / die Abeckung über den Instrumenten zu verlängern?

Vielen Dank vorab für Tipps und Hinweise!

Beste Grüße,

Dirk

Beste Antwort im Thema

Jetzt kann mir doch niemand ernsthaft erzählen wollen, dass diese Schaumstoff "Lösung" weniger störend sein soll, als eine evtl. Spiegelung?

Unglaublich zu was Menschen manchmal fähig sind. :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist mir noch nie aufgefallen, werde es heute mal beobachten.

Da ich damit keinerlei Probleme hab, würde ich sagen, dass Du evtl. mal die Sitzposition verändern solltest.

Hab das gleiche Problem. Denke es liegt an meiner Größe 1.96 m. Sitz ganz unten . Frau ist kleiner hat keine Probleme mit der Spiegelung.

Zitat:

@dh73 schrieb am 14. Dezember 2015 um 09:31:23 Uhr:

Ich habe mir dieses Jahr einen gebrauchten W204 (C350 4matic) gekauft und nun festgestellt, dass sich der untere Teil der Instrumente (Tacho, Drehzahlmesser) im oberen Drittel der Frontscheibe spiegeln. Das stört mich besonders bei Nachtfahrten, weil die Instrumente dann beleuchtet sind. Das Dimmen der Beleuchtung war leider auch nicht sehr hilfreich, weil dadurch einerseits auch die Beleuchtung der anderen Bedienelemente in der Mittelkonsole gedimmt wird und sich andererseits die Chrom-/Alu-Ringe der Instrumente trotzdem noch in der Frontscheibe spiegeln.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Weiß jemand Abhilfe?

Eine Folie darf man in Deutschland ja leider nicht auf die Frontscheibe kleben.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Dach / die Abeckung über den Instrumenten zu verlängern?

Vielen Dank vorab für Tipps und Hinweise!

Beste Grüße,

Dirk

als ich meinen benz bekam, hat mich das Anfangs auch gestört, habe mich aber daran gwöhnt und es wirkte nicht mehr störend

Geht mir auch so. Aufgefallen ja, aber stören tut es mich nicht mehr.

Da ich sehr empfindlich bin was optische Störungen angeht, gehe ich davon aus, dass es mir sofort aufgefallen wäre... habe keine Probleme. Bei 1 m 96 hätte ich aber eher die Sorge, dass der W204 nicht das richtige Auto für mich ist

Ich versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, wann bzw. wie es zu der Spiegelung kommen kann...

Kann es sein, dass es nur dann dazu kommen kann, wenn man mit dem Oberkörper zu nahe am Lenkrad sitzt?

Das Problem habe ich auch. Meine Körpergröße lässt nicht viel Variantionmöglichkeiten bezüglich der Sitzposition zu (sitze ziemlich tief und weit hinten).

Im Fenster links sind auch ein paar Spiegelungen zu beobachten.

Die einzige mir ersichtliche Möglichkeit wäre wohl die Anbringung einer Blende.

Da das aber meist ziemlich doof aussieht, habe ich mich einfach an die Spiegelungen gewöhnt (zumindest rede ich mir das ein ;-) )

Habe diese Spiegelungen auch, die runden, grauen Umrandungen der Instrumente sind oben links in der Frontscheibe zu sehen.

Sitze so "weit" vom Lenkrad entfernt, dass bei ausgestrecktem Arm mein Handballen oben auf dem Lenkrad aufliegt, glaube das war das richtige Sitzverhalten welches ich damals in der Fahrschule gelernt bekommen habe. Falls ich mich täusche - macht nix, hauptsache bequem :-)

Fahre sehr viel nachts, bei voller Instrumentenbeleuchtung, sehe aber dennoch nur die grauen, runden Umrandungen und nicht die Instrumentenbeleuchtung ansich. Sie stören mich glücklicherweise nicht, auch wenn es "leider" so ist, dass sie immer sichtbar sind und nicht nur dann. wenn man sie fokussiert anzuschauen versucht.

Eine "Verlängerung" der Überdachung der Instrumente ist nicht wirklich möglich. Im VorMoPf meiner Frau ist mir aufgefallen, dass der Display des Radios reflektiert. Komischerweise ist genau das beim MoPf überhaupt nicht erkennbar. Denke, dass da MB das Display einfach weiter nach hinten positioniert hat.

Da ich den alten auch eine ganze Weile gefahren bin muss ich aber gestehen, dass ich keine wirklich störenden Reflexe wahrgenommen hatte. Allerdings ist bei mir die Sonnenblende immer runter geklappt. Möglicherweise hält die das fern.

Gerade auf dem Weg zur alles probiert. Mit dem Körper vor, zurück... Etwas höher . Es geht nicht. Beim Vormopf ohne die Turbinen kann ich mir das ja noch vorstellen. Aber nicht beim Mopf

Ich habe es heute morgen auch getestet.

Tatsächlich spiegelt sich der untere Rand des INS in der WSS. Jedoch nur, wenn man weit hinten sitzt oder sehr tief sitzt.

Ich habe ein Mopf mit BJ 2.HJ 2013

am 15. Dezember 2015 um 17:50

Bei meinem (Mopf) spiegelt es auch. Danke, ist mit bis jetzt nicht aufgefallen :)

Aber im Seitenfenster spiegelt sich das komplette KI ebenfalls.

Aber es stört mich nicht weiter

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 14. Dezember 2015 um 10:52:19 Uhr:

Da ich sehr empfindlich bin was optische Störungen angeht, gehe ich davon aus, dass es mir sofort aufgefallen wäre... habe keine Probleme. Bei 1 m 96 hätte ich aber eher die Sorge, dass der W204 nicht das richtige Auto für mich ist

Die 1712 in deinem Nick sind bestimmt dein Geburtsdatum, du bist Schütze, oder ? :D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spiegelung in Frontscheibe