Spiegelschalter in Chrom (MJ08) "nachrüsten"
Moin,
seit MJ08 hat der A8 einen Spiegelschalter (in der Fahrertür) in Chrom. Soweit jemand hier im Forum geschrieben hatte, kann man den Knopf einfach abziehen und den verchromten draufstecken. Das Schaltelement benötigt man also nicht (muss aber mitbestellt werden).
Weiß jemand, wo man günstig an solch einen Schalter rankommt, bzw. das Chromrad?
Bei Audi kostet es glaube ich ca. 25 Euro. Bei ebay ist es noch teurer, was ich irgendwie verwunderlich finde.
Danke.
PS: Evtl. kann sich nochmal derjenige zu Wort melden, der bereits "umgerüstet" hat.
41 Antworten
Hi
musst dich langsam rantasten der Knopf sitz super nichts schlapp oder so einfach top
mfg Alex
Du hast also die Nasen an der Schaltereinheit in der Tür abgeschnitten?
Kannst du das mal im Foto kennzeichnen? Zur Not auch auf dem Foto welches bereits eingestellt wurde. Danke
Hi
also da sind nur 2 stege dran die wegschneiden und fertig ich hab ja auch ohne anleitung geschnitten
also das geht nur zu
Gruss Alex
OK, habe es mir nochmal genauer auf dem Foto angeguckt. Nur ein Frage, wodurch hält denn der Schalter dann noch seine Position?
Habe meinen Chrom-Schalter noch nicht, daher kann ich mir das Ding nicht genauer angucken.
Danke.
Ähnliche Themen
Hallo
die Welle ist ja rechteckig so hält das ja auch auf dem neuen Schalterelement
mfg Alex
Hallo, es ist bzw. wurde vollbracht.
Der Spiegelschalter (4F0 959 565A 5PR) wurde heute eingebaut.
Ich musste u.a. wegen zwei Werkstattaktionen am 4E zu Audi.
Und die Mitarbeiter vor Ort waren so freundlich und haben mir den
Knopf samt Schalter eingebaut. Dafür musste die Türverkleidung
demontiert werden und das habe ich mir ja nicht zugetraut.
Ich war bei der Demontage nicht dabei und kann deshalb auch leider
nichts zum Aus- bzw. Einbau der Türverkleidung bzw. des Schalters sagen.
Für die freundlichen Mitarbeiter gab es natürlich einen Schein für die Kaffeekasse.
Das gehört sich nun mal so, sagt auch Frau Werwolf.
Vom Drehen und Handling muss ich A8_Fan_A8 recht geben.
Der neue Schalter geht etwas leichter und vermittelt einen etwas
weniger guten Handlingeindruck, aber immer noch wirklich gut.
Die Optik ist super und ich würde es sofort wieder machen (lassen).
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von a2mal4
Der Spiegelschalter (4F0 959 565A 5PR) wurde heute eingebaut.Ich musste u.a. wegen zwei Werkstattaktionen am 4E zu Audi.
Und die Mitarbeiter vor Ort waren so freundlich und haben mir den
Knopf samt Schalter eingebaut. Dafür musste die Türverkleidung
demontiert werden und das habe ich mir ja nicht zugetraut.Ich war bei der Demontage nicht dabei und kann deshalb auch leider
Für die freundlichen Mitarbeiter gab es natürlich einen Schein für die Kaffeekasse.
Das gehört sich nun mal so, sagt auch Frau Werwolf.Vom Drehen und Handling muss ich A8_Fan_A8 recht geben.
Der neue Schalter geht etwas leichter und vermittelt einen etwas
weniger guten Handlingeindruck, aber immer noch wirklich gut.
Die Optik ist super und ich würde es sofort wieder machen (lassen).Matthias
Das "alte gute" Handling mit neuer Optik gibt es, wenn du es so wie A4cabrio2 gemacht hättest 😉. - Danke nochmal. Werd mich demnächst auch mal dransetzen.
Zitat:
Original geschrieben von a2mal4
Der Spiegelschalter (4F0 959 565A 5PR) wurde heute eingebaut.Ich war bei der Demontage nicht dabei und kann deshalb auch leider
Das gehört sich nun mal so, sagt auch Frau Werwolf.Matthias
Ich habe den Umbau noch vor mir, ich werde Fotos machen.
Sicher ist, dass die Zierleiste ab muß, dann die Türverkleidung und dann die Armlehne.
Angeblich braucht man für den Abbau der Armlehne ein Spezialwerkzeug...sagt auf jedenfall die Reperaturanleitung.
Probier doch erstmal den Schalter mit Hilfe des Zurechtschneidens der alten Aufnahme zu bewältigen. Wenn das in die Hose geht, kannst du immer noch alles abbauen und dann muss der alte Schalter sowieso raus.
Hallo
Die zierleiste muss wofür los da sind keine Schrauben hinter und die Armlehne kann man auch so abschrauben zumindest beim 2004er
mfg Alex
So habe gestern mich mal an den Einbau des Chromspiegelschalters gemacht.
Die Armlehne ist im 2006er nicht mehr ohne vorherigen Abbau der Türverkleidung zu entfernen.
Als erstes Zierleiste raus, danach zwei Schrauben raus und wie 8 Clipse lösen...
Die zwei Schrauben waren ja noch einfach, aber die Clipse...2 habe ich vorsichtig lösen können, aber die an den Ecken wollten einfach nicht und bevor ich dann am Pfingstmontag mit 4 kaputten Clipsen da sitze habe ich gedacht ich höre mal auf Alex und habe einfach die zwei Stege mit einem Cutter abgeschnitten und den neuen Knopf draufgedrückt.
Passt super und der Schalter schaltet sich noch genauso gut wie vorher 😎
Ich wollte es ja "richtig" machen, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis...danke Alex für den Tipp.
Habe gestern auch die beiden Nasen weg-gedrehmelt, 0 Problemo. Sieht chick aus, muss mich aber etwas dran gewöhnen...
LG