ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Spiegelpaket- Beifahrerspiegelabsenkung ?

Spiegelpaket- Beifahrerspiegelabsenkung ?

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 9:35

Hallo zusammen,

hab grad hier im Forum gelesen, daß jetzt die Beifahrerspiegelabsenkung nicht mehr im Spiegelpaket enthalten ist.

In allen Prospekten und Preislisten ist es aber enthalten und auf die stützt sich ja normalerweise die Bestellung eines Normalverbrauchers.

In der Verbindlichen Bestellung stehen nur die Ausstattungscodes und " Spiegelpaket ".

ich habe das Spiegelpaket speziell deswegen ( ziemlich schmale Garagenausfahrt mit Treppenstufen auf der Beifahrerseite, die nur so einsehbar sind ) bestellt.

Auf was soll man sich da jetzt verlassen ? Ist man hier der Willkür von VW ausgesetzt, sind die unfähig, oder was auch immer ?

Bin mir sicher, wenn ich jetzt meinen Verkäufer deswegen anrufe, der weiß garantiert von nix.

Gibt es eine Möglichkeit, das Geld nachträglich zurückzufordern ?

PS: Das ist mein erster VW....sowas ( Xenon, Pano.-Dach. Spiegelpaket ) hab ich bei Audi in 15 Jahren nicht erlebt....totale Inkompetenz, oder Ignoranz ??

Gruß

J.SLR

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2008 um 15:56

*FREUDE*

Hab heute folgende Mitteilung von VW erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Scirocco freuen wir uns sehr!

Fuer die lange Dauer der Bearbeitung entschuldigen wir uns noch einmal bei Ihnen.

Die Beifahrerspiegelabsenkung ist ab naechster Woche ein Bestandteil des Spiegelpakets fuer den Scirocco. Im Internet und im

Neuwagen-Konfigurator wird die Beifahrerspiegelabsenkung auch in den naechsten Tagen ersichtlich sein.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen rund um den Scirocco stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer

0800-VOLKSWAGEN

(0800-8655792436) zur Verfuegung

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten
am 7. November 2008 um 9:38

wenn er noch nicht gebaut wurde, dann sollte es drin sein, oder?

Denke schon, aber das sollte Dir Dein Händler sagen können.

ja, geil.

Danke ralf16058 und aOa. Hat sich der spätere Herstellungstermin ja doch gelohnt.

..was soll man dazu sagen.

So wird im Laufe der Zeit einiges dazukommen,wo man später sagt.... kacke ^^

Werden sicher noch paar feine Pakete folgen,wo man auch bares Geld hätte sparen können,das macht den Wiederverkauf als einer der ersten eben so verlustreich. :(

am 7. November 2008 um 11:00

Habe grade die HP von VW auf gemacht,und siehe da die Beifahrerspiegelabsenkung und

die Umfeldbeleuchtung ist wieder im Paket:):D

am 7. November 2008 um 11:48

Hallo,

Ich werde auf jeden Fall meinem Haendler zu einer Loesung bzgl. der Spiegelabsenkung draengen.

Fuer mich war dies der einzige Grund, warum ich dieses Paket bestellt habe. Als ich damals den Wagen Online konfiguriert habe, war es

angegeben und auch in den Prospekten die ich zu Hause liegen habe, steht es schwarz auf weiss.

Wenn VW der Meinung ist, dieses Feature fuer 4 Wochen aus dem Programm zu nehmen und den Kunden die schon bestellt haben,

das gleiche Geld in Rechnung zu stellen, wie denen, die es nun doch wieder bekommen, koennen die sich auf etwas gefasst machen.

Ich werde es so auf keinen Fall hinnehmen.

Entweder ruestet VW dieses von mir bezahlte Feature unverzueglich nach oder es wird der Kaufpreis gemindert.

Ich zahle keine 170 Euro Aufpreis, nur um die Spiegel elektrisch anklappen zu koennen.

Gruss Galacius

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Moin Moin !

Ich habe heute den Rückruf von der VW-Kundenbetreuung erhalten. Die Beifahrerspiegelabsenkung ist seit heute dem 07.11.2008 in dem Spiegelpaket enthalten. Seit heute ist sie auch im Konfigurator speziell beworben im Spiegelpaket. Wer mit nicht glaubt und auf nummer sicher gehen möchte schaut da kurz rein. Laut Aussage der netten Dame haben alle die Ihren Scirocco vorher bestellt haben und er schon gebaut ist, (egal ob ausgeliefert oder nicht) Pech gehabt. Tut mir leid für alle die es betrifft. Leider besteht wohl kein Anspruch darauf, da Änderungen und Irrtümer immer vorbehalten sind in Prospekten. Da muss jeder auf seine Auftragsbestätigung gucken ob es da explizit ausgewiesen ist, dann hat man vielleicht ne Chance.

Dann hoffe ich mal, dass ich das dann schon drin habe. Seit gestern steht er auf "Start Produktion". :D

am 7. November 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von aOa

 

Dann hoffe ich mal, dass ich das dann schon drin habe. Seit gestern steht er auf "Start Produktion". :D

Wo nehmt ihr eigentlich den Status (Start Produktion) her? Hab meinen Händler nach einem Link gefragt wo man eben den Status anschauen kann. Er meinte "VW ist zwar modern, aber so modern auch wieder nicht"...

Oder ist das nur in Ö so? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mseefried

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

 

Dann hoffe ich mal, dass ich das dann schon drin habe. Seit gestern steht er auf "Start Produktion". :D

Wo nehmt ihr eigentlich den Status (Start Produktion) her? Hab meinen Händler nach einem Link gefragt wo man eben den Status anschauen kann. Er meinte "VW ist zwar modern, aber so modern auch wieder nicht"...

Oder ist das nur in Ö so? ;-)

Werksangehörige und Händler können Online den Produktionsstatus prüfen.

"Normale" Kunden nicht.

Im VW Verkaufsprogramm vom 6.11.2008 steht wieder "Spiegelpaket PLB mit Beifahrerspiegelabsenkung".

Ab KW45 wohl wieder enthalten.

am 7. November 2008 um 16:56

Worüber redet ihr hier? Bin ein bisschen Verwirrt, denn bei mir funktioniert alles

Fahrer- und Beifahrerspiegel lassen sich autom. Absenken, genauso, wie die Umfeldbeleuchtung, die ist auch da!

Bestellt am 4.09 Abgeholt am 2.11

am 7. November 2008 um 17:20

Hallo,

So habe nun nochmal alle Unterlagen hier bei mir durchgeforstet.

Fakt ist, als ich mir den Wagen Anfang September Online zusammenstellte, war die Umfeldbeleuchtung und die Spiegelabsenkung konfigurierbar und Teil des Spiegelpakets.

In beiden Preislisten, die ich hier zur Hand habe (2 unterschiedliche Preislisten), wird das Spiegelpaket als " Spiegelpaket inkl. Beifahrerspiegelabsenkung" beworben.

Bestellt habe ich mein Fahrzeug am 5.9.2008 und ich bin mir sicher, das ich auf dem PC des Verkaeufers bei der Zusammenstellung meines Fahrzeuges auch das Spiegelpaket inkl. Beifahrerspiegelabsenkung gesehen habe.

In meiner verbindlichen Bestellung steht fuer das Spiegelpaket der Bestellschluessel "PLB".

Vielleicht koennten diejenigen, die Ihren Scirocco bereits haben, einmal in ihre verbindliche Bestellung schauen, ob es nicht doch noch einen anderen Bestellschluessel fuer das Spiegelpaket gibt, welches evtl. die Beifahrerspiegelabsenkung ausschliesst.

Gruss Galacius

Spiegelpaket > PLB

Ich gehe mal nicht davon aus,dass es da zwei Varianten gibt. Sondern es ist nur ein weiteres Feature,was nun im Spiegelpaket (PLB) enthalten ist.

Sollte jemand was anderes wissen, das es vllt PLC nun heisst,bitte melden :D

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Spiegelpaket > PLB

Ich gehe mal nicht davon aus,dass es da zwei Varianten gibt. Sondern es ist nur ein weiteres Feature,was nun im Spiegelpaket (PLB) enthalten ist.

Sollte jemand was anderes wissen, das es vllt PLC nun heisst,bitte melden :D

Es heißt immer noch PLB und hat auch den gleichen Preis wie vorher.

am 17. November 2008 um 15:57

So, habe meinen letzte Woche auch abgeholt, mit Spiegelpaket bestellt.

Umfeldbeleuchtung ist vorhanden, Beifahrerspiegelabsenkung fehlt in der MFA und funzt auch nicht.

Die Frage ist jetzt nur ob es einzig ein Software-Problem oder mechanische Natur war.

Also ob die bei mir verbauten Spiegel die Beifahrerspiegelabsenkung theoretisch könnten.

Vielleicht ist ja nur ein Softwareupdate nötig.

Weiss da jemand von Euch näheres?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Spiegelpaket- Beifahrerspiegelabsenkung ?