1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegelkappe geschrammt

Spiegelkappe geschrammt

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Nabend zusammen.
Hatte heute nen kleinen Zusammenstoß mit meinem Golf und nem Golf 6. Dabei hab ich dem zwei Kratzer in die Spiegelkappe geschrammt. Nicht sehr lang, aber die eine ist tief. Da die Dame darauf bestand in die Werkstatt zu fahren um den Schaden beheben zu laßen (Fzg. ist wohl geleast) wollte ich mal wissen was da an Kosten auf mich zu kommen könnte. Farbe ist schwarz metallic.
VlG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Im Prinzip könnte man das machen.
Aber warum sollte man?

Ich würde es machen, damit es perfekt repariert ist. Wenn das die Werkstatt macht, weiß man nie was sie dabei alles anstellen.

Ansonsten gibt es natürlich noch Leute, die eine faire Abwicklung anstreben, weil sie sich selbiges wünschen wenn ihnen mal ein kleines Missgeschick passiert. Also eine gute Lösung für beide Seiten suchen, gerade bei Bagatellschäden, die nicht über die Versicherung abgewickelt werden. Zugegebenermaßen ist das selten, da sieht man es landläufig eher ein bisschen als "Rache am Verursacher" eine möglichst kostenintensive Reparatur durchzuführen.

Dass die steigenden Versicherungsbeiträge am Ende von allen getragen werden müssen, soweit denkt kaum jemand.

vg, Johannes

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cc307

[...] Klar ist ein Auto hauptsächlich ein Gebrauchsgegenstand, aber es gibt auch Menschen die ihre Gebrauchsgegenstände pfleglich behandeln und lange daran Freude haben wollen.
Ich lasse mir nicht mein Auto vermurksen, nur weil ein anderer nicht aufpasst und dann noch billig wegkommen will.

Natürlich, aber im Fall des TE wäre eine Regulierung >100 Teuronen fast schon Betrug, und in meiner Straße streifen sie mir den ASP mindestens 1x pro Monat. Aber noch ist er dran!
Der TE wollte ja ursprünglich wissen, was auf ihn zukommt...;)

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: 90,- €, neue Kappe plus Lackierung.
*klick*

Genau! Soviel kostet es beim Freundlichen! Wollte gerade meinen Thread suchen, aber du warst schneller.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Stevie_B

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: 90,- €, neue Kappe plus Lackierung.
*klick*

Genau! Soviel kostet es beim Freundlichen! Wollte gerade meinen Thread suchen, aber du warst schneller.:D

Falsch!!! Der Preis war incl. Lackierung! nicht plus Lackierung!!!

Zitat:

Zitat:

Genau! Soviel kostet es beim Freundlichen! Wollte gerade meinen Thread suchen, aber du warst schneller.:D

Falsch!!! Der Preis war incl. Lackierung! nicht plus Lackierung!!!

Das "plus" war als "inklusive" gemeint, ist natürlich mißverständlich. Mit einem Klick auf den "Klick" hätte sich die Konfusion vielleicht gelöst. Ich bin untröstlich!

Gottseidank haben wir dieses Problem nun ausgeräumt!

lespauli

Deine Antwort