Spiegelheizung?!

Audi A4 B5/8D

Ähem, ich bin ja meines Zeichens ultra Schnellmerker, ergo fiel mir heute, nach fast 10 1/2 Jahren auf, dass dieser "Strich" in meinen Außenspiegeln ein Heizdraht sein könnte. Is dem so?

Kürzlich bin ich auch über die Höhenverstellung meines Lenkrads "gestolpert". Bis dahin hätte ich geschworen, ich hab kein höhenverstellbares Lenkrad....

Aber die elektrische Lendenwirbelstütze hatte ich seiner Zeit schon bei der ersten Probefahrt entdeckt *schäm*

28 Antworten

Nee das ist kein Heizdraht.
Das ist ein asphärischer Spiegel .
Wenn du rechts einen kleinen Spiegel hast, hast du da auch keinen Strich drin, weil das kein asphärischer Spiegel ist.

Was is das denn? Aussehen tuts wie n Heizdraht.

Du hast praktisch 2 sichtfekder in diesem Spiegel... google mal asphärisch. Glaube das hat was mit dem toten Winkel zu tun.

Keine Ahnung. Ich komm so selten an der Beifahrerseite vorbei. Was macht denn nen asphärischer Spiegel?

Ähnliche Themen

Stimmt,trotzdem hatten sie noch eine Heizung extra....
MfG

Zitat:

@page68 schrieb am 20. November 2016 um 17:23:17 Uhr:

Du hast praktisch 2 sichtfekder in diesem Spiegel... google mal asphärisch. Glaube das hat was mit dem toten Winkel zu tun.

Zitat:

@AR160 schrieb am 20. November 2016 um 17:25:06 Uhr:

Stimmt,trotzdem hatten sie noch eine Heizung extra....
MfG

Heizung haben nicht alle , aber viele.
Hat aber nichts mit dem Strich auf dem Spiegel links zu tun.

Sorry, wir schreiben immer zeitgleich.

Woran ist denn die Heizung erkennbar, sofern vorhanden?

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 20. November 2016 um 17:28:27 Uhr:

Sorry, wir schreiben immer zeitgleich.

Kein Problem, wir sind halt beide zu schnell, bzw. zu langsam...
🙂

Guck mal in die Suche, heute gab es schon das Thema spiegelheizung da steht schon sehr viel.

Das andere Thema heißt "beheizbare Spiegel"

Spiegel abhebeln, dann siehst du eh ob zwei Draehte drangehen.... wenn ja ist er beheizt oder man sieht einfach mal am Schalter nach..... 😉 Sollte man im Winter aber auch so bemerken.

Habs gerade gelesen, aber schlau bin ich daraus nun gerade auch ned geworden.

Heizbare Heckscheibe geht auch nimmer und merkwürdiger Weise auch die Kofferraum- und hintere Innenbeleuchtung nicht, bzw. die gehen nur manchmal, aber eher selten. Birnen sind intakt. In dem Zuge scheint auch die Heckscheibenantenne nicht zu funktionieren, merke ich speziell bei Sendern mit schwächerem Signal, sprich regionalen Radiosendern. Irgendwie muss da ein Zusammenhang sein. War schon kurz davor, dass mir versehentlich ein Stein in die Heckscheibe fällt, fürchte nur, das wird mein Problem, also mit neuer Heckscheibe, auch ned lösen.

Weil wenn die Spiegelheizung irgendwie mit der Heckscheibenheizung zusammen hängt, dann funzt die auch ned.

Deine Antwort