ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spiegelheizung rechts ohne Funktion

Spiegelheizung rechts ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 19:15

Hallo,

mein rechter Aussenspiegel "taut" irgendwie nicht ab. Selbst die Feuchtigkeit verschwindet erst mit dem Fahrtwind.

Ich denke die Heizung ist defekt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte...???

Kabelbruch, Spiegelglas oder ist da noch irgendwo eine Sicherung??????

Danke

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich hatte Probleme mit der Spiegelheizung (und Blinker + Stellmotor) des linken Außenspiegels, anklappbar.

Die Spiegelheizung war nicht auf den anklappbaren Außenspiegel zurückzufühen (Blinker+Stellmotor > Kabelbruch, Repaanleitung folgt) sondern an einem weggegammelten Kontakt.

Kann man hier schön sehen.

LG

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich hol das Thema mal wieder hoch.

 

Bei mir sind beide ohne Funktion, hab n S211 mopf. In der Bucht kosten die gerade mal 15€. Was ist von denen zu halten? Wenn die originalen für 70€ auch gleich wieder kaputt gehen, kann man es ja mal versuchen. Oder?

Bei mir war der rechte auch defekt. Ich habe den bei KFZ-teile24 für 15Euro bestellt ,geht seit einem Jahr einwandfrei u. ist absolut passgenau.

Danke, dann bestell ich mal und berichte dann

 

 

Hab welche aus der Bucht genommen, alles gut. Mann musste zuerst das Plastikteil aufklipsen und dann den Spiegel draufkleben. War etwas frickelig, weil man den ja möglichst mittig ausrichten muss

 

 

 

Welche Sicherung ist für die Spiegelheizung? W204

Zitat:

@bosch.m schrieb am 18. Dezember 2023 um 18:31:30 Uhr:

Welche Sicherung ist für die Spiegelheizung? W204

Falsches Forum hier w211

Ist der Sicherungskasten nicht der gleiche?

Zitat:

@bosch.m schrieb am 18. Dezember 2023 um 22:18:47 Uhr:

Ist der Sicherungskasten nicht der gleiche?

Nein

Bau den Spiegel aus, 4 Klips oben, und und hinter den Spiegel sind 2 Stecker. Motor einschalten und an den Steckern die Spannung messen. Wenn 14V Spanning anliegt dann ist die Verbindung gut aber der Spiegel an sich ist defekt. Miss auch mit ausgeschalteten Motor den Widerstand an den Steckern. Wenn er z.B. 180 Ohm ist, ist es zu viel. Ich habe mal gelesen es müssen unter 10 Ohm sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spiegelheizung rechts ohne Funktion