ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spiegelheizung rechts ohne Funktion

Spiegelheizung rechts ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 19:15

Hallo,

mein rechter Aussenspiegel "taut" irgendwie nicht ab. Selbst die Feuchtigkeit verschwindet erst mit dem Fahrtwind.

Ich denke die Heizung ist defekt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte...???

Kabelbruch, Spiegelglas oder ist da noch irgendwo eine Sicherung??????

Danke

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich hatte Probleme mit der Spiegelheizung (und Blinker + Stellmotor) des linken Außenspiegels, anklappbar.

Die Spiegelheizung war nicht auf den anklappbaren Außenspiegel zurückzufühen (Blinker+Stellmotor > Kabelbruch, Repaanleitung folgt) sondern an einem weggegammelten Kontakt.

Kann man hier schön sehen.

LG

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn du deine Spiegeö immer anlegst wirds wahrscheinlich ein Kabelbruch sein.

War bei einem Kollegen von mir auch so.

Gruß, makisse

Zitat:

Original geschrieben von Lore 014

Hallo,

mein rechter Aussenspiegel "taut" irgendwie nicht ab. Selbst die Feuchtigkeit verschwindet erst mit dem Fahrtwind.

Ich denke die Heizung ist defekt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte...???

Kabelbruch, Spiegelglas oder ist da noch irgendwo eine Sicherung??????

Danke

Spiegelglas raus und mal messen ob Spannung ankommt (möglicherweise kann aber ein Kabelbruch nicht zuverlässig erkannt werden, da durch die Bewegung evtl. alles temporär funktioniert).

Auch möglich und einfach zu prüfen:

Ganz einfach mal die Kabelschuhe auf den Flachsteckkontakten prüfen.

Gerne setzt sich dort ein klein wenig Korrosion fest und sorgt für erhöhte Übergangswiderstände. Stecker ab - ein Tropfen WD40 dran und wieder aufstecken sollte den Kontakt sicherstellen.

kappa9

Hatte ich auch

 

Spiegelglas rechts defekt

wird am Montag auf Garantie ersetzt

 

Gruss

 

C3PO2003

am 29. Oktober 2010 um 21:56

die beheizten spiegelgläser bei mercedes sterben rechts reihenweise .... weil sie immer funktionieren und glaube sich kaum abschalten !

 

im grunde kann man einmal im jahr rechts die spiegelgläser neu kaufen, weil diese kaum 2-3jahre in funktion überstehen !

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

die beheizten spiegelgläser bei mercedes sterben rechts reihenweise .... weil sie immer funktionieren und glaube sich kaum abschalten !

 

im grunde kann man einmal im jahr rechts die spiegelgläser neu kaufen, weil diese kaum 2-3jahre in funktion überstehen !

 

steve

Aha!?!

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

die beheizten spiegelgläser bei mercedes sterben rechts reihenweise .... weil sie immer funktionieren und glaube sich kaum abschalten !

im grunde kann man einmal im jahr rechts die spiegelgläser neu kaufen, weil diese kaum 2-3jahre in funktion überstehen !

Und ich hätte gedacht, die Spiegel stünden in Verbindung mit der heizbaren Heckscheibe?!

Ich hätte nicht gedacht, dass die Spiegelheizung auch im Hochsommer ständig eingeschaltet ist.

 

ciao Metallik

 

 

könnte ich mich diesen thema anschliessen, bei mir ist nicht nur der spiegel ohne heizfunktion sondern bei meinen t model die hinteren seitenscheiben tauen nicht ab, wie kann man dieses reparieren?

Die Spiegel schalten sich Temparaturabhängig selbstständig ein und lassen sich nicht steuern.

Mein rechter Spiegel wird auch nur minimal warm. Strom ist da, schon gemessen.

Gibt aber hier etliche die das Glas getauscht haben und es war keinen Deut besser als vorher.

Bei einem 2 ten 211er in der Famile ists übrigens genauso. rechts mollig warm, rechts kalt bis ganz ganz lau maximal.

Jemand sollte mal meldung machen ob das Problem dann wirklich weg ist, das Glas ist nämlich recht teuer. Ich meine so um die 70 €.

und für nichts ist mir das deutlich zu teuer.

 

Das gleiche habe ich auch gerade hinter mir.

Spiegelglas neu und es funktioniert wieder. Die werden nach kurzer Zeit sogar richtig warm (übrigens, der Rechte genauso wie der Linke).

Zum kabelbruch kann ich leider nichts sagen,ich habe keine anklappbare Spiegel.

Gruß, Martin11

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 13:06

Super,

erst mal vielen Dank an alle, es scheint ja so, dass es ein MB - Problem ist......Ich werde mal versuchen etwas über die Gebrauchtwagengarantie zu erreichen....

Die Spiegelheizungen sind nicht immer in Betrieb,schon gar nicht im Hochsommer.Bei einer Außentemperatur von plus 15 Grad schaltet sich die Spiegelheizung ein,darüber ist sie abgeschaltet.Von Seitenscheibenheizung habe ich jedoch noch nichts gehört.Könnte es sein das Du die Drähte in den Seitenscheiben,die als Radioantenne fungieren,für die Scheibenheizung hältst?

Gruß P.W.

Zitat:

Original geschrieben von peterw3101

Die Spiegelheizungen sind nicht immer in Betrieb,schon gar nicht im Hochsommer.Bei einer Außentemperatur von plus 15 Grad schaltet sich die Spiegelheizung ein,darüber ist sie abgeschaltet.Von Seitenscheibenheizung habe ich jedoch noch nichts gehört.Könnte es sein das Du die Drähte in den Seitenscheiben,die als Radioantenne fungieren,für die Scheibenheizung hältst?

Gruß P.W.

das kann auch sein, dachte aber das die antenne für radio und telefon in den heckspoiler beim vor mopf ist?

lg Norman

am 31. Oktober 2010 um 21:57

ja und die gewechselte spiegelglaeser geben dann puenktlich zur naechsten mistwettersaison den geist auf ... zumindest bemerkt man es dann da wieder !

 

steve

Hi,

auch bei mir ist die Heizung rechts defekt. Das Glas an sich ist noch wunderbar in Ordnung. Kann man vielleicht nur die Heizung austauschen und das Glas weiter verwenden?

Grüsse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spiegelheizung rechts ohne Funktion