1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spiegelglas von e b a y??

Spiegelglas von e b a y??

BMW 3er E46

Hallo Leute , gestern hat mir jemand den Spiegel abgefahren. Also nur das Spiegelglas (beheizbar und mit totem Winkel) ist kaputt. Das Originale von BMW kostet 66 EUR, da habe ich mich heute schon erkundigt. Bei e b a y werden die Spiegelgläser (angeblich Erstausrüsterquali) für 20-30 EUR verkauft. Nun ist meine Frage, ob jemand mit solchen Spiegelgläsern von e b a y Erfahrungen hat. Kann man sowas kaufen, oder ärgert man sich im Endeffekt, und hätte lieber gleich das Originale bestellen sollen.
MfG

Bild0281
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kleine Zusatzfrage noch; passen die Spiegelgläser links und rechts gleichermaßen oder muss man da speziell drauf achten, für welche Seite?

ersteinmal, sorry für dich.
hatte mir so einen spiegelglas mal besorgt, ich muss sagen top quali.
ob diese links und rechts verbaut werden könne, weiß ich nicht.

mfg

Weil etwas bei Ebay die Hälfte kostet, heißt nicht, dass es nur halb so gut sein kann
Hab mir auch mal für´n Polo ein Spiegelglas bei Ebay besorgt, allerdings für´n 10er.
Der war nicht beheizbar oder mit totem Winkel ausgestattet, auch nicht elektrisch...

meistereder hat sich auch erst welche bei ebay bestellt..
beide zusammen für etwas über 30eur...
qualitativ merkte er keinen unterschied.
aber leider gilt das nur für Limo und Touring!
Fürs Cabrio und Coupe gibt es noch keine vernünftigen Alternativen :(
ich hatte vor 4Wochen die aus Polen da das kannst vergessen die Gläser sind doppelt so dick und man sieht deutlich wie die händisch aus nem *ironie_an* Ikeaspiegel zusammengebastelt wurden und der Streifen der den Asphärischen Bereich abgrenzen soll war halt ein streifen aber von asphärisch keine Spur *g*

Also ich kann nur von den E b a y Spiegelgläern abraten. Habe heute eins bekommen und eingebaut. Die haben keinen Temperaturfühler drinn und heizen dauerhaft. Das Glas wird dabei nicht nur warm sondern richtig heiss. Verbraucht natürlich viel Strom und damit auch mehr Sprit. Aussentemp. war heute bei und um die 16 Grad. Ich werde es zurück schicken und mir dann doch ein originales von BMW holen, das nur heizt, wenn es auch nötig ist.
Mfg

Ist das nicht normal, dass die immer heizen? Beim E46 hab ich noch nicht darauf geachtet, aber beim E36 war es so.

Zitat:

Original geschrieben von Realmaster

Also ich kann nur von den E b a y Spiegelgläern abraten. Habe heute eins bekommen und eingebaut. Die haben keinen Temperaturfühler drinn und heizen dauerhaft. Das Glas wird dabei nicht nur warm sondern richtig heiss. Verbraucht natürlich viel Strom und damit auch mehr Sprit. Aussentemp. war heute bei und um die 16 Grad. Ich werde es zurück schicken und mir dann doch ein originales von BMW holen, das nur heizt, wenn es auch nötig ist.
Mfg

Pauschal so falsch. Meins funktioniert Top analog zum Originalglas und Top Quali. Bin immer noch sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Realmaster

Mfg

Seit wann haben die Gläser Temperatursensoren?!?!?

ich habe hier im Mai gekauft und bin bisher sehr zufrieden:
http://cgi.ebay.de/.../300456668642?...

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Seit wann haben die Gläser Temperatursensoren?!?!?

Haben sie auch nicht.

Also, ich habe mir letzten Winter EXAKT diese hier gekauft von diesem Händler und bin sehr zufrieden damit, funktionieren super, und unterscheiden sich nicht vom Original.
Habe selbst eine Facelift Limo. Passen auf Alle Limos und Touring
http://cgi.ebay.de/.../150458719048?...
1. Wegen der Optik immer beide kaufen (Farbe weicht leicht ab, ist aber super!)
2. Darauf achten, dass es die Gläservariante mit den Heizkontakten AUSSEN (tote Winkelseite) ist, die habe ich Dir hier herausgesucht.
Mit rund 30€ biste somit ausm Schneider für beide Gläser.
Der Wechsel dauert 1 Minute pro Seite. Altes Glas abhebeln mit einem Plastikhebel oder einem Schraubenzieher (bitte mit Klebeband oder ähnlichem umwickeln um Kratzer zu vermeiten). Kontakt abstecken, Kontakt auf neues Glas stecken, einclipsen, fertig.

Gruß

Hmm ich meine gelesen zu haben, dass die Spiegelgläser so integrierte Wiederstände oder Sensoren haben, damit sie erst ab einer bestimmten Aussentemperatur heizen. Ist doch total sinnlos, wenn die dauerhaft, also auch im Sommer beheizt werden. Desweiteren steigt dadurch der Verbrauch.

wie die heizen also ob dauernd oder ab temperatur oder erst wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet wird kann der BMW Händler Codieren..
allerdings funktionieren einige funktionen erst ab bestimmten Softwareständen ende ab BJ 2004...
im prinzip ist das dauernd an gar nicht mal schlecht so läuft dir in einem Tunnel nie der Spiegel an was sonst sehr schnell passiert..
und "soooooo" viel strom brauchen die auch nicht..
ich fahr mit 9L den 330Ci spazieren mit 1,7T ehrlich gesagt finde ich das top für solch einen Motor bei VW usw.. legst da locker 3-4L oben drauf... ;)
genauso spüre ich die Klima mehr oder weniger gar nicht im Verbrauch klar ist ja auch nur wieder ebbes kleines *g*

Deine Antwort