Spiegelglas

BMW X5 E70

Hallo zusammen!

Bei meinem X5 von 2008 ist das Spiegelglas rechts defekt. Er hat das Spiegelglas was selbst abblendet. Kann man da auch eins rein machen was nicht selbst abblendet? Oder gibt es da Probleme in form von Fehlermeldungen?

15 Antworten

Zitat:

@Kerl40724 schrieb am 14. Juli 2022 um 12:28:58 Uhr:

Hallo zusammen!

Bei meinem X5 von 2008 ist das Spiegelglas rechts defekt. Er hat das Spiegelglas was selbst abblendet. Kann man da auch eins rein machen was nicht selbst abblendet? Oder gibt es da Probleme in form von Fehlermeldungen?

Habe das gleiche Problem gehabt
Meine Frau hat ein parkendes Auto angefahren. Es war nur das außen Gehäuse defekt und das Glas war gesprungen. Bin zu Bmw gefahren die wollten es komplett erneuern. Kosten über 1000€
Wegen einem Glas und einem Gehäuse ?
Das Glas hatte eine automatische Abblendung elektrischen Motor und diese Umrandung im Glas ( toter Winkel ?!? ??)
Jedenfalls sah ich das nicht ein und habe auf eBay mir ein Glas gekauft ohne Abblenden und mir 2 neue Gehäuse gekauft
Ca. 110€ hat es mich gekostet
Fehlermeldung habe ich keine nur wenn ich Carly über OBD anschließe
Ich würde es nicht bei bmw machen lassen
Es erfüllt sein soll trotzdem
Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Kerl40724 schrieb am 14. Juli 2022 um 12:28:58 Uhr:

Hallo zusammen!

Hier ein Foto von dem Kostenvoranschlag und es waren noch 20% Rabatt drauf

Kostenvoranschlag

Hallo,
Das Glas kostet über BMW immer so zwischen 200 und 400 Euro. Bei Ebay gibts die um 70 Euro, wobei bei Ebay Gläsern erstens das Risiko von Undichtigkeiten besteht wegen unsachgemäßem Ausbau und es besteht das Risiko von Hehlerware.
Der Einbau der Gläser ist recht einfach.
Ein nicht abblendendes Glas in kombination mit abblendenden Gläsern kann ich nicht empfehlen, da Nachts die Identifikation von Fahrzeugen behindert wird.
vg

Zitat:

@zessi001 schrieb am 14. Juli 2022 um 14:33:57 Uhr:

Hallo,
Das Glas kostet über BMW immer so zwischen 200 und 400 Euro. Bei Ebay gibts die um 70 Euro, wobei bei Ebay Gläsern erstens das Risiko von Undichtigkeiten besteht wegen unsachgemäßem Ausbau und es besteht das Risiko von Hehlerware.
Der Einbau der Gläser ist recht einfach.
Ein nicht abblendendes Glas in kombination mit abblendenden Gläsern kann ich nicht empfehlen, da Nachts die Identifikation von Fahrzeugen behindert wird.
vg

628€ bei Bmw

Nur das Glas?
Bei Leebmann kostet ein Glas 302 Euro.
Ist aber trotzdem viel.
vg

Da steht es schwarz auf weiß

Bca8789f-44c2-4438-a6fc-6a40c21f2c9c

Zitat:

@Sami1982 schrieb am 14. Juli 2022 um 18:33:40 Uhr:

Mit Lesen hast du es nicht so?

Zitat:

@laptel schrieb am 14. Juli 2022 um 20:13:31 Uhr:

Zitat:

@Sami1982 schrieb am 14. Juli 2022 um 18:33:40 Uhr:

Mit Lesen hast du es nicht so?

Dann schreib mal warum ich es nicht mit dem lesen habe?

Ich bin zwar nicht dein Lehrmeister, aber eigentlich ein ganz netter Kerl. Also werde ich versuchen, dir auf die Sprünge zu helfen.

14. Juli 2022 um 14:33:57 Uhr: zeissi001 schreibt, was ein Elektrochrom-Spiegelglas so kostet und auf was für Probleme man achten sollte, wenn man es gebraucht erwirbt.
14. Juli 2022 um 17:38:20 Uhr: Du zitierst zeissi001 und suggerierst, ein Glas würde bei BMW 628 € kosten
14. Juli 2022 um 18:21:45 Uhr zeissi001 hinterfragt deine Angabe nochmals und nennt den Bezugspreis bei Leebmann24.de (der in etwa dem entspricht, was man bei den Meisten bezahlt)
14. Juli 2022 um 18:33:40 Uhr: Du postet abermals deinen Kostenvoranschlag und machst einen auf "du hast recht, weil schwarz auf weiß"

Könntest du deinen Kostenvoranschlag lesen und verstehen, würdest du sehen, dass es bei den 628 € um den reinen Spiegel ohne Glas geht. An der 4. Position steht dann "Spiegelglas, Weitwinkel rechts EC" für 407 €. Du scheinst als ein Problem zu haben, Dinge richtig zu erfassen. Nebenbei sind beide Preis völlig überzogen. Das Autohaus suggeriert dir eine Ersparnis, welche nicht wirklich vorhanden ist. 😁

Ich geb dir mal noch 2 Dinge mit!

1. Zeissi ist ein alter Hase hier. Allein aus seinem Hinweis, dass Nachts die Erkennung erschwert ist, hättest du was lernen können und vielleicht auch verstanden, dass es Leute gibt, welche die Materie wesentlich besser verstehen. In dem Fall wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass seine Preiseingrenzung durchaus auf gutem Fuße steht.

2. Magst du mal wirklich in der Klemme stecken und hier im Forum Hilfe erwarten, dann solltest du einen Gang zurückschalten. Die wenigen echten Profis hier neigen nämlich dazu, dass sie plötzlich verstummen, wenn sie merken, ihr Gegenüber denkt, die Welt drehe sich nur um ihn.

Ich denke, dies sollte als Erklärung reichen! In diesem Sinne ;-)

Als Ergänzung: Teilenummer für den EC-Spiegel rechts (EC=Elektrochrom):
51167174982 (identisch mit der Teilenummer aus dem hinterlegten Kostenvoranschlag)

bei Leebmann: 302,38
bei Hubauer: 307,55 mit Angabe von UVP=464,16
bei Baum-BMWshop24: 324,50 mit Angabe von UVP=450,64

Oh Mann ???????
Ich habe nur geschrieben das es bei Bmw mich so viel gekostet hätte.

Zitat:

@Sami1982 schrieb am 15. Juli 2022 um 08:01:40 Uhr:

Oh Mann ???????
Ich habe nur geschrieben das es bei Bmw mich so viel gekostet hätte.

Ich stimme laptel zu: mit Lesen hast Du es nicht so...

Es geht um die Kosten für das EC-Spiegelglas und Du führst den Preis für
den Austausch eines kompletten Außenspiegels an.

Ja es tut mir leid ich habe falsche Informationen rausgegeben.

Zitat:

@Sami1982 schrieb am 15. Juli 2022 um 15:11:11 Uhr:

Ja es tut mir leid ich habe falsche Informationen rausgegeben.

Danke für die Einsicht und das Hochladen des BMW-Kostenvoranschlags!

Deine Antwort