Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Spiegelglas linker Außenspiegel

Spiegelglas linker Außenspiegel

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 11:07

Liebe Alle,

Plöpp - Spinnennetz im Spiegelglas links außen. :(

Hatte ich vor längerer Zeit schon mal, aus der Erinnerung: Über 100 Euro für so eine kleine Spiegelscherbe kann doch nicht wahr sein, oder?

Da wir ja vermuten, dass der Schmied kein Glaser ist und daher wohl zuviele Euronen dafür benötigt, stellt sich mit die Frage, obs nicht irgendwo günstiger zu beziehen ist.

Saab Troll 2,3 R, Basis 9-3 I Aero EZ 2001 MY 2002.

Weiß jemand von Euch Rat?!?

Besten Dank im Voraus :)

Gruß Troll 2,3 R

Ähnliche Themen
20 Antworten

Falls sich was günstiges findet, bin ich dabei (vielleicht melden sich ja noch mehr, dann gibt's Mengenrabatt ;)). Brauche auch ein Glas für links (Fahrerseite), am besten mit Weitwinkel (also unterteiltes Glas gegen toten Winkel).

Habe auch ein 9-3 I MY2002 und konnte bisher auch nichts wirklich günstiges finden (Wie der Troll schon sagt, alles so um die 100EUR).

Gruß,

Daniel

Das ist der Vorteil bei Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von DJD

Falls sich was günstiges findet, bin ich dabei (vielleicht melden sich ja noch mehr, dann gibt's Mengenrabatt ;)).

Sieh an, der Daniel ist auf den Geschmack vom Mengenrabatt gekommen ;)! Neue Windschutzscheibe, neues Spiegelglas... Mit Glas haben wir es wohl beide nicht.

Ich bin auch dafür: Laßt uns einfach alle defekten Teile im Forum zusammentragen und dann eine Großbestellung auslösen :D :D

Vielleicht warten wir dann aber noch, bis Canta auch noch den ein oder anderen Seitenspiegel schrotet. :D

Spaß beiseite: Wenns denn - wie ja den Ausführungen von DJD und WVN zu entnehmen ist, nix günstigeres gibt, dann komm ich mir wenigstens nicht mehr so blöd vor, für so eine kleine Spiegelscherbe pro Quadratzentimeter was um die 2 Euro hinzulegen. NEINICHHABENICHTNACHGEMESSEN!!!

Dank Euch schon mal für die schnellen Antworten

Gruß

Troll 2,3 R

Nur der Vollständigkeit halber: Mein linker Front-Blinker war auch defekt (kleiner Steinschlag => undicht), den habe ich aber heute ersetzt... Allerdings nicht durch ein original Valeo: Der Nachbau kostet nur ca. die Hälfte, aber ein Qualitätsunterschied ist merklich.

Noch zum Außenspiegel: Ein Freund hat für den B Corsa seines Bruders mal einen neuen Spiegel bei ATU geholt; das Ding hat wohl ziemlich verzerrt, also immerhin sind scheinbar auch hier echte Qualitätsunterschiede vorhanden.

Und zur Scheibe: Mal sehen was der Doktor morgen sagt :)!

Hallo Zusammen!

Schaut unter Ebay England nach , die bieten die Teile viel günstiger an als die Zulieferer hier in Deutschland, es rentiert sich trotz der Versandkosten.

z. B.:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ10416QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Einfach die Seite die ihr braucht , aussuchen LH oder RH.

Gruß Thomas

am 3. Mai 2006 um 18:19

kann nur

http://saabersatzteile.oekoprinting.com/home/index.html

und

http://www.skandix.de/

empfehlen

lg

thom

Zitat:

Original geschrieben von tbat

Schaut unter Ebay England nach , die bieten die Teile viel günstiger an als die Zulieferer hier in Deutschland, es rentiert sich trotz der Versandkosten.

Guter Tipp - Danke!

Aber gibt es nicht Unterschiede ob LHD oder RHD - laut EPC haben sie zumindest unerschiedliche Teilenummern...

Zitat:

Original geschrieben von DJD

Guter Tipp - Danke!

Aber gibt es nicht Unterschiede ob LHD oder RHD - laut EPC haben sie zumindest unerschiedliche Teilenummern...

Hallo DJD!

Kann schon sein,daß die Gläser unterschiedliche Nummern haben, ich habe damals ein Glas für die Beifahrerseite gebraucht, das war die Weitwinkelausführung, die normalerweise an unseren "Linkslenkern" nicht dran ist, es gibt sie in England aber für beide Seiten. Vielleicht liegt es daran. Auf jeden Fall hab ich ein Spiegelglas nirgends günstiger finden können, es war zudem ein Original Saab Ersatzteil.

Mein Lieferant war zu der Zeit:

http://stores.ebay.de/Euro-Saab-Parts-Direct

...kann sein, daß es andere Anbieter evtl. noch günstiger haben, einfach mal ein bißchen suchen, die Ersparnis ist's auf jeden Fall wert...

... nur aufpassen bei den Versandkosten, da sind manche ganz schön teuer...

Gruß Thomas

LH-->Left Hand=links

RH--Right Hand=rechts

LHD-->Left Hand Drive= Linkslenker

RHD-->Right Hand Drive=Rechtslenker

Und bei den Aussenspiegelgläsern spielen diese Unterschiede eine grosse Rolle!!!

Wer sich ein englisches Glas rechts einbaut, bekommt ein verkleinertes Bild geliefert. Sehr gewöhnungsbedürftig!!!:(

Habe bei den englischen eBay-Anbietern nachgefragt. Diese haben meine Vermutung und Katers Ausführungen (Danke@kater), dass sich die englischen RHD-Gläser nicht für deutsche LHD-Fahrzeuge eignen bestätigt.

Bleibt also nur die teure Variante (bisher billigstes Angebot 88,-EUR zzgl. Porto :()!

Hallo,

baut Euch das gespungene Glas ab (vorsichtig), fertigt eine Schablone, geht zum Glaser (kostet nicht mehr als 10 - 15 EUR) und lasst Euch ein Spiegelglas machen.

Ich habe Spiegelgläser immer mit Silikon geklebt (ca. im Abstand von 2 cm zu Rand einen Kringel auf das alte Glas und einen Klecks in die Mitte - neuen Spiegel mittig auflegen und festdrücken - über Nacht liegen lassen und am nächsten Morgen wieder einbauen.

Nur noch mal so als Tip ....

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

LH-->Left Hand=links

RH--Right Hand=rechts

LHD-->Left Hand Drive= Linkslenker

RHD-->Right Hand Drive=Rechtslenker

Und bei den Aussenspiegelgläsern spielen diese Unterschiede eine grosse Rolle!!!

Wer sich ein englisches Glas rechts einbaut, bekommt ein verkleinertes Bild geliefert. Sehr gewöhnungsbedürftig!!!:(

Hallo Zusammen!

Merke nix von verkleinertem Bild, es ist die gleiche "Größe" wie auf der linken Seite, und bei der HU gabs auch keine Schwierigkeiten.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Hallo,

baut Euch das gespungene Glas ab (vorsichtig), fertigt eine Schablone, geht zum Glaser (kostet nicht mehr als 10 - 15 EUR) und lasst Euch ein Spiegelglas machen.

Ich habe Spiegelgläser immer mit Silikon geklebt (ca. im Abstand von 2 cm zu Rand einen Kringel auf das alte Glas und einen Klecks in die Mitte - neuen Spiegel mittig auflegen und festdrücken - über Nacht liegen lassen und am nächsten Morgen wieder einbauen.

Nur noch mal so als Tip ....

Kriegt der Glaser auch ein asphärisches Glas hin (toter Winkel)? Und was ist dann mit der Beheizung?

Bitte vergesst den Tip ... war ne blöde Idee das hier zu posten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Spiegelglas linker Außenspiegel