1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spiegelgläser ab Mj. 2010

Spiegelgläser ab Mj. 2010

Audi A4 B8/8K

Da sich mit Mj. 2010 die Form der Aussenspiegel geändert hat würde mich interessieren ob sich auch die Spiegelgläser geändert haben.
Wenn ja gibt es bei den Teilenummern eine Möglichkeit der Unterscheidung.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

8T0 857 535 E wurde ersetzt durch 4F0 857 535 AF, "Spiegelglas (asphaerisch-weitwinkel) mit Trägerplatte".
Beide Nummern verweisen in ETKA auf die 2008er/2009er Modelle.

2010er Spiegelgläser (links) fangen mit Ausnahme von
8K0 857 535 D (plan)
8K0 857 535 F (asphaerisch-weitwinkel)
8K0 857 535 E (konvex)
8K0 857 535 G (konvex) ???
mit Teilenummern 8F0 857 535 ... an.

Spiegelvariationen scheinen ein kreatives Betätigungsfeld bei Audi zu sein ...

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@mikesmiles schrieb am 21. Juni 2016 um 14:02:45 Uhr:

Das Glas hat die Teilenummer: 8F0 857 536 B (rechts/asphärisch/unbeheizt) zu einem BJ 04.2009 Avant.

Irgendwie passen deine Teilenr und Baujahr/Modelljahr nicht zusammen; hast Du die Nr abgelesen?
Haben die Außenspiegel oben am Gehäuse eine Rille?

Zur Sicherheit solltest Du uns ein Bild von deinen Spiegeln posten.

Hi. Also die Nr. habe ich abgelesen, also Spiegelglas ausgebaut und den Aufkleber auf der Rückseite begutachtet. Die Spiegel haben am Gehäuse eine Rille, ja.

Dummerweise hatte ich meine damals weggeschmissen.
Die Nummer bekommst du sowieso nicht, da es nur beheizte gibt.

Zitat:

@mikesmiles schrieb am 27. Juni 2016 um 10:49:38 Uhr:

Hi. Also die Nr. habe ich abgelesen, also Spiegelglas ausgebaut und den Aufkleber auf der Rückseite begutachtet. Die Spiegel haben am Gehäuse eine Rille, ja.

Gibt es kein Foto? Ist das Problem unterdessen gelöst?

Ähnliche Themen

Guten Abend,

ich bin ein absoluter Leihe was dieses Thema betrifft und bitte um eure Hilfe.
Ich fahre einen Audi A4 B8 8K, BJ 2012, Facelift, Baureihe 2013.
Ich habe mir letzte Woche den rechten Außenspiegel kaputt gefahren.
Bei Audi habe ich folgende Teilenummer bekommen: 8F0 857 536 H. Allerdings kann ich diesen Artikel im Zubehörmarkt nicht finden. Stattdessen habe ich im Netz eine Artikel mit folgender Nummer gefunden: 8T0 857 536 H bzw. die nummer soll geändert wurden sein in 4F0 857 536 AJ.
Lt. Herstellerangaben haben beide Spiegel die selbe Funktion. Allerdings unterscheiden sie sich in der Breite.
Mein Spiegel soll die Breite von 12 mm haben und der Artikel den ich gefunden habe hat eine Breite von 13 mm. Sonst sind alle funktionen identisch.

Nun die Frage, passt dieser Artikel an meinem PKW?

Bitte um eine Antwort

Danke im Voraus.

Gruß
Ahmet47

Du meinst Laie. Das 8F0 857 536 H ist ein automatisch abblendendes Spiegelglas. Hast du das tatsächlich verbaut und willst das auch wieder haben? Hast du keine Teilkasko, die dir das 400.-€ teure Spiegelglas bezahlt?
Die breiteren Spiegel kannst du bei dir nicht verwenden, sie passen nur bis Modelljahr 2009.

Zitat:

Du meinst Laie. Das 8F0 857 536 H ist ein automatisch abblendendes Spiegelglas. Hast du das tatsächlich verbaut und willst das auch wieder haben? Hast du keine Teilkasko, die dir das 400.-€ teure Spiegelglas bezahlt?
Die breiteren Spiegel kannst du bei dir nicht verwenden, sie passen nur bis Modelljahr 2009.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja ich meine ja Laie.

Ja ich habe den verbaut. Aber den Spiegel den ich gefunden habe, der ist auch automatisch abblendbar.
Kommt sonst nicht an den Spiegel?

https://www.ebay.de/.../273482573100?...
Wie gesagt, normal zahlt Glasbruch die Teilkasko.
Die alten Gläser passen wie gesagt nicht, die sind deutlich größer. Ansonsten nimmst einfach ein nicht abblendendes Glas für 13.-€.

Spiegelglas-alt (oben) und neu (unten)

Zitat:

https://www.ebay.de/.../273482573100?...
Wie gesagt, normal zahlt Glasbruch die Teilkasko.
Die alten Gläser passen wie gesagt nicht, die sind deutlich größer. Ansonsten nimmst einfach ein nicht abblendendes Glas für 13.-€.

Ja müsste ich mal bei meiner Teilkasko nachfragen.
Findet man denn solche gebrauchten Spiegel auch im Netz?
Ich habe bis jetzt keine entdecken können.

Eine andere Frage. Was ist den bei den Maß der Spiegel mit der breite gemeint? Höhe und Länge okay verstehe ich, aber was ist mit der Breite gemeint? ist das die dicke des Spiegels ?

Gurß
Ahmet 47

Wie breit sind die denn?
4.3cm? Dürfte die Tiefe sein incl. der Halterung.

Zitat:

Wie breit sind die denn?
4.3cm? Dürfte die Tiefe sein incl. der Halterung.

Hi Ghosting,

bei meinem originalen steht lt Audi 12 mm und bei dem Teil was ich gefunden habe steht 13 mm

Gruß
Ahmet47

Da scheint einer die Spiegel vom Facelift angebaut zu haben

Ich fahre ja einen Facelift

Hab ich übersehen ^^

Moin,

mir ist heute das Spiegelglas meines rechten Außenspiegels rausgefallen und zersplittert, so dass ich nun auf der Suche nach einem Ersatzteil bin.

Ich habe daraufhin bei den üblichen Seiten für Ersatzteile gesucht und bin dort mit der Auswahl etwas überfordert. Ich habe mein Modell (A4 Avant B8, 2.0 TDI, 177 PS) eingegeben. Bekomme dann aber diverse Spiegelgläser angezeigt, die immer etwas unterschiedliche Beschreibungen haben. Insbesondere verunsichert mich, dass bei manchen explizit "für elektrische Spiegelverstellung" steht. Heißt das im Umkehrschluss, dass die anderen Gläser nicht für elektrische Spiegel geeignet sind? Hätte jetzt gedacht, dass der Spiegelglas ja nur auf den vorhandenen Halter aufgesetzt wird und dieser Halter eben elektrisch verstellbar sein muss.

Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen und mir sagen, welches Glas ich auswählen kann?

Vielen Dank
Olel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelglas austauschen' überführt.]

Deine Antwort