Spiegelblinkerglas auf Fahrerseite kaputt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute!
Leider ist mir jemand auf meiner Spur zu nahe gekommen und hat meinen Außenspiegel auf der Fahrerseite getroffen. (Siehe Bilder)
Hat da jemand Infos? Welches Glas das ist, und evtl. eine kleine Einbauanleitung 🙂

Zum Stern:
E200 CDI MOPF
FIN: WDB2110071B022839

Danke!

Außenspiegel Fahrerseite
Außenspiegel Fahrerseite
18 Antworten

Hallo Leute!
Danke für die ganze Hilfe.
Habe heute schnell das Teil von Mercedes geholt und gleich eingebaut. (Stolze 48,- Brutto)

Die Sache war leichter als gedacht, ab und an muss man aufpassen, dass man keinen Befestigungs-"nippel" abbricht.
Mit etwas Gefühl geht das ganz angenehm.

Ich habe den Spiegel zuerst ganz nach unten gefahren, dann kommt man besser zu den Befestigungs-"nippel". (Habe mit Abdeckband noch die Kante des Außenspiegels abgedeckt, damit ich mit dem Schraubenzieher keine Kratzer mache.
Da sind dann zwei davon, die man mit einem Flachschraubenzieher einfach los bekommt. Ihr müsst bedenken, dass es darunter auch noch diese Befestigung gibt, wo man aber nicht so leicht dazu kommt. Habe also ein wenig "gewackelt" und der Spiegel ist mit schon entgegen gekommen.
Nun kann man den Stellmotor mit einem Torx abbauen. Außen am Spiegel ist noch eine Plastikabdeckung die auch raus muss, damit man zu zwei weiteren Torx Schrauben kommt.
Passt auf, dass ihr die Stecker nicht an den Kabeln zieht, (die könnten über die Jahre schwach geworden sein und aus der Fassung brechen / rutschen). Ich habe mit einer kleinen Zange gearbeitet.

Habe noch ein paar Fotos dazu gepackt.

+3

Super Anleitung, so macht das Forum Spass!

Ist ja nicht so, dass es auf Youtube dazu schon sehr gute Videos gibt. https://youtu.be/WhpejWWL0jo

Hey Christian, auch super Anleitung, eben so macht das Forum Spass, so mein Empfinden.