ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegelakppen in chrom

Spiegelakppen in chrom

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:09

Hallo zusammen!

Hat jemand schon beim 6er Golf einen Anbieter für Spiegelkappen in chrom gefunden und/oder eventuell auch Tipps/Ratschläge/Erfahrungen hierzu?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2009 um 4:45

Ausbau geht so:

  • Spiegelglas raus -> vorsichtiges raushebeln

    Rahmen raus

    - 2x Schrauben lösen

    - Verrastungen oberhalb Verstellmimik öffnen

    - Verrastung im Bereich Speigelfuss öffnen

    - von Unterseite beginnend den Rahmen abziehen (eventuell mit Flachschraubenzieher vorsichtig in die Fuge und spreizen)

    die beiden Verrastungen (a) an der Hinterseite öffnen

    und die Verrastung (b) im Bereich Speigelfuss öffnen

Einbau genau umgekehrt

Etwas Vorsicht und nicht so viel Gewalt - und dann sollte es gehen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 12:19

push!

 

Schon 84 mal gelesen aber keiner weiß etwas hierzu?

Okay, das passt zu meinen ersten Versuchen beim googeln hier zu.

:-(

gibts schon was neues zum thema spiegelkappen?

Hallo,

solche Spiegelkappen liefert" In-Pro.de",Liefertermin erfragen!

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Golf.:D:D:D

Themenstarteram 3. September 2009 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von drive666

Hallo,

solche Spiegelkappen liefert" In-Pro.de",Liefertermin erfragen!

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Golf.:D:D:D

???

Es werden nur für Golf IV und V (und Plus) die gesuchten Chromspiegelkappen angeboten...

Ich habe gerade bei InPro angefragt. Derzeit ist wohl für den Golf 6 nichts in Planung.

Danke für eure Infos. Bins halt am überlegen wie sich ein paar optische Akzente am Candy auswirken.

Gruss Mario

Themenstarteram 3. September 2009 um 8:09

Habe für den Golf in der Bucht ein Set Einstiegleisten + Ladekantenschutz (beides Edelstahl, vordere Leisten mit gelasertem Schriftzug) für ca. 90 EUR erworben. Fazit: Hat sich gelohnt - tolle Optik und auch Nutzeffekt.

Angedacht ist noch die Heckabschlussleiste (Heckklappe) - befürchte aber, dass sich die Optik beißt: Chrom <-> Edelstahl

Tja, und eben die Speigelkappen wären toll...

Hoffe, das es die vielgesuchten LED-Heckleuchten auch mal greifbar sind...

am liebsten wären mir ja niht direkt chromoptik sondern eher so gebürstetes edelstahl.

die led´s sind ein muss und ich hoffe, dass diese niht die 500euro sprengen, denn bis dahin würde ich diese ordern!

Hallo zusammen!

An meinem Candy-Golf würden schwarze Speigelkappen sicher nicht schlecht aussehen. Gibt es diese evtl. bei VW zu kaufen? Der neue R wird ja auch schwarze Kappen haben, meint ihr die gibt es dann fertig als Original-Teil zu kaufen?

Da ich das Auto in 2 Jahren wieder zurück gebe, will ich die vorhandenen Spiegelkappen nicht einfach lackieren, sondern diese in den Keller packen und bei Fahrzeugabgabe wieder dran machen. Was kosten die Spiegelkappen denn ohne Lack bei VW. Das Lackieren dürfte ja nicht zu teuer sein beim Lackierer.

Vielen Dank schonmal!

Dadurch, daß in den Außenspiegel die Seitenblinker sitzen wird es sicherlich aufwendiger zu produzieren sein und es müssen auch Dinge wie Reflektion des Blinkers in der Schale geprüft werden. Daher sicher bislang noch kein Angebot.

Ich dachte eigentlich man kann über dem Blinker eine Kappe abmachen irgendwie. Zum Spiegelglas hin ist der Spiegel ja auch wieder normales Plastik... Und unten kann der Spiegel auch so bleiben. mir geht es also nur um den Lackierten Bereich zwischen Blinker und Spiegelglas bzw. dem Plastik-Rahmen.

Themenstarteram 16. September 2009 um 8:50

Die Kappe ist wirklich nur eine Kappe (welche aufgeklipst/verrastet wird).

Jegliche Innereien (Spiegelglas nebst Verstellmimik, Seitenblinker, Umfeldbeleuchtung) des Spiegels sind gegen Spiegelfuß fixiert.

Warum es noch keine modifizierte für den VIer im Zubehörhandel gibt, lässt sich nicht nachvollziehen, da auch vorangegangene Modelle bereits ähnlich konzipiert/konstruiert/verbaut waren.

 

Apropos: Eine unlackierte Kappe kostet beim ;) 30 EUR.

am 16. September 2009 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von A6C4R5

Apropos: Eine unlackierte Kappe kostet beim ;) 30 EUR.

Danke!

Wieviel darf man dann ungefähr für die Lackierung beider Kappen rechnen? (Schwarz hochglänzend)

Themenstarteram 16. September 2009 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von schulzevi

... gibt es dann fertig als Original-Teil zu kaufen?

Gibt es beim ;) nur als unlackiert, da die Kappen grundsätzlich ab Werk in Wagenfarbe lackiert sind. Preis für's Lackieren hab ich leider nicht zur Hand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen