Spiegelabsenkung und Kofferraum öffnen

VW Passat B6/3C

hallo zusammen

Ich habe 2 Fragen.

1. Ich habe Mem. sitze. Ich konnte die Spiegel und den Sitz ohne Probleme auf meinen Schlüssel abspeichern. Danach wollte ich noch den rechten Spiegel auf die Position stellen zum Rückwahrtsfahren, damit er runterfährt. Das habe ich dann auch gemacht wie in der Anleitung. Leider geht er aber nicht runter wenn ich den Retourgang einlege. Muss ich diese Position auch nochmals auf dem Schlüssel speichern??? Steht eben nichts im buch.

Vielleicht kann mir jemand schnell die schritte aufzählen wie ich vorgehen muss.

2. wenn ich den Schalter für den Kofferraum im Auto bei mir vorne ziehe, passiert gar nichts mit dem Kofferraum. Das heisst, er wird nicht entriegelt. Muss ich da noch was konfigurieren in der MFA+ ???
Wenn jemand weiss warum der nicht aktiv ist, soll er bitte sagen wie man den aktivieren kann. Dann muss ich nicht extra zum Freundlichen rennen.

Danke und Gruss Alex

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Kofferraumschalter in der Beifahrertür 😕

Tippfehler

Fahrertür meine ich :-)

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

ja, el. Heckklappe und Kessy

Den Schalter in der Tür für die Klappe haben doch aber allle, warum sollte dan da nix losgehen 😕😕

Weil der Schalter die Klappe nur "aufschliesst" und nicht öffnet.

Bei mir öffnet der Schalter die elektronische Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Weil der Schalter die Klappe nur "aufschliesst" und nicht öffnet.

Bei mir öffnet der Schalter die elektronische Heckklappe.

Hast Du den thread zumindest beiläufig gelesen?🙄

Also: Auch bei mir entriegelt der Kofferraumtaster den Kofferraum 🙂 Ist aber wohl nur so, wenn die Zündung an ist. Deshalb war da vorher nie was passiert.

Spiegelabsenkung klappt jetzt auch.

Gruß Eike