Spiegelabsenkung

VW Passat

Hallo zusammen,

ich habe, wenn man es so bezeichnen mag, das "große Spiegelpaket", also automatisch anklappbare, beheizbare Spiegel und innen sowie auch links blendet ab. Nun dachte ich eigentlich auch, dass die Bordsteinautomatik da mit kommt - aber den Menüpukt gibt es bei mir nicht. Ist das nicht vorgesehen?

Habe gelesene, dass wenn man es nachträglich freischaltet, dass der Spiegel nach dem Rückwärtsfahren nicht mehr zuverlässig seine letzte Position findet. Habt ihr damit Erfahrungen?

Spiegelhebel auf R habe ich schon ohne Erfolg versucht.

Danke und Gruß

193 Antworten

@mika85 Hilden bei Düsseldorf

frag mal @scotty18 oder wer kommt noch aus der ecke?

@scotty18 kommst du aus dem Großraum Düsseldorf und kannst mir da helfen?

Coesfeld ^

Okay, dass ist nicht um die Ecke... Schade... Aber danke für deine Antwort!

kein Problem

Gibt es hier jemanden aus dem Großraum Düsseldorf der VCDS kann?

Der User Passat-B8BiTDI kommt aus Sprockhövel, ansonsten in die VCDS Liste schauen.

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

Habe über die Liste jemanden in Hilden gefunden, mal gucken ob ich eine Rückmeldung auf meine Anfrage bekommen ;-)

So, ist codiert und funktioniert perfekt

Zitat:

@Timmota schrieb am 12. Februar 2019 um 14:02:40 Uhr:

codieren kannst du es ja auch ohne die sitze. nur musst du dann alle 5-7 vorgänge den spiegel neu justieren

Ich habe es auc codieren lassen und kann sagen, dass es gefühlt 10 mal klappt und der Spiegel danach minimal verstellt ist. Ich glaube damit kann man leben.

Wie oben erwähnt, ist beim (jetzt) Elegance die Beifahrerspiegelabsenkung Serie, steht auch so in der Beschreibung. Nehme ich jedoch im Konfigurator die Memory-Sitze hinzu, wird der Passus

• Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend

aus der Liste gestrichen. Das ist so korrekt.

Allerdings taucht die Spiegelabsenkung selbst dann in der Beschreibung der Memory-Sitze gar nicht mehr auf:

• Außenspiegel elektrisch anklappbar, auf Fahrerseite abblendend,Umfeldbeleuchtung und Memory-Funktion

Die Beheizbarkeit kann ich auch nicht mehr finden.

Zitat:

@mika85 schrieb am 10. Februar 2019 um 18:12:36 Uhr:

mir sind noch keine spiegel unter gekommen die umfeld konnten aber nicht absenken

Was ist das Umfeld genau? Ich hab so LEDs im Spiegel dir leuchten wenn ich das Auto aufsperre? 🙂

Genau das ist die Umfeldbeleuchtung. Und doch, meine Spiegel haben Umfeldbeleuchtung, können aber von Werk aus nicht absenken. Habe weder Memory noch elektrisch anklappbar. Dafür aber wie gesagt Umfeldbeleuchtung. Kann aber natürlich sein, dass mit Umfeld die Umfeldkamera gemeint ist, das ist was anderes und war wohl eher gemeint.

hmm ich vermisse die spiegelabsenkung, aber den spiegel hinterher immer wieder einstellen zu müssen, ist jetzt auch nicht gerade die lösung... verallem weil ich das dem Frauchen irgendwie nicht zutraue ^^

Deine Antwort