1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegelabsenkung im Trendline

Spiegelabsenkung im Trendline

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,
ich lese schon länger hier mit, habe jetzt aber dann auch mal eine Frage an die Spezialisten hier!
Ich habe einen Golf VI Trendline 2.0TDI.
Im MFA+ kann ich im Menü die Spiegelabsenkung "anhaken".
Ich habe die Schritte in der Bedienungsanleitung genau befolgt, um die Absenkung zu programmieren, der Spiegel will sich aber einfach nicht Absenken!
Der Schalter steht dabei sebstverständlich auf "R", den Rückwärtsgang habe ich auch eingelegt und der Motor läuft auch, um Rückfrage schon jetzt zu beantworten.
Ich habe KEIN "Licht- und Sichtpaket", kann die funktion aber trotzdem im MFA+ auswählen.
Mache ich einen Bedienungsfehler, oder ist die Funktion als "Datenleiche" im MFA+ drin?!?!
Bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,
mir ist es immer noch nicht deutlich ob die Spiegelabsenkung funktioniert im fall man KEIN "Licht- und Sichtpaket" hat. Die funktion ist aber trotzdem im MFA+ auszuwählen, aber es funktioniert nicht.
Hat das schon einmal jemand geschaft?

Zitat:

Original geschrieben von wernerwild

Hallo,
mir ist es immer noch nicht deutlich ob die Spiegelabsenkung funktioniert im fall man KEIN "Licht- und Sichtpaket" hat. Die funktion ist aber trotzdem im MFA+ auszuwählen, aber es funktioniert nicht.
Hat das schon einmal jemand geschaft?

Ich habe einen Trendline ohne MFA+ und bei mir gehts

:D

Ich habe ja auch das Licht und Sicht Paket

:):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das musste jetzt mal sein

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

aber die Frage ist ob es geht im fall man KEIN "Licht- und Sichtpaket" hat. Die funktion ist im MFA+ auszuwählen. Bis jetzt Funktioniert es nicht.

Jetzt bin ich aber verwirrt...
Licht- und Sichtpaket:
- 2 Leuchten im Fußraum vorn
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Regensensor

Spiegelpaket:
- 2 Leuchten im Fußraum vorn
- Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Regensensor
---
In Licht und Sicht - ist da die Absenkung jetzt auch drin oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von wernerwild

aber die Frage ist ob es geht im fall man KEIN "Licht- und Sichtpaket" hat. Die funktion ist im MFA+ auszuwählen. Bis jetzt Funktioniert es nicht.

Das wird auch nie funktionieren...Ohne entsprechendes Paket keine Spiegelabsenkung. Da kann in der MFA+ noch so viel Unfug drinstehen.

ist es nicht fremd das VW die 'Spiegelabsenk' Option im MFA+ dann nicht de-aktiviert hat?

naja egal ob das da nun steht oder nicht, laut vw homepage http://tinyurl.com/yz7gap7
gibts das nur ab comfortline (siehe seite 3 und 5)
oder mit spiegelpaket. wieso kommt ihr auf licht und sicht?

also ich hab einen trendline als reimport. und das ganz normale licht&sicht-paket. da steht auch die absenkung in der mfa+ und wenn der schalter auf "R" steht dann senkt er sich auch brav ab.

Deine Antwort