Spiegel von heute: Der Nochfolger PII hat einen Basis A6
Spiegel von heute: Der Nochfolger Phaeton II soll auf der Plattform des A6 Nachfolgers entwickelt werden. Der neue A8 wird die Basis für den neuen Bently
Beste Antwort im Thema
Die Threadüberschrift ist immernoch genauso falsch und schlecht recherchiert wie damals. Der P2 "zielt" wieder genau wie gehabt in die gleiche Käuferschicht von grossen Oberklasselimosinen wie der aktuele P1. Ich glaube sogar vernommen zu haben , das der P2 noch mehr Technikvorreiter aller im VW Konzern produzierten Autos werden soll ,........... was das heissen mag , kann sich jeder selbst denken.....
Nach letzten Informationen von Aussagen des Herrn Wideking könnte es übrigens ehr eintreffen , das der A8 "downgesized" wird , weil so , wie es an mein Ohr gelangt ist , hat man sich darauf verständigt , das doch konsequenterweise und auch logischerweise und auch aus marketingtechnischen Gründen VW selbst das Konzernflaggschiff bauen wird und nicht irgendein Tochterunternehmen. ( Bentley und Bugatti mal ausgenommen )
Logisch wär das Ganze , es würde auf Seiten VW keinen Verlierer geben und hört sich schon ganz nach Wideking an , da ein "rollendes Luxuswohnzimmer" dem Panamera
nicht weh tun würde.
dsu
das Ganze oben geschilderte ist aber "nur" vom "Hörensagen" und deshalb unbestätigt = Gerüchteküche.Was kein Gerücht ist , das die Audi-Leutz seit einiger Zeit auf "180" sind und zum Lachen in den Keller gehen.
156 Antworten
Das mit dem Ruf der Marke trifft sicher auf Deutschland und Europa zu, in USA ist das sicher schon anders, Asien kann ich mangels Erfahrung in diesem Aspekt ganz schlecht einschätzen.
Asien ist in der Hinsicht sicher ein viel komplexerer Markt als Deutschland - zumindest sind Entscheidungsprozesse dort oft sehr komplex - in Deutschland ist Preis/Leistung und Technik eher allein ausschlaggebend und natürlich auch "Image".
Durch seinen elaborierten Code beim Ausdruck (hier : Schreiben) versucht er Intelligenz und einen (höheren) Stand zu vermitteln. Basil Bernstein (Soziolinguistik / Sprachforschung) verbindet den elaborieten Code eng mit einer sozialen Strucktur und Stand in der Gesellschaft. Erkennbar sei dieser Code z.B. durch häufigen Gebrauch von Fremdwörtern, häufiger Gebrauch des Passivs, Explizitheit, komplexer langer Satzbau und logische bzw. argumentative Strukturierung.
Explizit verweist er mehrmals auf die von Basil beschriebene Sprachbarriere der Gesellschaft. Die Unterschicht (Handwerker) nutzt in ihrem Sprachgebrauch einen restringierten Code und ist Aufgrund des niedrigen Bildungsniveaus nicht in der Lage, dem elaborierten Code zu folgen. Also hat die Unterschied ein Unvermögen bei solchen Sachthemen mit zu diskutieren. (Liebe Dickschiffuser, es tut mir so leid für Dich, aber Du schaffst das schon, da bin ich ganz sicher)
Umgekehrt kann die Oberschicht sich aber sehr einfach aufgrund der Bildung den Code der Unterschicht bedienen ("Was guckst Du?). Eine solche einfache Ausdrucksweise ist bei ihm ebenfalls zu finden.
In seinen Sätzen (..Wobei WIR natürlich auch nicht wissen, ob es sich tatsächlich um ein ehrliches..) habe ich nicht zum ersten Mal die Anwendung des Pluralis majestatis entdeckt, also ein Ausdruck der Macht .
Wir (= Mitleser und Schreiber im Forum) dürfen gespannt sein was da noch kommen möge.
Danke Max, so Alles in Allem bin ich mit deiner Argumentation einverstanden , man hätte noch einige Dinge mehr anmerken können , aber das würde für ihn endgültig den Rahmen sprengen.....
aber trotzdem für Alle jetzt hier:
Do not feed the troll , ----> jede Erwiederung ist zuviel , zumal er sie sowieso nicht verstehen könnte.
euer dsu
nochmal @max: mein Kreuz ist breit... was stört es die alte Eiche , wenn sich eine Sau........
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Danke Max, so Alles in Allem bin ich mit deiner Argumentation einverstanden , man hätte noch einige Dinge mehr anmerken können , aber das würde für ihn endgültig den Rahmen sprengen.....
aber trotzdem für Alle jetzt hier:
Do not feed the troll , ----> jede Erwiederung ist zuviel , zumal er sie sowieso nicht verstehen könnte.
euer dsu
nochmal @max: mein Kreuz ist breit... was stört es die alte Eiche , wenn sich eine Sau........
Nein nein lieber Dickschiffuser, wir sind ja Unterschicht (ich Handwerker, Jane Frau Frisöse) und können deshalb ja den lieben Sir nicht verstehen. Außerdem ist er ja auch nicht einfach nahbar .." Wir sind der Phaeton". Ich hoffe Du verstehe.
Gruss Max
PS.Hoofendlich entdeckt er bei mobile einen günstigen Benz oder BMW, das wäre ene Aussicht..