Spiegel von heute: Der Nochfolger PII hat einen Basis A6

VW Phaeton 3D

Spiegel von heute: Der Nochfolger Phaeton II soll auf der Plattform des A6 Nachfolgers entwickelt werden. Der neue A8 wird die Basis für den neuen Bently

Beste Antwort im Thema

Die Threadüberschrift ist immernoch genauso falsch und schlecht recherchiert wie damals. Der P2 "zielt" wieder genau wie gehabt in die gleiche Käuferschicht von grossen Oberklasselimosinen wie der aktuele P1. Ich glaube sogar vernommen zu haben , das der P2 noch mehr Technikvorreiter aller im VW Konzern produzierten Autos werden soll ,........... was das heissen mag , kann sich jeder selbst denken.....

Nach letzten Informationen von Aussagen des Herrn Wideking könnte es übrigens ehr eintreffen , das der A8 "downgesized" wird , weil so , wie es an mein Ohr gelangt ist , hat man sich darauf verständigt , das doch konsequenterweise und auch logischerweise und auch aus marketingtechnischen Gründen VW selbst das Konzernflaggschiff bauen wird und nicht irgendein Tochterunternehmen. ( Bentley und Bugatti mal ausgenommen )

Logisch wär das Ganze , es würde auf Seiten VW keinen Verlierer geben und hört sich schon ganz nach Wideking an , da ein "rollendes Luxuswohnzimmer" dem Panamera
nicht weh tun würde.

dsu

das Ganze oben geschilderte ist aber "nur" vom "Hörensagen" und deshalb unbestätigt = Gerüchteküche.Was kein Gerücht ist , das die Audi-Leutz seit einiger Zeit auf "180" sind und zum Lachen in den Keller gehen.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir Galahad

Das einzige, was bisher entschieden wurde, ist, daß der Phaeton auf der Plattform des A6 aufbauen wird.

Ach ja, ist das so? Fest steht doch nur, dass der Phaeton II die MLB-Plattform bekommt - und die wird von A4 bis A8 verwendet. Nix "A6"-Plattform also.

Wir wäre es daher mit folgender Überschrift:

SKANDAL! Phaeton-Nachfolger auf Plattform des Audi A4

😉 😉 😉

Zitat:

Allen bislang veröffentlichen Meldungen ist eines gemeinsam: sie sind unmißverständlich und lassen nicht den geringsten Interpretationsspielraum zu. Das sollte sich selbst Absolventen eines mittelmäßigen Hauptschulabschlusses erschließen.

Ob sie am Ende so in Serie gehen, wird die PSK von Volkswagen noch zu entscheiden haben und von Faktoren abhängen, die jetzt noch gar nicht bekannt sind. Nach Stand der Dinge wird der Phaeton jedenfalls auf das ihm zustehende Maß verkleinert, damit eben (O-Ton) "der Respektabstand zum Audi A8 gewahrt bleibt" und niemand - wie jetzt hier und da zu beobachten - aufgrund der Abmessungen glaubt, ein VW könne mit einem Audi gleichziehen.

Sofern das Geld ausreicht (also schon mal fleißig sparen!) und man eine Klasse höher will, könnte es dann natürlich auch ein A8 werden. Treffender wäre natürlich das "Original", also der A6 - dann bekommt man auch gleich Premium.

Platzverhältnisse und Fahrwerk haben sehr wenig miteinander zu tun. Es war auch nie die Rede davon, daß der Phaeton das gleiche Fahrwerk wie der A6 bekommen soll. Das einzige, was bisher entschieden wurde, ist, daß der Phaeton auf der Plattform des A6 aufbauen wird. Eine vernünftige und wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung, wie ich früher bereits ausgeführt habe (siehe auch Seite 5 dieses Threads).
Na logisch. Das sind doch alles nur Hirnis, die den ganzen Tag bloß Orangensaft saufen, sich ihre Armani-Krawatten bekleckern und abends zusammen in der Puff gehen. Ob die irgendwelche Autos verkaufen oder nicht, ob denen Kunden verloren gehen oder sie neue gewinnen, geht denen völlig am Rücken vorbei.
100% Zustimmung. Da müßte mal ein Handwerker aus dem Ruhrpott kommen, den Blaumann entschlossen hochgezogen, die Ärmel des Holzfäller-Flanells hochgekrempelt und diesen Pfeifen zeigen, wo der Bartel den Most holt. Was interessiert denn Abitur, Diplom, MBA oder Promotion? Pah! Da müssen Macher her, richtige Kerle, und mal so richtig draufhauen. Ohne Rücksicht auf strategische, wirtschaftliche, politische oder sonstige Überlegungen, von denen sie noch nicht mal wissen, wie man sie schreibt. Diese ganzen Mänätscher haben doch sowieso überhaupt keine Ahnung von nix, schicken wir die mal nach "Gählsengirschen", da können sie mal lernen, wie man einen Konzern führt. Und zwar ganz ohne Nutzung des Gehirns.

"Ein getroffener Köter der da aufheult ?"

.....der Stachel von neulich muss ja ordentlich tief sitzen und an korrekter Stelle getroffen haben...😁

Mich freuts zumindestens , weil ich hier im Forum jetzt ne Wette gewonnen habe. 😁😁😁

Grüßchen

dsu

Das stimmt schon teilweise lieber eine schlechte Presse als keine aber im Phaeton Segment ist das eher nicht so förderlich.

Auf den USA Foren wird immer gesagt nur durch das zu ehrgeizige Ziel mit ~ 10.000 Phaeton Absatz im 1. Jahr hatte das Auto sofort überall ein "Looser" Image, als diese Zahlen nicht erreicht wurden - und nicht aus tatsächlichen Gründen - das war einfach schlecht geplant.

Fahrzeuge dieser Kategorie benötigen schon auch ein gewisses Image der Marke irgendwann bringt man dann halt mit VW nur noch einen korrupten Konzern in Verbindung und das tut einem Premiummodell sicher nicht so gut.

Für die Massenautos ist das sicher förderlich.

VW steht allerdings Einmaleffekte rausgerechnet nur mittelmässig da, Gewinn pro Fahrzeug ist 10% im Vergleich zu z.B. BMW.

do not feed the troll....!!

Ähnliche Themen

ich sags ja , der A8 ..... ein Manta für die Oberklasse....aber ob Sir gagahead wirklich repräsentativ für die grosse Massenproduktmenge der A 8 Fahrer steht ? -- So böse sollten wir jetzt aber nicht sein....:P

smartelman

der schon mal ab heute auf einen Phaeton spart, um niemals in Verbindung gebracht zu werden mit so zwielichtigen Leutz wie dem gagahead....😁 , ----> weil die "netten Leutz von Duisburg Eisenheim" ( mitten im Ruhrpott ) sind mir da doch wesentlich lieber...😁, und vor allen Dingen stikts da nicht so vor Narzissmus....

@dsu
ja , kriegst jetzt von uns einen ausgegeben....BUHUHU....bin sauer auf dich@sir gagahead, hatte fälschlicherweise angenommen , du hättest drei gramm mehr IQ als eine einseitig beplankte Landstrasse......BUHUHU.....

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

ich sags ja , der A8 ..... ein Manta für die Oberklasse....aber ob Sir gagahead wirklich repräsentativ für die grosse Massenproduktmenge der A 8 Fahrer steht ? -- So böse sollten wir jetzt aber nicht sein....:P

smartelman

der schon mal ab heute auf einen Phaeton spart, um niemals in Verbindung gebracht zu werden mit so zwielichtigen Leutz wie dem gagahead....😁 , ----> weil die "netten Leutz von Duisburg Eisenheim" ( mitten im Ruhrpott ) sind mir da doch wesentlich lieber...😁, und vor allen Dingen stikts da nicht so vor Narzissmus....

@dsu
ja , kriegst jetzt von uns einen ausgegeben....BUHUHU....bin sauer auf dich@sir gagahead, hatte fälschlicherweise angenommen , du hättest drei gramm mehr IQ als eine einseitig beplankte Landstrasse......BUHUHU.....

Hallo Dirk,

würdest du bitte so nett sein , und deine Texte etwas LANGSAMER in die Eingabemaske des Motor-Talks eingeben , weil ich bin nur ein Handwerker der so oft in der Grundschule sitzengeblieben ist , das ich der Einzige war , der schon in der 4b Oberklasseautos fahren durfte , und deshalb kann ich nicht so schnell lesen , wenn du so schnell die Buchstaben in deinen PC reinhämmerst......Auch deine Verwendung von Fremdworten ist mir ein Greuel , schreibe bitte demnächst sofort den passenden wikipedia Link mit dahinter , damit ich dich überhaupt erstmal verstehe. Rechtschreiblich korrigieren tut das Ganze hier meine Oma , denn die ist die einzige hier im Dorf die den Fortgeschrittenenkurs bei der Volkshochschule belegt hat .

dickschiffuser

Ich habe jetzt aber auch keine Zeit mehr , da wir mit unserem Phaeton gleich noch den Trecker aus dem Sumpf ziehen müssen und ich auch noch die geschlachtete Sau im Kofferraum zum Metzger bringen muss.
Unser Gemeindevorsteher hat sich jetzt übrigens einen Audi A8 gekauft und pflügt damit seine Felder und Wiesen mit Gülle.... bin da mal mitgefahren....finde, der Audi taugt am besten zum Güllepumpen, aber auch da isser ganz schön laut....ausserdem soll man den nur mit Krawatte starten können, da hab ich mit meinem dreckigen Blaumann dann nich so gudde Karten....

Schöne grüße ausm torf

Ich bin häufig in Frankfurt tätig und bei der Kapitalanlagegesellschaft gegenüber (Tochter von der Deutschen Bank) steht direkt gegenüber der dort parkenden S-Klassen und A8 immer ein alter Kadett mit der dicken Aufschrift "Privatinsolvenz durch Immobiliengeschäft. Für mich nie wieder Deutsche Bank und Ihre Partner". Trotz aller Bemühungen hat es die DB nicht geschafft, den Wagen dort wegzubekommen.

Mein Fazit: Ein Phaeton vor einem ehrlichen Handwerkergeschäft macht sich wesentlich besser als etablierte Marken bei der Grossfinanz mit dubiosen Geschäftsmodellen.

Zitat:

Allen ...

[Beitrag von der Redaktion gekürzt]

...des Gehirns.

kann den mal einer zu "deutschland-sucht-den-comedy-star " anmelden.

hier wars jetzt lange genug lustig mit dem gala barden

MFG

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Mein Fazit: Ein Phaeton vor einem ehrlichen Handwerkergeschäft macht sich wesentlich besser als etablierte Marken bei der Grossfinanz mit dubiosen Geschäftsmodellen.

Kein Widerspruch. Wobei wir natürlich auch nicht wissen, ob es sich tatsächlich um ein ehrliches Handwerkergeschäft handelt. Und ob sich die Sicht der Deutschen Bank tatsächlich mit der des insolventen Kadettfahrers deckt, müßte auch erst überprüft werden.

Aber es geht ja auch nicht darum, daß ich einem rechtschaffenen Handwerker sein hart erarbeitetes Spielzeug nicht gönne. Sondern schlicht um die Frage, ob jener die Kompetenz und den Intellekt besitzt, Leistung und Arbeitsweise eines hochgebildeten, hervorragend ausgebildeten und entsprechend qualifizierten Top-Managers auf unterstem Kneipen-Niveau zu diskreditieren. Nicht mehr und nicht weniger spreche ich den dickschiffusern dieser Republik ab.

...wie gesagt , der Stachel muss sehr tief sitzen und weh tun....gagahead... 😁😁

es freut mich dich so windend und japsend zu sehen!! 😁 -->So wie du schreibst , wirst du auch der Einzige gewesen sein , der im Sandkasten mit Sand geworfen hat... HAHAHAHA

Von posting zu posting steigerst du deine Niveaulosigkeit....

Zu deiner Info und damit du mal was lernst : Niveau ist nicht das was du meinst in blauen , flachen Blechdosen zu kaufen und deine Streit-Kultur hat nichts mit deinem Wasch-Beutelchen zu tun .....

Es grüßt dich herzlichst
der dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von DanielW29

Fahrzeuge dieser Kategorie benötigen schon auch ein gewisses Image der Marke irgendwann bringt man dann halt mit VW nur noch einen korrupten Konzern in Verbindung und das tut einem Premiummodell sicher nicht so gut.

Das ist sicher richtig, aber vor der Entscheidung eines Autokaufs im Bereich von 100.000,00 € dann doch eher zweitrangig.

Da zählen echte Qualitäten, da wird auch schon mal in der ams oder auto-zeitung geblättert und dann nach einer Probefahrt die Entscheidung gefällt. Und nach objektiven Kriterien fällt der Phaeton beim Gros der potentiellen Klientel einfach durch.

Ich bin sicher, daß die größten Mankos beim P II ausgemerzt werden. Insofern ist es vielleicht schade, daß dem Phaeton nur ein kurzes Gastspiel in der automobilen Oberliga vergönnt war. Aber auch in seiner zweiten Generation wird er als Brückenmodell zwischen A6 und A8 eine wichtige Rolle im Konzern spielen und eine interessante Alternative für die Kunden bleiben.

Wo fällt er durch? Und welche Mankos ausgemerzt?

Deine Beträge, Sir, strozen einfach nur vor Besserwisserei und Klugscheißerei. Bao ist das nervig mit dir.

Dsu, ich hätte nicht gedacht, dass es welche gibt, die mit dir eine Wette eingegangen sind.

Leon

Zitat:

...da wird auch schon mal in der ams oder auto-zeitung geblättert und dann nach einer Probefahrt die Entscheidung gefällt. Und nach objektiven Kriterien fällt der Phaeton beim Gros der potentiellen Klientel einfach durch....

imgegenteil

bei den meisten fällt der phaeton mangels stern auf der haube durch

ein grossteil zieht eine probefahrt, nach blättern der ams oder nach gelaber der gagaheads, überhaut nicht mehr in erwägung

was diese verpassen erfährt der rest, und nicht wenige davon kaufen dann, überzeugt von den phaeton qualitäten, den gagaheads dieser welt zum troz, das beste oberklasse fahrzeug das man für geld bekommen kann.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Wo fällt er durch? Und welche Mankos ausgemerzt?

Deine Beträge, Sir, strozen einfach nur vor Besserwisserei und Klugscheißerei. Bao ist das nervig mit dir.

Dsu, ich hätte nicht gedacht, dass es welche gibt, die mit dir eine Wette eingegangen sind.

Leon

100 % Zustimmung!

Welche Wette? Habe ich was verpasst? Wo kann man die nachlesen? 😁

Hallo,

also ich muss echt sagen hier hat man immer was zu lachen 🙂 . Also ich muss mich echt bei fast allen von euch entschuldigen für meine etwas ausfallende Art, aber meine Meiung ist nun mal so.

Aber wenn ich DAS

Zitat:

Aber es geht ja auch nicht darum, daß ich einem rechtschaffenen Handwerker sein hart erarbeitetes Spielzeug nicht gönne. Sondern schlicht um die Frage, ob jener die Kompetenz und den Intellekt besitzt, Leistung und Arbeitsweise eines hochgebildeten, hervorragend ausgebildeten und entsprechend qualifizierten Top-Managers auf unterstem Kneipen-Niveau zu diskreditieren. Nicht mehr und nicht weniger spreche ich den dickschiffusern dieser Republik ab.

lese muss ich immer und immer wieder Lachen als Handwerker. Also wirklich es tut mir wirklich leid was ich sonst so geschrieben habe wenn ich das Lese was der kleine Knabe da schreibt 😁.

Mit freundlichen Grüßen Marcell

Deine Antwort