ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Spiegel von heute: Der Nochfolger PII hat einen Basis A6

Spiegel von heute: Der Nochfolger PII hat einen Basis A6

Themenstarteram 22. April 2007 um 12:21

Spiegel von heute: Der Nochfolger Phaeton II soll auf der Plattform des A6 Nachfolgers entwickelt werden. Der neue A8 wird die Basis für den neuen Bently

Beste Antwort im Thema

Die Threadüberschrift ist immernoch genauso falsch und schlecht recherchiert wie damals. Der P2 "zielt" wieder genau wie gehabt in die gleiche Käuferschicht von grossen Oberklasselimosinen wie der aktuele P1. Ich glaube sogar vernommen zu haben , das der P2 noch mehr Technikvorreiter aller im VW Konzern produzierten Autos werden soll ,........... was das heissen mag , kann sich jeder selbst denken.....

Nach letzten Informationen von Aussagen des Herrn Wideking könnte es übrigens ehr eintreffen , das der A8 "downgesized" wird , weil so , wie es an mein Ohr gelangt ist , hat man sich darauf verständigt , das doch konsequenterweise und auch logischerweise und auch aus marketingtechnischen Gründen VW selbst das Konzernflaggschiff bauen wird und nicht irgendein Tochterunternehmen. ( Bentley und Bugatti mal ausgenommen )

Logisch wär das Ganze , es würde auf Seiten VW keinen Verlierer geben und hört sich schon ganz nach Wideking an , da ein "rollendes Luxuswohnzimmer" dem Panamera

nicht weh tun würde.

dsu

das Ganze oben geschilderte ist aber "nur" vom "Hörensagen" und deshalb unbestätigt = Gerüchteküche.Was kein Gerücht ist , das die Audi-Leutz seit einiger Zeit auf "180" sind und zum Lachen in den Keller gehen.

 

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Also ich glaube das nicht und Ihr solltet das auch nicht glauben ! :-))

Hallo zusammen,

bisher dachte ich echt, der Passat und der A6 würden sich eine Plattform teilen. So kann man sich irren...

Gruß,

Sascha

Seit unserem Tech-Talk in der GMD diesen Freitag mit den Antworten aus WOB wissen wir ja, was wir von solchen Meldungen zu halten haben.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Seit unserem Tech-Talk in der GMD diesen Freitag mit den Antworten aus WOB wissen wir ja, was wir von solchen Meldungen zu halten haben.

Lässt Du auch die teilhaben, die nicht dabei waren???? Oder ist das geheim? ;)

Grüße

Matthias

S6 überleg mal wieso sollte der Bentley denn auf einmal die Plattform des A8 bekommen. Die Plattform für den Bentley bleibt die gleiche wie die die es im Moment ist nur, dass es eine neuere wird.

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

 

Lässt Du auch die teilhaben, die nicht dabei waren???? Oder ist das geheim? ;)

Grüße

Matthias

Sagen wir es mal so , ich verstehs nicht , wieso immer über den Phaeton so eine geballte Ladung Scheisse geschrieben wird....

Mittlerweile könnte ich mir da so einige Sachen vorstellen:

Racheakt von VW : Es werden bewusst Falschmeldungen an "quatschende Beteiligte" herausgegeben , damit sich die Konkurenz in Sicherheit wiegt ;--> und VW sich gleichzeitig bei der Presse für die bisherige "seriöse" Berichterstatttung des Phaetons bedankt. Weil wenn es wirklich soooo weitergeht , bauen sich schon wieder zwei Fronten auf , ob das der Sache dienlich ist , wage ich für den P2 zu bezweifeln...

Trotzdem ist die Informationspolitik und das Erzeugen von Bedarf und Kundenbegehrlichkeiten beim Phaeton absolut nicht in Ordnung und kann so auf Dauer nicht gut gehen....

Ach ja , wer ist dafür verantwortlich ????

 

}}}RISCHTISCH....... Es konnte nicht schlimmer kommen....

HAHAHAHA

dsu

Themenstarteram 22. April 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Sagen wir es mal so , ich verstehs nicht , wieso immer über den Phaeton so eine geballte Ladung Scheisse geschrieben wird....

Mittlerweile könnte ich mir da so einige Sachen vorstellen:

Racheakt von VW : Es werden bewusst Falschmeldungen an "quatschende Beteiligte" herausgegeben , damit sich die Konkurenz in Sicherheit wiegt ;--> und VW sich gleichzeitig bei der Presse für die bisherige "seriöse" Berichterstatttung des Phaetons bedankt. Weil wenn es wirklich soooo weitergeht , bauen sich schon wieder zwei Fronten auf , ob das der Sache dienlich ist , wage ich für den P2 zu bezweifeln...

Trotzdem ist die Informationspolitik und das Erzeugen von Bedarf und Kundenbegehrlichkeiten beim Phaeton absolut nicht in Ordnung und kann so auf Dauer nicht gut gehen....

Ach ja , wer ist dafür verantwortlich ????

 

}}}RISCHTISCH....... Es konnte nicht schlimmer kommen....

HAHAHAHA

dsu

Als ich mein Fahrzeug bestellt habe habe ich gefragt ob Side Assist, Lane Assist und Telematik im Herbst kommt. Schulterzucken vom Freundlichen. Andere Fragen wurden ebenfalls nicht korrekt beantwortet. Und Du glaubst dass man Euch im der GMD etwas zum P II sagt? Die werden alles tunlichst hinter der Hand halten. Das was für Euch gemacht wurde war eine Marketing Aktion um Euch bei Laue zu halten. Und b exsytimmt war es so gut gemacht und sehr schön vor Ort.

Im Überigen könnte isch da Audi für die Oberklasse Fahrer auch mal besoondere Events einfallen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Als ich mein Fahrzeug bestellt habe habe ich gefragt ob Side Assist, Lane Assist und Telematik im Herbst kommt. Schulterzucken vom Freundlichen. Andere Fragen wurden ebenfalls nicht korrekt beantwortet. Und Du glaubst dass man Euch im der GMD etwas zum P II sagt? Die werden alles tunlichst hinter der Hand halten. Das was für Euch gemacht wurde war eine Marketing Aktion um Euch bei Laue zu halten. Und b exsytimmt war es so gut gemacht und sehr schön vor Ort.

Im Überigen könnte isch da Audi für die Oberklasse Fahrer auch mal besoondere Events einfallen lassen

Also 1. soll man nicht alle in einen Sack stecken ( Händler & Hersteller )

und 2. hat Audi gar keine Oberklasse....:D

dsu

Re: Zeitbedarf

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Deswegen noch mal:

Finger weg von neuen Ansätzen beim Phaeton.

Lieber den bisherigen richtig weiterverfolgen.

So seh ich's auch !

am 23. April 2007 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Seit unserem Tech-Talk in der GMD diesen Freitag mit den Antworten aus WOB wissen wir ja, was wir von solchen Meldungen zu halten haben.

auch nach dem erscheinen des facelift wissen wir ja, was wir von solchen Meldungen zu halten haben.

die presse fotos vom facelift waren grausam

und jetzt ist plötzlich doch ein facelift da, über das ich bis heute keine einzige negative bemekung gehört habe :-)

genauso wird es auch mit dem P2 ein happy end geben

 

MFG

am 23. April 2007 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

und 2. hat Audi gar keine Oberklasse....:D

dsu

;-)

da stimmt dir bestimmt auch so mancher A8 faher zu - halten sich nähmlich für sportwagen besitzer

Themenstarteram 23. April 2007 um 11:34

Oberklasse ist eine Definition. Da geöhren neben Eurem Fahrzeug auch der 7er BWM, S-Klasse und andere dazu.

Wobei Audi und Oberklasse....die sparen richtig am Material und Qualität ein.... mein Eindruck seit meinen Neuwagen.

Der D3 war viel wertiger und ich denke der Schuß wird bald nach hinten gehen.

Vorab und bevor ihr mich steinigt: ich empfinde den Phaeton als die derzeit klassischste und zeitloseste Oberklasselimousine.

Nichtsdestotrotz macht sich die Fachpresse wegen des Gewichts/ Verbrauchs/ Fahrleistungen/ Wertverlusts nicht umsonst über den Phaeton her, die Vergleiche verliert der VW nunmal objektiv immer um Längen, abgesehen vom subjektiven Thema Image.

Ich gehe davon aus, dass VW das "Experiment Oberklasse" beenden wird. Lieber ein Ende mit Schrecken... Piech hat sich in seiner Ägide - zu Lasten des Aktienkurses - ja einige Diskurse in Richtung Luxus geleistet, die alle einen Haufen Geld gekostet haben. Dies werden sich die Aktionäre (ja - es gibt außer Piech und Familienfirma noch welche !) wohl nicht mehr bieten lassen.

Sorry, aber bei bisher 5000 Einheiten p.a. kann man mit dem Phaeton kein Geld verdienen und es fehlt einfach die Perspektive.

Was auch immer der neue Phaeton wird - die bisherige Klasse wird ihm wohl in vielfacher Hinsicht fehlen (leider).

Gruß, Thilo (der den A6 liebt, aber nicht über den Phaeton stellen würde ;) )

am 23. April 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Oberklasse ist eine Definition. Da geöhren neben Eurem Fahrzeug auch der 7er BWM, S-Klasse und andere dazu.

Wobei Audi und Oberklasse....die sparen richtig am Material und Qualität ein.... mein Eindruck seit meinen Neuwagen.

Der D3 war viel wertiger und ich denke der Schuß wird bald nach hinten gehen.

Also ich habe eher den Eindruck, dass Audi mehr auf Qualität setzt als BMW, zumindest in den "unteren" Klassen. Die Verarbeitung in einem Audi wirkt da wesentlich besser, als die anderer Hersteller. Aber nun zurück zum Thema: Man kann zum Phaeton II viel, viel diskutieren. Unterhalb A8 hin, weiterhin Oberklasse her. Wir werden es allerspätesten 2010 herrausfinden, wenn VW den P2 vorstellen wird! Bis dahin Augen aufhalten und hoffen!

Thilo, wenn Du wüsstest, wie falsch Du mit Deinen Vermutungen über die Zukunft des Phaeton liegst. Oder ist das mehr eine Wunschvorstellung?

Bei meiner Probefahrt von A6 und Phaeton war die Wahl schon nach wenigen Kilometern entschieden. Aber über Geschmäcker soll man nicht streiten.

Was viele Menschen leider immer noch nicht verstehen: Der Phaeton ist deswegen die komfortabelste Oberklasse WEIL er soviel Gewicht hat. Und er ist unter anderem deswegen so exklusiv, WEIL er so wenig verkauft wird. Es gibt doch nichts schlimmeres als ein Massenprodukt wie eine S-Klasse, die man alle paar meter sieht und schon gar nicht mehr beachtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Spiegel von heute: Der Nochfolger PII hat einen Basis A6