Spiegel elektrisch anklappbar?
hallo zusammen!
ich habe mal eine frage! ich habe heute noch einmal mit meinem händler gesprochen und gefragt ob bei den 18-wege sitzen die spiegel automatisch abblenden. ja ja ich weiß das muss man eigentlich wissen... jedoch hat mir der händler gesagt wenn ich die normalen sitze bestellen würde, wäre es nur gegen aufpreis. in der preisliste steht:
elektrisch einstell- und anklappbar, sperat beheizbar und automatisch abblendend.
jetzt meine frage, sind die spiegel normalerweise nicht beheizt und anklappbar??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von milan2008
Kann dies eingestellt werden, dass die Spiegel bei öffnen der Türen sich automatisch öffnen und bei schliessen der Türen automatisch anklappen? Ich habe einen GP1 mit 18 Wege Sitzen.
Danke.
Nein, Anklappen der Spiegel erfolgt durch den Drehschalter auf der Konsole. Ich stelle jeweils, nachdem Schlüssel abgezogen und Türe geöffnet, den Schalter wieder zurück. So klappen die Spiegel beim Anlassen des Motors automatisch nach aussen.
24 Antworten
Also, ich habe 18 wege Sitze. Bei mir ist das alles drin. Spiegelheizung und Automatische Abblendung der Außenspiegel, auch das anklappen dieser.
Denke nicht, daß ich das damals extra bestellt habe.
also bei den 18-wege sitzen ist alles dabei! ich habe mich nur gefragt ob es das auch ohne gibt. also bei den 12-wege sitzen soll wohl keine spiegelheizung und keine anklappfunktion vorhanden sein. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Denke auch, dass es nur alles oder nichts gibt. Also wenn man sie anklappen kann, blenden sie auch ab, etc.
Grüße
Matthias
Serie: Außenspiegel elektrisch einstell- und separat beheizbar (5-Sitzer)
Option: Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar und automatisch abblendend, mit Memory-Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung (5-Sitzer V6 und V8: optional)
Memorypaket für 5-Sitzer:
- Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar,
separat beheizbar und automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
Momo
Ähnliche Themen
Kann dies eingestellt werden, dass die Spiegel bei öffnen der Türen sich automatisch öffnen und bei schliessen der Türen automatisch anklappen? Ich habe einen GP1 mit 18 Wege Sitzen.
Danke.
Soweit ich informiert bin... ...Nö. Entzieht sich aber auch meiner Logik.
Zitat:
Danke.
Nein, Anklappen der Spiegel erfolgt durch den Drehschalter auf der Konsole. Ich stelle jeweils, nachdem Schlüssel abgezogen und Türe geöffnet, den Schalter wieder zurück. So klappen die Spiegel beim Anlassen des Motors automatisch nach aussen.
Danke. Ich hatte vor 2 Jahren bei einem A8 dies gesehen, dass die Spiegel bei Türöffnen automatisch geöffnet werden und beim Tür abschliessen mit der FB die Spiegel automatisch angeklappt werden.
Zitat:
Danke. Ich hatte vor 2 Jahren bei einem A8 dies gesehen, dass die Spiegel bei Türöffnen automatisch geöffnet werden und beim Tür abschliessen mit der FB die Spiegel automatisch angeklappt werden.
...das wäre bei unserem Steinzeitmobil aus der Jahrtausendwende wohl zuviel des guten gewesen!
Gruß, Filou
Ich muss das Thema nochmal hochholen, denn ich habe bei meinem Fahrzeug folgendes Verhalten beim Drehknopf für die Außenspiegel festgestellt:
Wenn ich den Schalter auf "Spiegel anklappen" stelle während der Fahrt, passiert nichts.
Wenn ich den Wagen abstelle und dann lang auf den Start-Knopf drücke zum verriegeln des Lenkrades, klappen die Spiegel an. Wenn ich dann das nächste mal die Zündung einschalte, klappen die Spiegel wieder auf. Wenn ich dann den Rückwärtsgang einlege wird sogar die gespeicherte Position für den rechten Spiegel angefahren.
Was mich wundert:
Wenn man den Drehknopf reindrückt (Tastfunktion?!) klappen die Spiegel an, wenn man nochmal drückt wieder auf. Das ist aber meiner Meinung weder in der Anleitung noch hier im Forum so beschrieben. Außerdem ist mir schon während der Fahrt passiert, dass die Spiegel sich von selbst auf einmal angeklappt hatten. So war es auch bei meiner ersten Probefahrt Anfang des Jahres. Da hatte ich gar nicht auf den Drehschalter geachtet und war bereits so eingestellt.
Ist das nun ein Fehler, dass er sporadisch mal die Spiegel anklappt oder ist das gar nicht vorgesehen, diese Stellung während der Fahrt einzustellen?
Habt ihr auch die Funktion beim drücken des Knopfes oder ist das simpel eine versehentliche Kontaktschließung?
Gruß
Carsten
Beim meinem GP2 gibt es diese Funktion mit dem Start-Knopf nicht und ist auch in der Bedienungsanleitung nicht als solche beschrieben.
Während der Fahrt dürfen sich die Spiegel nicht auf einmal anklappen. Das ist doch höchst gefährlich.
LG
Udo
Zitat:
@beesybaer schrieb am 27. November 2017 um 12:40:07 Uhr:
Habt ihr auch die Funktion beim drücken des Knopfes oder ist das simpel eine versehentliche Kontaktschließung?
Diese Funktion ist nicht vorgesehen/vorhanden. Der Drehknopf scheint ein Defekt zu haben und das einklappen der Spiegel während der Fahrt kommt auch von dieser Fehlfunktion.
Udo das einklappen der Spiegel während der Fahrt (sofern man es will und nicht ungewollt)
Ist zB in Baustellen sehr hilfreich. Eine Tastfunktion konnte ich bei meinem noch nicht feststellen.
ich habe es gerade auch mal probiert - nur rechts Drehung- sonst gar nichts.
Gruß Wolfgang