ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Spiegel bei Einfahrt in Garage einklappbar?

Spiegel bei Einfahrt in Garage einklappbar?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 5. September 2019 um 20:58

Hallo Leute,

ich habe für unsere bestellte V-Klasse (mit Spiegelpaket) eine Garage gefunden, in die man aber nur mit eingeklappten Spiegeln einfahren könnte. Ist das Einklappen der Spiegel während der (langsamen) Einfahrt per Knopfdruck überhaupt möglich? Danke für die Auskunft!

Beste Antwort im Thema

Die Bedienungsanleitung ist aber irgendwie komplett aus der Mode gekommen oder? :-)

Dort steht beschrieben, dass man die Taste 1 (die in Fahrtrichtung nach vorne zeigende) Taste des Spiegelwippschalters in der Fahrertür betätigt.

Wäre aber auch ohne Anleitung zu erahnen gewesen:-)

Gruß

Bernd

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei anderen Baureihen ist es möglich. Daher denke ich das es hier auch geht.

Ja geht. Vor der Waschanlage muss man die Spiegel auch einklappen und dann einfahren.

Ich hab den Knopf noch nicht gefunden.

Gruß

Die Bedienungsanleitung ist aber irgendwie komplett aus der Mode gekommen oder? :-)

Dort steht beschrieben, dass man die Taste 1 (die in Fahrtrichtung nach vorne zeigende) Taste des Spiegelwippschalters in der Fahrertür betätigt.

Wäre aber auch ohne Anleitung zu erahnen gewesen:-)

Gruß

Bernd

Und dabei hat man doch sogar eine digitale Anleitung in der man wunderbar suchen kann. Zugegeben, manches ist schwer zu finden. Aber sowas wie Spiegel geht gut.

Screenshot_20190906-083051.png

Guten Morgen,

 

kurze Anmerkung zu den eingeklappten Spiegeln.

 

Diese bleiben auch eingeklappt beim öffnen des Autos min muss diese dann auch wieder per Taste ausklappen.

Hatte neulich direkt an einem Baum mit eingeklappten Spiegel geparkt und mir dann beim öffnen des Autos gedacht hoffentlich haben die Ingenieure und Programmierer mitgedacht.

 

Grüße Frank

Das automatische Ausklappen der Spiegel beim Öffnen der Fahrertür kann in den Fahrzeugeinstellungen konfiguriert werden.

Wäre sonst auch beim Campen doof, wenn andauernd die Spiegel ein- und ausgefahren würden.

Gruß

Bernd

am 6. September 2019 um 12:59

Ich glaube es war eher so gemeint:

- manuell eingeklappte Spiegel müssen nach Neustart auch wieder manuell ausgeklappt werden.

- nach dem abschließen automatisch eingeklappte Spiegel werden beim öffnen einer der vorderen Türen auch wieder ausgeklappt

Genau so war es gemeint.

 

Danke

Themenstarteram 6. September 2019 um 16:07

Alles klar, vielen Dank für die Antworten. Mein Verkäufer meinte, das geht nicht ?? Das hätte ich vielleicht wirklich noch alleine gefunden, aber so ging es schneller ??

Themenstarteram 6. September 2019 um 16:08

?? = Smiley

Und welches davon:

:):D:confused::cool::eek::(:mad::o:rolleyes::p;)

Themenstarteram 6. September 2019 um 16:28

Interessant der Hinweis in der digitalen Betriebsanleitung, dass man ab 47 km/h die Spiegel nicht mehr einklappen kann. Ich werde also langsamer in die Garage einfahren müssen... Wenn es mit der Breite überhaupt hinhaut. Es sind ca. 220 cm. Ich weiß, auch die Zahl müsste ich irgendwo finden, aber trotzdem - wie breit ist der Wagen mit eingeklappten Spiegeln? Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

79,92 Zoll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Spiegel bei Einfahrt in Garage einklappbar?