Spiegel autom. einklappen beim Abschließen
Halle zusammen,
mein E93 hat elektrisch einklappbare Außenspiegel, allerdings funktioniert das nur "manuell", d.h. ich muss immer die Taste in der Tür drücken, damit das passiert. Schöner fände ich es aber, wenn das beim Abschließen automatisch passieren würde...dann kann ich auf 100m Entfernung erkennen, dass die Karre "zu" ist 😉
Gibt es da eine Möglichkeit? In den Fahrzeug-Einstellungen habe ich nichts passendes gefunden...
Beste Antwort im Thema
Soweit mir bekannt, kann man nur codieren, dass er beim längeren drücken der Verriegelungstaste der Fernbedienung die Ohren anlegt. So wie bei mir.
Stell doch im IDrive falls du hast, einfach ein, dass er beim versehentlichen öffen nach 1 Min wieder von selbst verriegelt. Hab ich bei mir so gemacht. Seit dem mach ich mir keine Gedanken mehr, dass er offen sein könnte.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Als Komfortzugangsnutzer habe ich die FB nur im Schlüsselmäppchen in der Hosentasche 😛
Fingerchen auf dem Türgriff länger halten dann klappen auch die Spiegelchen an
Zitat:
🙄 .....und/ oder das Fingerchen friert fest 😎😁Danke Tils !--werde es ausprobieren🙂
Kann nicht anfrieren ist ja Frühling......
Feedback geben!
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Kann nicht anfrieren ist ja Frühling......
🙄....aber nur auf dem Kalender 😉
😉 ....draußen ist`s noch Winter 😰😮😠
Ähnliche Themen
Ich wüsste nicht was das jetzt mit dem erhöten gebrauch zu tun hat.
Nur weil ich es per Fernbedienung bedienen kann, heist das ja noch lange nicht das ich jedes mal die Spiegel anklappe.
In der Garage würde ich das z.B. auch nie nutzen.
Gute finde ich es aber in engen Parklücken usw.
Mir ist es schon oft so gegangen das ich im nach hinein die Spiegel doch einfahren wollte, dann noch mal die Tür auf Knöpfen drücken und wieder zu...
Die Programmierung ermöglicht ja nur mit langem drücken den Spiegel anzuklagen!
Achja und ich als nicht Komfortzugangnutzer hab den Schlüssel sowieso in der Hand! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Alexeb
Manfred hat sich auf den TE bezogen: Abschließen = (immer) anklappen.
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Manfred hat sich auf den TE bezogen: Abschließen = (immer) anklappen.Zitat:
Original geschrieben von Alexeb
Ok da gebe ich Ihm natürlich recht!
Zitat:
Fingerchen auf dem Türgriff länger halten dann klappen auch die Spiegelchen anZitat:
Als Komfortzugangsnutzer habe ich die FB nur im Schlüsselmäppchen in der Hosentasche 😛
Hab ich vorhin probiert - tut sich nix
E93 VFL EZ 1/2009 mit Komfortzugang.
Ich erinnere mich allerdings, dass mein E90 EZ 2006, ebenso mit Komfortzugang, das drauf hatte.
Damnach wird´s wohl codierbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Hab ich vorhin probiert - tut sich nixZitat:
Fingerchen auf dem Türgriff länger halten dann klappen auch die Spiegelchen an
E93 VFL EZ 1/2009 mit Komfortzugang.Ich erinnere mich allerdings, dass mein E90 EZ 2006, ebenso mit Komfortzugang, das drauf hatte.
Damnach wird´s wohl codierbar sein.
Meiner 9/2006 konnte das auch nicht. Nur mit dem Knopf in der Tür konnte ich die Spiegel anlegen. Das muss codiert werden, sonst wird das nüscht.
Manche konnten es wohl von Werk aus, manche nicht. Müsste man wohl mal hinterfragen warum das so ist.
hm...das hätte ich auch gerne, beim langen betätigen des absperrknopfes.
ich hab das mal wegen den geöffneten fenstern und schiebedach ausprobiert. da muss man ja so lange draufdrücken, bis jedes fenster oben ist, dann schließt erst das schiebedach. wär sinnvoll wenn die spiegel da auch gleich mit hochgehen.
wenn das wirklich nur paar zeilen beim codieren sind wärs ne überlegung wert.
für die speigel ist es nur eine codierung.
und du kanst die taste loslassen wenn die speigel mit dem anklappen beginnen.