Spiegel autom. einklappen beim Abschließen

BMW 3er E93

Halle zusammen,

mein E93 hat elektrisch einklappbare Außenspiegel, allerdings funktioniert das nur "manuell", d.h. ich muss immer die Taste in der Tür drücken, damit das passiert. Schöner fände ich es aber, wenn das beim Abschließen automatisch passieren würde...dann kann ich auf 100m Entfernung erkennen, dass die Karre "zu" ist 😉
Gibt es da eine Möglichkeit? In den Fahrzeug-Einstellungen habe ich nichts passendes gefunden...

Beste Antwort im Thema

Soweit mir bekannt, kann man nur codieren, dass er beim längeren drücken der Verriegelungstaste der Fernbedienung die Ohren anlegt. So wie bei mir.

Stell doch im IDrive falls du hast, einfach ein, dass er beim versehentlichen öffen nach 1 Min wieder von selbst verriegelt. Hab ich bei mir so gemacht. Seit dem mach ich mir keine Gedanken mehr, dass er offen sein könnte.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Mir würde es schon reichen überhaupt anklappbare Spiegel zu haben.
Schlimm genug das man dafür die kompletten Spiegel tauschen muss.

Kannst meine haben - ich nutze die Funktion nie.

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Kannst meine haben - ich nutze die Funktion nie.

Her damit ! 😉

Beim mir in der TG stehen auch 2 BMWs mit ständig angeklappten Spiegeln.

Was ist der große Vorteil - außer eine enge Straße?

Ich finde es eigentlich angenehmer, wenn Leute wegen einem abstehenden Spiegel mehr Abstand halten müssen, als wenn jeder direkt am Auto umher schleicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

.......wenn Leute wegen einem abstehenden Spiegel mehr Abstand halten müssen......

müssten nicht müssen. Darum gehts. Das interessiert die Deppen nämlich nicht die Bohne. Weder beim vorbeigehen, noch beim ausparken, noch beim vorbeifahren.

lass deine ruhig ausgeklappt.aber net wundern wenn was beschädigt wird.

weiß jemand, wo man diese codierung durchführen kann, wenn es die freundlichen machen (wollen)?

kann es sein, dass durch diese codierung die garantie erlischt oder sonst irgendwelche probleme entstehen können (und sei es beim wiederverkauf) ???

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Als Komfortzugangsnutzer habe ich die FB nur im Schlüsselmäppchen in der Hosentasche 😛

Fingerchen auf dem Türgriff länger halten dann klappen auch die Spiegelchen an

..Hab`s probiert.... 😎 ==> zwecklos 🙄 😰

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Fingerchen auf dem Türgriff länger halten dann klappen auch die Spiegelchen an

..Hab`s probiert.... 😎 ==> zwecklos 🙄 😰

🙁

kann der freundliche gar nicht.

Moin gibt es da jetzt mittlerweile eine Lösung? ich habe mir bei meinem E93 mittels ncs expert das anklappen nachcodiert. Aber ich muss halt ne Sekunde drücken halten. und Komfortzugang habe ich auch daher wäre ein direktes abschließen von Vorteil für mich.

Die Zeit die du drücken musst kannst du über die Netto Daten ändern. Dort solltest du aber nur was ändern wenn du genau weißt was du tust.

Deine Antwort