Spiegel anklappen !!!
Hi,
ich habe elektrisch anklappende Spiegel die man ja über den Schlüssel anklappen lassen kann.
Gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel so einzustellen das wenn ich das auto schließe auch die Spiegel ran fahren.
Ist ja voll Scheiße immer so lange auf die Tasen zu drücken bis die mal ran fahren.
Wenn das gehen würde wäre das vielleicht auch für meine elektrische Heckklappe usw... möglich.
Beste Antwort im Thema
Yeeha, Motortalk mal wieder live, alle schreiben was, aber kaum einer hat eine Ahnung.... 🙄
Im REC gibt es eine Programiermöglichkeit "Komfortwschließung" Regensensor & DWA-Anlage...
Ist dies programiert & eine DWA ab Werk drin, welche den Regensensor im verschlossenem Zustand mit der Energie versorgt, so werden die Fenster verschlossen, wenn der Regensensor meldet, dass es regnet...
Ist es programiert und man hat keine DWA passiert selbstverständlich nichts...
Mh, woher ich das weiß, weil ich mir einen Regen/Lichtsensor mit allem drum und dran nachgerüstet habe und mich ausgiebig mit diesen Sachen beschäftigt habe.
Grüße aus dem Vectra C Board
24 Antworten
Das ist zwar ein uralter Thread, aber ich kram den raus.....
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Spiegel immer anzuklappen beim "normalen" abschliessen der Türen? Ich find ehrlich gesagt Mist immer so lange auf der Taste zu bleiben. Kann man das mit dem Chinakracher so umprogrammieren ??
mfG
Zitat:
Original geschrieben von Velti
Hi,ich habe elektrisch anklappende Spiegel die man ja über den Schlüssel anklappen lassen kann.
Gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel so einzustellen das wenn ich das auto schließe auch die Spiegel ran fahren.
Ist ja voll Scheiße immer so lange auf die Tasen zu drücken bis die mal ran fahren.
Wenn das gehen würde wäre das vielleicht auch für meine elektrische Heckklappe usw... möglich.
moin,wieso lange auf die fb drücken?das sind 2-3 sek,ist doch kein ding.
kann mich ja irren, aber würde das gehen
dann würden ja jedes Mal beim Aktivieren des Speedlock (ab 30 km/h) die Spiegel einklappen ?
Ist doch das gleiche Signal, oder ?
Tolles Feature 🙂
Ähnliche Themen
stimmt - da ist mein 6 Jahre alter Vectra schon neuzeitlicher als mein Scirocco 😉
Bei dem kann man auch während voller Fahrt die "Ohren" anlegen ... aber dafür geht es im Stand nur, wenn man es manuell über das Stellrad der Spiegelverstellung macht. Echt hinterweltlich ... bei Audi können es die selben Bauteile vergleichbar zum Vectra
Nun ja bei voller Fahrt ist es nicht Sinnvoll die Spiegel eizuklappen. Wenns eng wird, soll ma sowieso langsamer fahren. Bei mir klappen die auch nur bei Geschwindigkeiten <20km/h aus und ein. Wenn du ne DWA hast, klappt er die nach 4 std eh automatisch an xD.
Aber da was umproggen oder ändern geht leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von District_red
ändern geht leider nicht.
glaub ich nich!
Es scheint nich einfach zu sein, aber möglich ist es!
http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul.html
Zitat:
Funktion im Schnellüberblick
Beim Verriegeln des Fahrzeuges werden die Außenspiegel automatisch angeklappt.
Beim Entriegeln oder Starten der Zündung werden die Außenspiegel wieder abgeklappt.
& wenn ich da richtig informiert bin, wills sich auch jemand so nachrüsten:
http://vectracboardv3.plusboard.de/...iegel-nachruesten-t3035.html?...Zitat:
Original geschrieben von District_red
...Wenn du ne DWA hast, klappt er die nach 4 std eh automatisch an xD. ...
nein das macht der nicht, auch nach 4 Tagen sind die Spiegel noch normal! 😛
die Scheiben macht er nur zu wenn der Regensensor etwas meldet,
hätte ich auch gern
😠
habe aber leider keine DWA
in meiner Tiefgarage regnet es aber nicht und dennoch sind am nxt. Tag die Scheiben wieder zu.
Wenn ich den Wagen im Sommer nach Klima-Benutzung abgestellt habe, dann lasse ich den Lüfter nachlaufen und die Scheiben einen Spalt offen. Irgendwann verschließt er sie aber auch ohne Regen selbt...schlag mich, nach zwei Stunden oder so.
Die Spiegel waren IMMER, wo sie beim Abschließen waren. Ist doch auch völlig OK, man kann sie ja beim Aussteigen von der Tür aus anklappen, oder mit der Schlüssel-FB...ich verstehe das Problem nicht.
Zitat:
Original geschrieben von siggiEZ2006
die Scheiben macht er nur zu wenn der Regensensor etwas meldet,
hätte ich auch gern
😠
habe aber leider keine DWA
So viel ich weiß macht er die Scheiben und ggf. das Schiebedach nach einer gewissen Zeit automatisch zu (das Schiebedach auf jeden Fall). Ich weiß die Zeit grad nicht auswendig, aber das waren 20 oder 30 Minuten (glaube ich). Das macht er, damit er die Elektronik runterfahren kann und nicht damit die Batterie leer saugt.
Verhindern kann man das, indem man nach abziehen des Schlüssels (oder reicht Zündung aus?) einmal auf den Knopf des Schiebedachs bzw. der Scheiben drückt.
Dann regnet es aber auch rein, falls es regnen sollte, da der Regensensor dann abgeschaltet ist!
Die Spiegel wurden bei mir noch nie angeklappt ohne das ich etwas getan habe.
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
die Scheiben macht er selber irgendwann zu, aber die Spiegel bleiben jeweils wo sie sind.
Die Scheiben gehn bei abgezogenem Schlüssel auf alle fälle
nichtzu, auch nicht wenn man nen Regensensor hat. Letzten Monat hab ich vergessen die Scheibe auf der Beifahrerseite hoch zu fahren. In dieser Nacht regnete es (heftig). Der Beifahrersitz war völlig durchnässt.
mfG