ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Spiegel anklappen per Fernbedienung

Spiegel anklappen per Fernbedienung

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 9. September 2010 um 22:22

Hallo liebe Gemeinde ;),

bevor ich mir eine Rüge einfange, ich habe die SuFu bemüht aber leider nix Konkretes finden können.

Nun zu meiner Frage: Welche Komfortsteuergeräte kann man so umcodieren, dass die elektrische Spiegelanklappung mittels der Komfortschließfunktion ausgeführt wird. Was noch wichtiger ist, was genau muß da codiert werden?

Mittels google Suche konnte ich zumindest rausfinden, dass es auch beim Touran irgendwie machbar sein muß, durch langes Drücken der Schließtaste die Spiegel anzuklappen und beim nächsten Einschalten der Zündung klappen sie dann wieder automatisch aus, ohne dass man das "Knöpfchen" drehen muß.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Von .Carmodule.de einfach anschließen und freuen. Klar die Spiegel müssen aber schon die anklappbaren seien.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 2. Juli 2017 um 16:47

Zitat:

@mika85 schrieb am 2. Juli 2017 um 17:53:02 Uhr:

Du wirst die alten haben die nur mit vcp gehen.

Also geht der Login nur mit VCP und nicht mit VCDS?

Beides ist vorhanden...

Vcp schreibt den eprrom um

am 2. Juli 2017 um 19:40

Zitat:

@mika85 schrieb am 2. Juli 2017 um 19:56:29 Uhr:

Vcp schreibt den eprrom um

Danke ja weiß ich, würde es auch gerne per VCP umprogrammieren, nur leider wurde der Login nicht akzeptiert!

Login 04354 ist auch für 1T0959701N Sw: 2007 ???

Geführte Funktion

Zitat:

@down_load schrieb am 2. Juli 2017 um 21:40:57 Uhr:

 

Login 04354 ist auch für 1T0959701N Sw: 2007 ???

Ja, korrekt, der Login stimmt. VCP ist manchmal bissl zickig wenn man nicht die richtige Reihenfolge einhält und meldet dann dass der Code abgewiesen wurde. Also wenn du aus irgendeinem Grund nicht die guided function verwenden willst machen das TSG auf, click auf Connect, mach dann gleich den Login. Dann müsste der Code akzeptiert werden.

am 2. Juli 2017 um 20:16

Danke ich Probier es morgen gleich und berichte!

am 3. Juli 2017 um 11:24

Zitat:

@mika85 schrieb am 2. Juli 2017 um 21:45:01 Uhr:

Geführte Funktion

Laufe ich, durch die Benutzung der OCF, gefahr die Fensterheberproblematik zu produzieren? (Umgedrehte Funktion und so...)

Sofern du die aktuellste Version von VCP nutzt und alle Updates installiert hast, angeblich nicht. Aber falls doch gibt es im Blog von tbax eine Anleitung wie man es wieder korrigieren kann ;)

Nutz das Skript von tbax das legt sogar eine Sicherung an

am 14. Juli 2017 um 15:37

@down_load

Hi,

Hat das bei dir mit dem Login mittlerweile funktioniert? Habe jetzt den gleichen Fehler

"Key refused RC 35 Key incorrect"

Grüße

am 14. Juli 2017 um 16:04

Nein noch nicht, wollte es nochmal mit einem anderen VCP probieren...ist zufällig jemand in MeckPomm - Raum: MSE damit unterwegs?

Bim 1t gings nur mit vcp

Zitat:

@danielP80 schrieb am 10. September 2010 um 00:22:47 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde ;),

bevor ich mir eine Rüge einfange, ich habe die SuFu bemüht aber leider nix Konkretes finden können.

Nun zu meiner Frage: Welche Komfortsteuergeräte kann man so umcodieren, dass die elektrische Spiegelanklappung mittels der Komfortschließfunktion ausgeführt wird. Was noch wichtiger ist, was genau muß da codiert werden?

Mittels google Suche konnte ich zumindest rausfinden, dass es auch beim Touran irgendwie machbar sein muß, durch langes Drücken der Schließtaste die Spiegel anzuklappen und beim nächsten Einschalten der Zündung klappen sie dann wieder automatisch aus, ohne dass man das "Knöpfchen" drehen muß.

Vielen Dank

Hast du es jetzt eigentlich geschafft ?

Ich bin auch gerade an dem Thema dran. Habe aus einem 1T3 Spiegel mit UFB und anklappbar erstanden. Habe dann die Türsteuergeräte gegen High Steuergeräte getauscht. Jetzt habe ich mittels vcp codieren lassen das die Spiegel anklappen sollen mit FFB. Das funktioniert nicht, auch nicht das absenken bei Rückwärtsfahrt. Hast du es hinbekommen ?

Wenn es richtig gemacht ist klappt es sicher habe ich schon gemacht Schalter steht auf was ? Und schließen Läger halten ? Ansonsten nicht richtig gemacht

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 19:28

Zitat:

 

Hast du es jetzt eigentlich geschafft ?

Guten Abend,

ja ich habe es geschafft. Mit Hilfe dieser Anleitung Tbax Codierungen

Allerdings habe ich vorher nochmal die Spiegel und die Steuergeräte getauscht. In der Fahrertür ist ein 1T0 959 701 AF verbaut und auf der Beifahrerseite ein 1T0 959 702 S, damit funktioniert auch das Absenken auf der Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren.

Viele Grüße

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Spiegel anklappen per Fernbedienung