1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Spiegel anklappen per Fernbedienung

Spiegel anklappen per Fernbedienung

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Gemeinde 😉,

bevor ich mir eine Rüge einfange, ich habe die SuFu bemüht aber leider nix Konkretes finden können.
Nun zu meiner Frage: Welche Komfortsteuergeräte kann man so umcodieren, dass die elektrische Spiegelanklappung mittels der Komfortschließfunktion ausgeführt wird. Was noch wichtiger ist, was genau muß da codiert werden?
Mittels google Suche konnte ich zumindest rausfinden, dass es auch beim Touran irgendwie machbar sein muß, durch langes Drücken der Schließtaste die Spiegel anzuklappen und beim nächsten Einschalten der Zündung klappen sie dann wieder automatisch aus, ohne dass man das "Knöpfchen" drehen muß.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Von .Carmodule.de einfach anschließen und freuen. Klar die Spiegel müssen aber schon die anklappbaren seien.

125 weitere Antworten
125 Antworten

Da braucht Mann kein file ist in Vcp hinterlegt aber beim touran aufpassen gab mal einen bug das hinterher hoch und runter vertauscht sind besser das Skript von tbax aus seinem Blog nutzen

Kann mir denn einer beantworten, ob das N bei meinem Touran Bj 2008 passen würde?

Zitat:

@flip2910 schrieb am 16. März 2017 um 18:40:13 Uhr:

Kann mir denn einer beantworten, ob das N bei meinem Touran Bj 2008 passen würde?

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Zwischen 2008 und 2009 gab es keine nennenswerten Änderungen an der Bordelektronik, Kompatibilitätsprobleme mit anderen Steuergeräten halte ich daher für weitgehend ausgeschlossen.

Hi,

ich wollte gerade über VCP an das STG 42 mich einloggen, doch leider sagt er bei PIN Eingabe von 04354 immer "Seed not granted. 12 Subfunction not supported.

Daten zum STG 42:

ECU No 1T0 959 701 AA
Name Tuer-SG 009
SW Version 2121
Coding 0004279

Jemand eine Idee wie man darauf zugreifen kann?

Ähnliche Themen

Engineer-Modus ausgewählt?

Stimmt 😁, aber jetzt bringt er

"Key refused RC 35 Key incorrect".

Ok hab grad gemerkt, dass ich im Fehlerspeicher einen Fehler im STG 42 hatte da mir die Batterie mal leer geworden ist.

Jetzt hab ich den kompletten Fehlerspeicher gelöscht.

Nun hab ich den Code so oft "falsch" eingegeben, dass jetzt eine Zeitsperre drin ist.

Wie lange dauert so eine Sperre genau?

10-30 min mit Zündung an sollte es runter laufen..

Hallo zusammen. Habe das nun bei meinem Touran mal gemacht weil ja angeblich mittlerweile alle Bugs behoben sind - stimmt aber leider nicht 🙄 Habe nun einen invertierten Fensterheber 😠 Wie behebt man das nun am besten?

Schau in den Blog von tbax mit seinem Script läuft es auch fehlerfrei

Welche Softwareversion hast du benutzt?

8.0.3 aber daran lag es nicht. Habe mir vorhin alle aktuellen updates gezogen, die Prozedur nochmal laufen lassen, gleiches Ergebnis. Auch mit dem Script von tbax gleiches Ergebnis 🙄

Habe es nun nach der Anleitung von tbax mit Binär-Codierung gemacht, jetzt geht alles.

DANKE an dieser Stelle für die tolle Anleitung! 🙂

Ich glaub ich habs jetzt verstanden... Mit der neuesten Version von dem Script nochmal drüber zu bügeln ändert nix, wenn es schonmal verbockt ist - denn das Script liest ja nur den alten Wert an der entsprechenden Position aus, addiert die entsprechenden Bits fürs anklappen und schreibt das Ergebnis zurück. Wenn also der elFH vor Nutzung des "richtigen" Scripts schon durch das "falsche" Script invertiert war, bleibt er es und es hilft nur manuelles ändern.

(Oder ein Script, das nur dieses eine Bit umsetzt - falls sowas schonmal jemand geschrieben hat)

Zitat:

@Kniddi87 schrieb am 11. April 2017 um 21:07:23 Uhr:

Ok hab grad gemerkt, dass ich im Fehlerspeicher einen Fehler im STG 42 hatte da mir die Batterie mal leer geworden ist.

Jetzt hab ich den kompletten Fehlerspeicher gelöscht.

Nun hab ich den Code so oft "falsch" eingegeben, dass jetzt eine Zeitsperre drin ist.

Wie lange dauert so eine Sperre genau?

Hey gibt es schon neue Infos über den Login?

Mein TSG hat die TN 1T0959701 N und der Login 04354 wurde nicht angenommen, ob eventuell eine Sperrzeit wegen vorheriger Loginversuche per VCDS vorliegt, kann ich nicht sagen! Kennt vielleicht einer den APK zum nachschauen der Sperrzeit? (Falls vorhanden?)

Oder gibt es noch andere Login's?

Danke und Leute macht weiter so!

Du wirst die alten haben die nur mit vcp gehen.

Deine Antwort