Spiegel anklappen nach verriegeln?

BMW 5er E60

Kann man das selber einstellen, dass sich die Spiegel automatisch nach verriegeln anklappen? Habe Memory usw alles drin. Habe aber bisher nix gefunden.😕

Beste Antwort im Thema

Hier ist ein Liste, dort ist alles enthalten, was so codiert werden kann!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo,

sollte gehen, habs allerdings nicht probiert.

Mfg
Hermann

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel automatisch einklappen?' überführt.]

Servus!

Beim LCI hat das BMW je nach Ausstattung allerdings herausprogrammiert/codiert. BMW sagt, dass in Vergangenheit (beim VFL) viele Kunden sich beschwert haben, dass die Elektromotoren (Antrieb) im Außenspiegel defekt waren - weil diejenigen eben oft angeklappt haben.

Demnach ist es beim LCI nicht mehr von Werk codiert, geht aber per Codierung natürlich zu aktivieren!

Ich persönlich würde mir das nicht per Netto-Daten codieren - da ich es nicht brauche - also immer Spiegel eingeklappt brauche ich nicht, da Fahrzeug in der Garage steht - und sonst, wenn ich es mal brauche, drücke ich länger 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel automatisch einklappen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Beim LCI hat das BMW je nach Ausstattung allerdings herausprogrammiert/codiert. BMW sagt, dass in Vergangenheit (beim VFL) viele Kunden sich beschwert haben, dass die Elektromotoren (Antrieb) im Außenspiegel defekt waren - weil diejenigen eben oft angeklappt haben.

Da muss man sagen daß diese Motoren schon nicht sonderlich hochwertig klingen wenn die Spiegel ein- oder ausklappen.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich persönlich würde mir das nicht per Netto-Daten codieren - da ich es nicht brauche - also immer Spiegel eingeklappt brauche ich nicht, da Fahrzeug in der Garage steht - und sonst, wenn ich es mal brauche, drücke ich länger 🙂

Joa, so seh ich das auch ...wesentlich besser fände ich es wenn die Fenster und das Schiebedach komplett zu fahren ohne daß man währenddessen dauernd auf dem Knopf bleiben muss.

Automatisch an- und aufklappen hat, zumindest bei parken unter freiem Himmel im Winter, den Nachteil, dass die Motoren der Spiegel gerne mal, wenn Spiegel arg vereist sind in den Gelenken und Scharnieren, durch Überlastung bei Aktivierung den Geist aufgeben...das wird teuer!! Also besser man kann über die Art ob abklappen ja/nein per Fernbedienung einwirken.

Gruß