ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Spiegel abgetreten und ich weiß wer es war

Spiegel abgetreten und ich weiß wer es war

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 18:45

Hallo.

Seit 2009 Steh ich immer auf dem selben Parkplatz, in der nähe meiner Arbeitsstelle, relativ gut versteckt, es gibt kaum Durchgang, außer den Anliegern.

Und exakt 1 Anlieger gefiel das Aussehen meiner kaputten Stosstange nicht und er meinte ich dürfe da nicht mehr mit meinem Schrottauto parken und wenn ich nicht wegfahre ruft er die Polizei (Öffentlicher Parkplatz, hat mir heute nochmal die Polizei bestätigt.)

Hab ihm gesagt, dass er das gerne machen kann, woraufhin er wütend zu seinem Maler- Auto trampelte.

Exakt 1 Tag später (Heute) ist mein linker Außenspiegel abgerissen und unter das auto gelegt wurden.

Die ganzen jahre ist dort nie was gewesen, es ist zu 99% klar, dass er das war. Mein Chef hat mir erzählt, dass er sich vor 2 Jahren ebenfalls mit dem gestritten hat und 1 Tag darauf waren die Spiegel von unseren Firmen Transportern weg.

Polizei hab ich gerufen, die konnten aber nichts machen und haben mir auch schon gesagt, dass ich warscheinlich bloß bald Post bekomme und die Sache eingestellt wird, der Streit, reicht nicht aus als Beweis. Und Fingerabdrücke vom Spiegel wollten Sie auch nicht nehmen.

Wie würdet Ihr da reagieren ? Ich koche gerade über vor Wut und muss gleich erstmal nen Bier zur beruhigung trinken.

Das geilste ist auch noch, der Typ besitzt nen riesen Haus mit Garten und 2 Autos und reißt mir (Ich bin noch Azubi) den Spiegel raus.

 

Beste Antwort im Thema

Mal wieder ein Fred den die Welt nicht braucht :rolleyes:

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich würde zu ihm rüber gehen und geschickte Fragen stellen. Weisst schon.. solche Dinge wie:

 

"Na, hat es Spass gemacht meinen Spiegel abzutreten/abzureissen? Hast Glück, das die Polizei da nichts unternimmt."

 

Vielleicht fühlt er sich dann sicher und plaudern raus, das es ein cooles Gefühl war oder das er das jederzeit wieder macht.

 

Weisst schon.. solche Fragen eben. Ihn aus der Reserve locken.

 

Grüsse.

Zitat:

Original geschrieben von Rucki.

 

Spiegel abgetreten und ich weiß wer es war

Du vermutest wer es war, vermuten und wissen sind in der Rechtsprechung zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Eine Vermutung ist kein Beweis, ein Beweis ist aber nötig.

 

am 11. Mai 2011 um 19:06

Buch es ab als Lehrgeld, auch wenn es wehtut. Wenn jemand Dich ärgern will, dann ärgert er Dich, solchen Leuten kann man nur aus dem Weg gehen - oder vor Wut überkochen.

Du kannst ihn vielleicht noch ein bißchen ärgern; nimm ein paar alte Spiegel vom Schrott, schraub sie auf ein Blech und schenk sie ihm.

Du kannst natürlich auch mal alle seine Nachbarn abklappern und fragen ob sie gesehen haben wie er den Spiegel abgerissen hat. Aber das läuft dann gegebenenfalls auf Eskalation hinaus.

am 11. Mai 2011 um 19:10

Vielleicht solltest du ihn mal aus der Reserve locken.

Sage ihm das die Kripo Fingerabdrücke gesichert hat,

vielleicht gibt er es dann zu und bezahlt den Schaden freiwillig.

am 11. Mai 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Buch es ab als Lehrgeld, auch wenn es wehtut.

Lehrgeld? Was kann er denn aus so einer Sache lernen? Dass es Arschlöche* gibt?

 

Vielleicht solltest du es machen wie ein Staatsanwalt:

Gib einfach nen paar Zeugen an, damit die Sache interessant und erfolgversprechend aussieht.

Die müssen nix weiter gesehen haben. Da reicht es auch, wenn die nur bezeugen können, dass der Spiegel plötzlich kaputt war oder so.

Hab ich mal erlebt. Wurden 5 Zeugen vom Stasi genannt, die aber nur bezeugen konnten, dass sie im nachhinein was bemerkt haben. Alleine, dass da mehrere Namen auf dem Papier stehen können die Sache für einen Richter interessant machen.

 

Der Chef kann bezeugen, dass der Typ sich mit dir gestritten hat.

Du und nen paar Mitarbeiter können bezeugen, dass das Auto da stand und dann der Spiegel ab war.

Deine Frau oder sonst wer kann bestätigen, dass der Spiegel am Morgen noch dran war.

 

Und schon wird die Sache für die mehr als ein bloßes ich glaube, dass... Wofür die ja nichtmal ihren Donut weglegen.

Zitat:

Original geschrieben von Rucki.

Wie würdet Ihr da reagieren ? Ich koche gerade über vor Wut und muss gleich erstmal nen Bier zur beruhigung trinken.

Das geilste ist auch noch, der Typ besitzt nen riesen Haus mit Garten und 2 Autos und reißt mir (Ich bin noch Azubi) den Spiegel raus.

Du gehst das falsch an. Der Typ will nur, daß Du dich ärgert.

Und ist es wirklich mehrere Tage Deines Lebens wert, daß Du Dich über die Nulpe aufregst?! Die Made ist genau den Gegenwert von dem Spiegel wert. Der Freak ist weit älter als Du, wenn der eines Tages krankheitsbedingt tot unterm Rasen liegt wirst du noch Deinen Spaß haben. Mit Frauen und schönen Autos und allem, was das Leben schön macht. Der Typ kann machen was er will, nur weil er anderen schadet wird es ihm nicht besser gehen. Der Junge ist durch und kein Gegner. Und vor allem ist er kein Grund, sich selbst den Tag zu versauen.

Welches auto fährst du denn? Ist es ein altes, wo Beilen nicht so sehr auffallen?

Ich würde dann direkt vor seinem Haus parken, wenns dort erlaubt ist, und das jeden Tag.

Fehlt dann irgendwann noch ein Spiegel würde ich einen Tag nach der Müllabfuhr seine Mülltonne bis oben hin füllen, und es ganz oben mit kaputten Spiegeln vom Schrottplatz schmücken. Dann regt er sich eine woche, oder zwei darüber auf. :D

 

Aber auch wirklich erst, wenn es genau da nochmal passiert. Wie bereits geschrieben. Es hat keiner gesehen. Du vermutest nur, das er es war. Da müssen mehr informationen her, und die Polizei darf dann treozdem nichts unternimmt.

 

fingerabdrücke nehmen, wenn der Spiegel abgetreten wird bringt nix, weil an den Füßen keine Fingerabdrücke sind. Hast du Abdrücke einer Schuhsole drauf? Die sieht man ja mit dem bloßen auge.

am 11. Mai 2011 um 20:45

Wer so lebt wie der Tatverdächtige demontiert Ihnen keinen Spiegel,aber eventuell ist ja ein Gartenzaun der Täter gewesen.

am 11. Mai 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

Ich würde zu ihm rüber gehen und geschickte Fragen stellen. Weisst schon.. solche Dinge wie:

"Na, hat es Spass gemacht meinen Spiegel abzutreten/abzureissen? Hast Glück, das die Polizei da nichts unternimmt."

Vielleicht fühlt er sich dann sicher und plaudern raus, das es ein cooles Gefühl war oder das er das jederzeit wieder macht.

Weisst schon.. solche Fragen eben. Ihn aus der Reserve locken.

Grüsse.

Das sind keine geschickten Fragen, sondern sinnlose Anmachen. Einen Beweis würde er dadurch auch nicht erbringen.

Dem TE wird leider nichts Anderes übrig bleiben, als seinen Frust runterzuspülen.

 

MfG

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Wer so lebt wie der Tatverdächtige demontiert Ihnen keinen Spiegel,aber eventuell ist ja ein Gartenzaun der Täter gewesen.

Keine Ahnung wie man es als Maler an so ein Reichtum schafft. Es ist der linke Spiegel und nein ich bin sicher nirgendswo gegen gefahren und hab mir den Spiegel danach unters Auto gelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Buch es ab als Lehrgeld, auch wenn es wehtut. Wenn jemand Dich ärgern will, dann ärgert er Dich, solchen Leuten kann man nur aus dem Weg gehen - oder vor Wut überkochen.

Na toll, dann muss ich mir ja im meinem weiteren Leben alles gefallen lassen und als Lehrgeld abbuchen.

Zitat:

Vielleicht solltest du es machen wie ein Staatsanwalt:

Gib einfach nen paar Zeugen an, damit die Sache interessant und erfolgversprechend aussieht.

Die müssen nix weiter gesehen haben. Da reicht es auch, wenn die nur bezeugen können, dass der Spiegel plötzlich kaputt war oder so.

Ansich ne ziemlich gute Idee, aber müsste nicht auch jeder Zeuge zur Polizei und einen Bericht abgeben ? Wäre dann auch ziemlich viel Aufwand und ich müsste mich wohl noch lange damit beschäftigen.

Zitat:

Du gehst das falsch an. Der Typ will nur, daß Du dich ärgert.

Und ist es wirklich mehrere Tage Deines Lebens wert, daß Du Dich über die Nulpe aufregst?!

Eigentlich hat hast du ja Recht aber andererseits kann man sich doch sowas nicht gefallen lassen und ich kenne mich, ich werde mir solange ein Wutloch in den Bauch brennen, bis ich weiß dass der seine Strafe bekommen hat.

Zitat:

Welches auto fährst du denn? Ist es ein altes, wo Beilen nicht so sehr auffallen?

Ich würde dann direkt vor seinem Haus parken, wenns dort erlaubt ist, und das jeden Tag.

Fehlt dann irgendwann noch ein Spiegel würde ich einen Tag nach der Müllabfuhr seine Mülltonne bis oben hin füllen, und es ganz oben mit kaputten Spiegeln vom Schrottplatz schmücken. Dann regt er sich eine woche, oder zwei darüber auf.

Die idee das Auto direkt vor seine Haustür zu stellen, hatte ich auch schon, vielleicht mit ner Kamera drinnen versteckt.

Nur hab ich die befürchtung, dass direkt vor seiner Haustür, der Parkplatz ihm gehört.

Müsste das gekennzeichnet sein ?

 

Hat jemand von euch denn mal Ähnliches erlebt und entsprechend reagiert ?

am 11. Mai 2011 um 22:35

Und wenn der Parkplatz ihm gehört? Was soll da passieren?

 

Klar, er kann Dich abschleppen lassen, aber das muss er erstmal bezahlen und sich das Geld dann von Dir wiederholen. Die Polizei wird da nichts unternehmen, wenn es Privatgrund ist.

Hört sich aber eher so an, als ob es öffentliche Straße ist, und da kann parken, wer will... (wenn es keine Einschränkungen durch Straßenbreite, Parkverbote o.ä. gibt). Allerdings solltest Du dann vor Fahrtantritt immer die Reifen etc. kontrollieren. Solche Typen sind zu allem fähig, die legen Dir auch Nägel unter die Räder.

 

Ich persönlich würde schon etwas von "Fingerabdrücken, die die KriPo genommen hat", sagen. Ist ja nicht verboten und läßt ihn vielleicht unvorsichtig/nervös werden.

 

Mit Filmen etc. wäre ich aber vorsichtig, sowas kann schief gehen!

Zitat:

Original geschrieben von Rucki.

Keine Ahnung wie man es als Maler an so ein Reichtum schafft.

Als Maler - durch Schwarzarbeit natürlich, das ist einer der Berufe die

sich dafür sehr gut eignen.

Vielleicht kann man ihn auf dem Nerv treffen, das frisst allerdings viel Zeit und

Geduld. Ich würde so lange spionieren bis ich ihn ordentlich anscheissen kann,

das wird ihm dann ganz sicher weh tun.

 

²Bacca

 

Sinnlose Anmache? Wer bist du denn, das du meinen Beitrag so in den Schmutz ziehst? Was ist denn an so einer Frage sinnlos? Wenn der Täter blöd genug ist, fällt er sogar auf eine Kindergarten-Frage rein! Wer Spiegel mutwillig entfernt, der hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank. Naja, vielleicht hat er doch noch alle Tassen im Schrank, aber keinesfalls geordnet.

 

Grüsse.

am 12. Mai 2011 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

²Bacca

Sinnlose Anmache? Wer bist du denn, das du meinen Beitrag so in den Schmutz ziehst? Was ist denn an so einer Frage sinnlos? Wenn der Täter blöd genug ist, fällt er sogar auf eine Kindergarten-Frage rein! Wer Spiegel mutwillig entfernt, der hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank. Naja, vielleicht hat er doch noch alle Tassen im Schrank, aber keinesfalls geordnet.

Grüsse.

das Problem is nur das selbst wenn ers zugibt juckt das nicht

der sagt einfach "hab ich nie gesagt" lacht dich aus und der Käse ist gegessen

 

die wichtigste Zeugenaussage wäre eher die vom Scheff das es bei ihm genauso passiert ist

das macht die Sache nämlich schon interressanter

allerdings würd ich mich genauso wieder hinstellen und mir mal nen Tag frei nehmen :D

interressant is auch ne kleine Kamera die 8 stunden am stück aufnehmen kann fällt kaum auf und filmt sogar in HD :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Spiegel abgetreten und ich weiß wer es war