Spiegel abgetreten und ich weiß wer es war
Hallo.
Seit 2009 Steh ich immer auf dem selben Parkplatz, in der nähe meiner Arbeitsstelle, relativ gut versteckt, es gibt kaum Durchgang, außer den Anliegern.
Und exakt 1 Anlieger gefiel das Aussehen meiner kaputten Stosstange nicht und er meinte ich dürfe da nicht mehr mit meinem Schrottauto parken und wenn ich nicht wegfahre ruft er die Polizei (Öffentlicher Parkplatz, hat mir heute nochmal die Polizei bestätigt.)
Hab ihm gesagt, dass er das gerne machen kann, woraufhin er wütend zu seinem Maler- Auto trampelte.
Exakt 1 Tag später (Heute) ist mein linker Außenspiegel abgerissen und unter das auto gelegt wurden.
Die ganzen jahre ist dort nie was gewesen, es ist zu 99% klar, dass er das war. Mein Chef hat mir erzählt, dass er sich vor 2 Jahren ebenfalls mit dem gestritten hat und 1 Tag darauf waren die Spiegel von unseren Firmen Transportern weg.
Polizei hab ich gerufen, die konnten aber nichts machen und haben mir auch schon gesagt, dass ich warscheinlich bloß bald Post bekomme und die Sache eingestellt wird, der Streit, reicht nicht aus als Beweis. Und Fingerabdrücke vom Spiegel wollten Sie auch nicht nehmen.
Wie würdet Ihr da reagieren ? Ich koche gerade über vor Wut und muss gleich erstmal nen Bier zur beruhigung trinken.
Das geilste ist auch noch, der Typ besitzt nen riesen Haus mit Garten und 2 Autos und reißt mir (Ich bin noch Azubi) den Spiegel raus.
Beste Antwort im Thema
Mal wieder ein Fred den die Welt nicht braucht 🙄
54 Antworten
Vor allem den Scheff?!!!!!!
Manchmal frage ich mich echt, wie das im Leben so klappt?!
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
das Problem is nur das selbst wenn ers zugibt juckt das nichtZitat:
Original geschrieben von BurgermanFritte
²BaccaSinnlose Anmache? Wer bist du denn, das du meinen Beitrag so in den Schmutz ziehst? Was ist denn an so einer Frage sinnlos? Wenn der Täter blöd genug ist, fällt er sogar auf eine Kindergarten-Frage rein! Wer Spiegel mutwillig entfernt, der hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank. Naja, vielleicht hat er doch noch alle Tassen im Schrank, aber keinesfalls geordnet.
Grüsse.
der sagt einfach "hab ich nie gesagt" lacht dich aus und der Käse ist gegessen
die wichtigste Zeugenaussage wäre eher die vom Scheff das es bei ihm genauso passiert ist
das macht die Sache nämlich schon interressanterallerdings würd ich mich genauso wieder hinstellen und mir mal nen Tag frei nehmen 😁
interressant is auch ne kleine Kamera die 8 stunden am stück aufnehmen kann fällt kaum auf und filmt sogar in HD 😁
Wenn der es mir gegenüber zugeben würde und später sagen würde, das er das nicht gesagt hat, dann würde ich da ausflippen. Der wäre seines Lebens nicht mehr froh. Wer so was macht, hat nichts anderes ausser PAIN verdient.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von BurgermanFritte
Wenn der es mir gegenüber zugeben würde und später sagen würde, das er das nicht gesagt hat, dann würde ich da ausflippen. Der wäre seines Lebens nicht mehr froh. Wer so was macht, hat nichts anderes ausser PAIN verdient.Grüsse
Au fein, du bist ja ein richtiges Opfer.
Vielleicht geht es in der Schweiz ja anders zu aber hier bist du mit der Nummer "Mausetot"
Da ausflippen = mißachtung des Gerichts. In Deutschland teuer.
der wäre seines Lebens nicht mehr froh = stalking
hat nichts anderes verdient als Pain = Körperverletzung.
Unabhängig von Straftaten und Owi´s kommt das Zivilrechtliche dazu.
Damit zahlst du Schmerzensgeld, Verdienstausfall und deinen Führerschein bist du auch noch los.
Und wenn du ganz großes Pech hast, gibt es noch 3 Zeugen für Notwehr und der Typ ist besser als du.
Dann legst du bei der Rechnung noch ein paar von deinen Zähne dabei.
Häng dich mal nicht so derbe da rein! Denkst'e, ich verkloppe den, nur weil der meinen Spiegel abgetreten hat? Also so viel Hirn habe ich sicher noch, das nicht zu tun! Und Stalking ???? Hast du zu viel Two and a half Men geschaut?
Ähnliche Themen
Wenn ich mir die Vorschläge so durchlese, kann ich nur sagen: Ihr habt wohl alle zu viele Krimis geguckt im Fernsehen. Ohne jeglichen Beweis in der Hand und nur auf Vermutung aufbauend - vergiss es!!
Den Mann persönlich anzugehen ist purer Unfug, denn wenn er schon eine linke Zecke ist, wird man ihn kaum aus der Reserve locken können.
Suche Dir einen "friedlichen" Parkplatz, auch wenn Du dann ein paar Meter laufen musst - mal sehen, welche Erfahrung dann Dein Nachfolger macht.
Dann erkläre mir mal wie du "Der wäre seines Lebens nicht mehr froh. Wer so was macht, hat nichts anderes ausser PAIN verdient"
meinst und umsetzt?
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Aber wenigstens sieht man mal wieder exotische Auslegungen der deutschen Sprache.
Ich bin ja auch ein Freund der deutschen Rechtschreibung, aber wegen dem Wort "Scheff" (das nebenbei schon von Heinz Erhardt geadelt wurde) zwei Beiträge loszulassen... der Thread ist auch nicht schlimmer als andere 😉
Ich würde mir auch einen "friedlichen Parkplatz" suchen. Aber Rache ist Blutwurst - vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann ist die Gelegeheit da...
@Düsentrieb77
Wie lange willst Du denn Deine Rachegedanken pflegen? Mach' doch Deinen Kopf frei für die schönen Dinge im Leben.😉
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Wie lange willst Du denn Deine Rachegedanken pflegen? Mach' doch Deinen Kopf frei für die schönen Dinge im Leben.😉
Nicht lange; das lohnt nicht, wie du so schön schreibst. Ich wohne selbst in einer Gegend, wo das Beschädigen von Autos durch irgendwelche Assis "normal" ist (dank Disco in der Nähe), daher sehe ich das relativ gelassen. Sollte aber mal einer an den Falschen geraten und wegen so etwas zusammengekloppt werden, würde ich nichts gesehen haben.
Ganz einfach,
Zettel schreiben, Ich weis was Sie letzen Dienstag (oder anderer Tag) getan haben. Sie wurden per Video festgehalten wie Sie einen Spiegel unsanft entfernt haben, Videobeweis liegt vor, sowie ggf. Aussagen der Nachbarn, Sie haben die Möglichkeit mir einen Betrag von XXX Euro mir unter meinen Scheibenwischer zu klemmen um die Sache ungeschehen zu lassen ansonsten erfolgt Anzeige samt Videobeweis.
Da du deinen Namen und dein Kennzeichen nicht nennen musst sollte der Täter ggf. darauf eingehen bzw. fühlt er sich überführt. Ein Versuch ist es wert und es kostet auch nichts. Setze eine Frist wenn bis dahin nichts geschehen ist kommt der nächste Zettel im Briefkasten. das ganze aber nur wenn du dir sicher bist dass du den richtigen hast.
"machen" kannst du da rechtlich NIX!
was man aber vielleicht machen könnte....die leute mit ihren gleichen mitteln schlagen. sprich einfach mal beim gewerbeamt/finanzamt/ordnungsamt einen tip geben. so nach dem motto "ich weiss ja net aber ist das richtig wie der seine farbeimer im auto hinstellt/transportiert" etc. die aussage sollten aber der wahrheit entsprechen. also sich einfach mal dumm stellen. aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das die dann relativ schnell aufschlagen werden und sich den spass anschauen.
wie ham ja auch so einen harz4 empfänger der nix besseres zu tun als die leute in seiner nachbarschaft anzuzeigen. da die polizei aber NIE was machen konnte weil es eben alles koscher ist was wir da so treiben ham die uns eben genau DIESE behörden auf den hals gehetzt....und die sind wirklich extrem nervig und stressig. und wens da auch nur EIN bissle unklarheiten gibt dann biste sofort am wickel.
und das ein maler seine farben so lager und transportiert wie das die vorschriften entsprechend sein muss das glaube ich net 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dacapo23
Ganz einfach,Zettel schreiben, Ich weis was Sie letzen Dienstag (oder anderer Tag) getan haben. Sie wurden per Video festgehalten wie Sie einen Spiegel unsanft entfernt haben, Videobeweis liegt vor, sowie ggf. Aussagen der Nachbarn, Sie haben die Möglichkeit mir einen Betrag von XXX Euro mir unter meinen Scheibenwischer zu klemmen um die Sache ungeschehen zu lassen ansonsten erfolgt Anzeige samt Videobeweis.
Da du deinen Namen und dein Kennzeichen nicht nennen musst sollte der Täter ggf. darauf eingehen bzw. fühlt er sich überführt. Ein Versuch ist es wert und es kostet auch nichts. Setze eine Frist wenn bis dahin nichts geschehen ist kommt der nächste Zettel im Briefkasten. das ganze aber nur wenn du dir sicher bist dass du den richtigen hast.
Und wenn das nicht klappt,steck ihm seinen Spiegel in Briefkasten 🙂😁🙄
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
Und wenn das nicht klappt,steck ihm seinen Spiegel in Briefkasten 🙂😁🙄Zitat:
[
Nö, das wäre mir dann doch zuviel, wenn der Täter sich bei dieser Maßnahme nicht zu erkennen gibt, war es der falsche oder er ist echt ein harter Hund dem nicht ohne weiters beizukommen ist.
Ansonsten Zeit heilt alle Wunden.