ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Spiegel abgefahren

Spiegel abgefahren

VW Passat B8
Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 20:56

Nabend, mir wurde heute der Spiegel abgefahren. Side Assist, elektr. anklappbar, ... Mit was für Kosten muss ich wohl beim :) rechnen? Danke Euch.

Ähnliche Themen
36 Antworten

warum zahlt der verursacher nicht?

Zitat:

@ohnenick schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:56:06 Uhr:

Nabend, mir wurde heute der Spiegel abgefahren. Side Assist, elektr. anklappbar, ... Mit was für Kosten muss ich wohl beim :) rechnen? Danke Euch.

Hi so ca. 170€ in ebay bei Volkswagen bestimmt 300€.

Abgefahren trotz angeklappt? Respekt, da ist nicht viel Platz zum Rest.

Zitat:

@Mirco2706 schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:57:10 Uhr:

warum zahlt der verursacher nicht?

Der wird - wie üblich - nichts mitbekommen haben oder einfach weitergefahren sein.

je nach ausstattung des spiegels zwsichen 240 und 550€.

spiegelglas zwischen 50 und 240€ wenn automatisch abblendbar und das gehäuse knapp 50€. ist ja nur grundiert.

joa, ist nicht billig würd ich sagen. arschlöcher die...

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 21:08

War bei ca. 50 km/h. Der Verursacher wird auch zahlen (zum Glück angehalten), lasse nächste Woche einen KV erstellen.

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 21:33

500 - 600 Euro geht ja noch, habe gleich an über 1000 gedacht, der :) hat ja saftige verrechnungssätze.

Zitat:

@ohnenick schrieb am 2. Dezember 2016 um 22:08:50 Uhr:

War bei ca. 50 km/h. Der Verursacher wird auch zahlen (zum Glück angehalten), lasse nächste Woche einen KV erstellen.

Hallo,

wäre nett, wenn Du dann den Kostenvoranschlag oder die Reparaturrechnung hier posten würdest. Wird bestimmt einige interessieren, mich natürlich auch :)

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 13:09

Klaro, wird gemacht, dachte hier hätten schon welche Erfahrung. Bin dann wohl der 1. ;)

habe 480€ beim VW Händler bezahlt, ohne Spiegelkappe !

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 19:11

Spiegel mit einbau?

Kommt darauf an. Bei mir war es auf der Beifahrerseite, Spiegel komplett aus der Tür rausgerissen (extrem dünnes Blech dort wo der Spiegel gesteckt ist). Wurde auch von der Versicherung gezahlt. Gesamtkosten MIT NEUER TÜR ca. 2.500 EUR, da das Blech so ausgerissen bzw. verbogen war, dass auch die Tür ersetzt werden musste (auch wie bei Dir Spiegel mit Side Assist, Umfeldkamera etc.). Das Einstellen der Kamera hat dann nochmals zwei Werkstatttermine gedauert. Viel Glück und gute Nerven.

Zitat:

@ohnenick schrieb am 3. Dezember 2016 um 20:11:13 Uhr:

Spiegel mit einbau?

ja

am 4. Dezember 2016 um 19:27

Ich hatte mal ein Wagenrennen ala Ben Hur in einer Autobahnbaustelle. Das Fahrzeug links war ein LKW Sattelzug der mir mit den Zwillingsreifen den Spiegel abgefrässt hat. Er ist als ich auf gleicher Höhe war leicht nach links gezogen.

Ich hatte unglaubliches Glück das nur der Spiegel im Eimer war.

Lange Rede kurzer Sinn, 1200 Euro in alles zusammen

Deine Antwort
Ähnliche Themen