spezielle zündkerzen für lpg ?
hi,
ich fahr runde 110 tkm nun auf lpg und als ich kürzlich wieder mal enue kerzen geholt hab fragte mich der teilehändler so nebenbei:
"ist das zufällig ein gasantrieb"
ich meinte dann er sei umgerüstet ...
ja dann sollte ich unbedingt die gaskerzen fahren - wird extra empfohlen...
ich hab gefragt was die denn besser können als die serien-benzin kerzen und er meinte
zitat: " ja das hat irgendwas mit dem funken zu tun "
mach zeug - ne zündkerze hat was mit nem funken zu tun.
wahnsinn. wusst ich gar nicht 😉
als er mir dann noch sagte das die dinger 4x soviel kosten wie die normalen hab ich dankend abgelehnt worauf man mich freundlich darauf hinwies das ich das "auf mein risiko mach"
also die normalen kerzen fahren.
nun mit normalen kerzen fahr ich schon wie gesagt über 100 tkm und eigentlich alles supi.
was können die gaskerzen denn nun besser - ich mein der satz kostet regulär knapp 100 euro
im vergleich die normalen knappe 25 euro...
mfg
loomi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Prowe
...noch dümmer ist nur, daß du wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung hast...Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Dumm nur, dass es genau das trifft, was Sache ist...
Hi,
könnt ihr euch bitte privat beschimpfen? Was hilfreich ist und was nicht, können wir selbst beurteilen. Das hier ist kein Kindergarten 😎
151 Antworten
Die Bosch Platin Kerzen, wie oben,die mit dem fetten Isolator und der versenkten PlatinElektrode sind beim Amerikaner (und scheinbar nur dort) zu bekommen.
Da ist es bspw. die Bosch Kerzen Nummer 4011 (Platinum Plus ) und sie sind explizit für den/meinen Ford Duratec 2.0 LPG gelistet .
Dem entnehme ich dass sie wohl speziell für LPG sind, auch für andere Typen, dann natürlich mit einem anderen Code.
Sind problemlos bei www.ebay.com zu bekommen . Mit Versand 4 Stück runde 45 $ .
@GaryK
kann ja sein das die einstellung nicht passt, kann ja leider nur die Trim werte der Zylinderbank auslesen aber nicht von einzelnen Zylindern. Da läuft die Gasanlage ca.6% fetter, als auf Benzin.
Aber wie erklärst du mir, wieso ich mit Nagelneuen NGK Kerzen sporadische aussetzer hatte und mit den alten Bosch Kerzen, die schon 60Tkm Benzinfahrt hinter sich haben, keine aussetzer verursachen????
Hey Mr. Jonny wie laufen die LPG Zündkerzen von Bosch? Hast du noch ab und an nen Ruckler?
läuft super, sind auch wesentlich günstiger als die NGK
Ähnliche Themen
Was hast du denn für deine bezahlt?
Wenn ich mal so bei google etc gucke liegen die eigentlich gleich vom preis her!
Mit unseren diversen BMW's (R6 und V8) in der Familie sind wir mehr als 600.000 km mit den NGK BKR6EQUP Kerzen gefahren. Auf GAS !!!!
Das sind 4-Pol-Kerzen.
Nach jeweils 100.000 km gewechselt - dann hat man gesehen, dass sie anfingen zu "verschleißen" - mehr aber auch nicht!
NIE Zündprobleme - absolut komplikationslos.
Das Wechselintervall war von BMW so vorgegeben - Es gab auch vom Betrieb her nie einen Grund die Kerzen eher rauszuschmeißen.
Eher waren die Zündspulen defekt als die Kerzen!
Leider sind diese Kerzen nicht mehr lieferbar - jetzt hab ich den ersten Wagen mit den neuen NGK LPG1 (1-Pol) bestückt - mal sehen, wie lange die halten - auch mit denen bislang problemloses Fahren (egal ob Benzin oder Gas).
mfg
peter
genau kann ich es dir nicht sagen, aber ich habe für die bosch mit versand so bei 50euro gezahlt.
die normalen ngk kerzen kosten schon um die 60euro.
die ngk lpg kosteten bei pv autoteile pro stück 20euro.
Uff ja gut 20€ ist natürlich krass!
Also für die Bosch FR 6 KI 332 S werden in etwa pro Stk. um die 10,50€ fällig, und das geht noch wie ich finde.
Wobei die NGK PFR6X-11 auch pro Stk. um die 10,50€ kosten.
Tendiere aber eher zu den Bosch, weil original ja auch Bosch drin sind. Und weil bei den Bosch FR 6 KI 332 S
der Elektrodenabstand schon Serienmäßig bei 0,7mm liegt!
Und nicht wie bei NGK noch verändert werden muss.
Man weiß ja schließlich nie genau wer da so an seinem Auto was mit welcher Sorgfalt macht.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Ehrlich? Drauf geschissen. Das wichtigste ist eh der Elektrodenabstand und auch die beste Kerze kann eine Fehlabstimmung nicht kompensieren. Ob Platin oder Iridium macht beim Verschleiß kaum noch einen effektiven Unterschied.Ich will nicht wissen, wie viele Gaskunden bei einer bockenden Anlage neben Gaskerzen auch eine leise korrigierte Abstimmung bekommen haben.
Irgendwie habe ich immer mehr Probleme, dein überhebliches und polemisches Geschreibsel ernst zu nehmen...
Zitat:
Irgendwie habe ich immer mehr Probleme, dein überhebliches und polemisches Geschreibsel ernst zu nehmen...Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Ehrlich? Drauf geschissen. Das wichtigste ist eh der Elektrodenabstand und auch die beste Kerze kann eine Fehlabstimmung nicht kompensieren. Ob Platin oder Iridium macht beim Verschleiß kaum noch einen effektiven Unterschied.Ich will nicht wissen, wie viele Gaskunden bei einer bockenden Anlage neben Gaskerzen auch eine leise korrigierte Abstimmung bekommen haben.
Da nehme ich doch lieber weiter meiner Motorcraft Kerzen ; 4 Stück für 20,30€ 😁😁😁
Alle 30.000 Km kommen neue rein.
Hallo Peter,
NGK No1 habe ich in meinem ML 350 2003 auch drin. Prins ist gerade eingebaut worden und die ersten 3000 Km habe ich hinter mir. Auto läuft einfach genial, allerdings graust mir schon vor dem nächsten Wechsel; da sind dann wieder 12 Kerzen fällig. Zu erwartende Standzeit der Kerzen laut Umrüster 75-80.000. Sollte das alle 30.000 Km fällig werden, rechnet sich bald die Anlage nicht mehr...... lol.
LG
Knopfer
Zitat:
Dumm nur, dass es genau das trifft, was Sache ist...Zitat:
Irgendwie habe ich immer mehr Probleme, dein überhebliches und polemisches Geschreibsel ernst zu nehmen...
...noch dümmer ist nur, daß du wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung hast und nur das wirre Zeug von unserem "Oberingenieur" nachplapperst...
Zitat:
...noch dümmer ist nur, daß du wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung hast...Zitat:
Hi,
könnt ihr euch bitte privat beschimpfen? Was hilfreich ist und was nicht, können wir selbst beurteilen. Das hier ist kein Kindergarten 😎
Zitat:
Original geschrieben von Eifelswob
Hi,
Vielen Dank 🙂
Gruß
Delle