Spezielle original CLK Felgen gesucht

Mercedes CLK

Hallo an alle CLK-Freunde!

Ich hätte eine Frage: weiß jemand von euch wo man diese Felgen halbwegs günstig herbekommt (siehe pic) od. hat diese jemand herumliegen u würde sie verkaufen? Dimension: 7x16-5/112-ET37 (f. clk 320) TypenNr.: A208 401 00 02

Danke im Voraus, lg
Thomas H.

Clk-felgen
39 Antworten

Die Felgen für die S-Klasse sind nicht genau die gleichen.
Schaut genau hin.

Hallo
Ich habe bei Ebay 4 Felgen genau dieses Formats im Neuzustand für 70 Euros geschossen.
Immer wieder mal schauen hab auch lange danach gesucht.

Heiner

PS Im moment hab ich noch die alten selbigen mit jeder menge Klarlackschäden mit Winterreifen am Auto. Holperiger Satz.

Ja sind nicht einfach zu bekommen in 16"- habe durch einen Tipp hier (im 2. Thread zu diesem Thema) gestern bei ebay welche gefunden, hat mir aber jemand vor der Nase weggeschnappt, Angebot wurde vorzeitig beendet 🙁 naja diesen Link werden viele gesehen haben, werde ja nicht der Einzige sein, der diese sucht bzw. haben möchte

lg

Probier es mal hier:
http://www.321autoteile.de/product_info.php?...

Ähnliche Themen

Danke, hab ich auch schon gesehen - scheinen zwar auf in der Liste, Status ist aber: nicht verfügbar (sehr lustig)

Hello an Alle!

Habe die Felgen jetzt gefunden *freu*.

Leider habe ich aber ein Problem mit den Felgen. Irgendwie passen sie nicht, obwohl meine jetzigen originalen MB-Felgen genau die gleiche Dimension aufweisen (205/55/16 - 5/112 - ET37). Scheinbar ist der Sockel zu schmal, dh es sind die Originalschrauben jetzt zu lang, sprich ich kann die Felgen nicht anschrauben, da ich sie bis zum Anschlag reindrehe u die Felge dann außen noch Spiel hat (ca. 1 cm) - gehören da irgendwie noch Distanzplatten aufgesteckt (also zwischen Felge u Radnabe)? Oder kürzere Schrauben? - mein Mercedes-Händler sagte mir aber, daß es nur eine Originalschraube für den CLK 208 gibt und die habe ich - teilte ihm auch meine Fahrzeug-ID mit u die TeileNr. der Felge. Steh jetzt irgendwie an; mein BJ ist 10/1999 (also neueres Modell mit Blinker im Seitenspiegel) - hat es vielleicht bei älteren CLK 208 andere Teile gegeben u die Felge passt dann nicht mehr auf neueren? Kann ich mir zwar nicht vorstellen...

Danke für Eure Hilfe!
lg
Tom

Clk-conti2

Tom, diese auf einem VorMopf serienmäßige 16" Felge hab ich auf meinem CLK als Winterfelge. Die Felge braucht spezielle kurze Radschrauben. Im Sommer mit den 17" AMG-Felgen muss ich die üblichen, längeren nehmen.

bernd

Hi, danke für deine Nachricht - tja das dachte ich auch schon, ich glaube der Mercedes-Händler ist bissl eingeschränkt im Denkprozess 🙂
lg

Diese speziellen kurzen Schrauben sind die gleichen, wie bei Mercedes-Stahlfelgen benötigt werden. Das ist der einzige mir bekannte Felgentyp, der die kurzen "Stahlschrauben" benötigt, weil diese Felgen eben genauso "dünn" wie Stahlfelgen sind. Hier ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120328366389 Da hast du dann auch die Maße.

Zitat:

Original geschrieben von gothan22

Hallo an alle CLK-Freunde!

Ich hätte eine Frage: weiß jemand von euch wo man diese Felgen halbwegs günstig herbekommt (siehe pic) od. hat diese jemand herumliegen u würde sie verkaufen? Dimension: 7x16-5/112-ET37 (f. clk 320) TypenNr.: A208 401 00 02

Danke im Voraus, lg
Thomas H.

Hi, könnten das DIE Felgen sein:

http://cgi.ebay.de/.../170569834033?...

Hallo,
bin zufällig auf dieses Forum gestossen, ich habe noch einen Satz dieser Felgen herumliegen, wohne in München würde sie günstig abgeben.
Telefon 089 / 54638508

Hallo

Würdest Du die Felgen auch versenden?
Kannst Du Fotos einstellen?

Soweit ich das sehe, sind diese Art Felgen nicht klarlackiert; etwaige Schäden sind Alufraß.

Meine Felgen sind leider z.T. korrodiert, suche daher Ersatz, zumindest zwei Stück, würde aber auch alle nehmen.

Im übrigen heißen diese Felgen "TOLIMAN". Da viele lieber 17" fahren wollen und aufgrund von Korrosionsschäden werden sie oft für Winterräder verwendet. Sind aber meine erklärten Lieblingsfelgen.

Gruß

Scout65

Wenn es unbedingt sein muß versende ich auch, denke zwei Pakete a 14 € plus 2 € Material könnte reichen, habe allerdings keine Erfahrung mit dem Versand von Felgen und übernehme auch keine Verantwortung für Transportschäden.
Gruß

@ Schnickschnack56:

Ich habe Dir eine PN geschickt wegen der Felgen. Wenn sie gut sind und der Preis ok, nehme ich sie gerne.

Gruß

Scout65

Sorry, ich bin wie gesagt neu hier und ohnehin ein bisschen überfordert mit diesem Forum (liegt vielleicht auch daran, dass ich blöd bin). Was ist ein PN? Am besten wäre vielleicht wenn Sie mir Ihre Telefonnummer senden oder mich anrufen dann können wir alles weitere besprechen.
Beste Grüße

Deine Antwort