Spekulativer Kauf neuer A4 - Lohnendes Investment?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

nachdem hier im Forum die ersten Kritiken zum neuen A4 grösstenteils sehr positiv waren, stellt sich die Frage, ob man davon indirekt profitieren kann. Was meint ihr, macht es Sinn, jetzt einen Vertrag beim Händler abzuschließen mit Liefertermin in der ersten Woche nach Präsentation und den A4 dann mit Gewinn weiterzuveräußern?

Vom Modell her hätte ich an die Einstiegsvariante gedacht, den 1.8 TFSI mit nur wenig, aber essentieller Ausstattung. Mit etwas Glück sollten 10 - 12% Nachlass bei einer grossen NL drin sein. Angesichts der IAA, der guten Konjunktur und den zu erwartenden längeren Lieferzeiten könnte ich mir gut vorstellen, dass es einen Käufer gibt, der bereit ist für 3 - 5% unter Liste bei sofortiger Lieferung zu kaufen. Damit wären dann gute 700/ 800 € Gewinn möglich.

Haltet ihr diese Spekulation für realistisch? Wann ist Bestellbeginn?

Danke und Grüsse 🙂

19 Antworten

🙂
nette investment ideen haben die leute lol

da investiert lieber in zertifikate auf weizen ,gold oder den dax lol( ok jetzt hat er grade 500p gemacht jetzt lieber 200p rutner abwarten)

Ich habe ne Sammlung von Metallfertigpanzermodellen

für rund 40000eur

da ists ne Idee einen bestimmten limitierten Panzer komplett vom markt zu kaufen und dann 5 jahre warten und suzessive in den Markt wieder zu tröpfeln

ne ernsthaft
da kauf lieber indexzertis auf nasdaq oder dax

alles andere ist doch schwachsinn

(bin übrigens einer der besten 100 Trader deutschlands , ich red also keinen Dünnschiss wenns um Geld oder Börse geht 🙄

Zitat:

(bin übrigens einer der besten 100 Trader deutschlands , ich red also keinen Dünnschiss wenns um Geld oder Börse geht 🙄

darf man sich diesen Titel selber geben?

Zitat:

darf man sich diesen Titel selber geben?

Ja, aber eigentlich nur während der Ferien 😉.

Gruß,
Thilo

Du bist aber nicht NoggerT, oder 😁

Ups, kann ja gar nicht sein, der hat ja 99% Trefferquote und dürfte damit nicht nur Deutschlands bekanntester Trader sein, sondern auch Deutschlands erfolgreichster 😛

Im Ernst: Die besten Trader halten die klappe und posten ihre Trades weder in Foren, noch stellen sie sich in einem thread als die Kings dar. Von solchen Leuten kenn ich genug. Waren schon ein paar mal pleite.. 😉

Kauf dir lieber FOGL, TCM und schweige... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fabius78