Spektakulere Frage...
Hallo mal wieder....
Ich hatte oder habe immernoch ein Problem mit meinem Schiebdach (elektrisch). Es ist kaputt :-(.
Heute habe ich es "versucht" zu reperieren und habe herausgefunden das es NUR so ein kleines plastikstück war.
Aber durch meine zwei linken Hände habe ich nun viel mehr kaputt gemacht z.b. die zwei Gestänge; vorne links und rechts so ein Eisenstück und und und.... Das war aber nicht ganz mein Fehler ich war noch extra vorher bei BMW und habe mir eine bezifischer Aus/Einbauanleitung geholt. Naja wie auch immer, worauf ich hinaus will ist: Mein Kollege der dabei war sagte dann auf einmal "Warum haust du nicht einfach das Dach (schiebedach) weg und den Dichtungsgummi und kaufst dir ein "Glas" und lässt auf die Größe von deinem Schiebedach zuschneiden und Klepst es fest?" Das hat mir zu denken gegeben und jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören ob es möglich ist! Und für den Sonnenschutz wär ja noch die unter Abdeckung die man dann Verschieben kann.
Oder soll ich mir ein neues Schiedach kaufen????
DANKE schonmal im vorraus.
mfg.: patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Patrick-89
"Warum haust du nicht einfach das Dach (schiebedach) weg und den Dichtungsgummi und kaufst dir ein "Glas" und lässt auf die Größe von deinem Schiebedach zuschneiden und Klepst es fest?"
*Schnüff, schnüff, schnüff...*
Das riecht nach Pfusch! 😁 😁 😁
Ne im Ernst, lass mal... Originales Ersatzteil rein und gut ist.
30 Antworten
bei gekauften Artikeln kann ich das nimma^^ aber ein bild kann ich reintun
Ich kopier mal den text und hau das bild noch mit rein:
Schiebedach-Kassette aus BMW E36 Lim.
Biete kompl. Schiebedachrahmen / Kassette incl. kompl. Mechanik und Windabweiser aus BMW 3er E36.
Die Kassette ist mit Schiebedachdeckel (Farbe: cordobarot-met.). Die Mechanik ist natürlich auf ihre Funktion ge-
prüft, es sind keinerlei Halter abgebrochen. Kratzer am Deckel können ggf. vorhanden sein. Geliefert wird wie ab-
gebildet, ohne ESSD-Motor. Nur passend zu BMW E36 Limousine.
Neupreis kompl. wie abgebildet über 1.000,00 €
Ich hörte mal ,dass es praktisch wäre die hintere Rückbank beim Ausbau herauszunehmen um das Schiebedach besser herauszubekommen,
stimmt das?🙂
Hmm... ich denke das geht auch ohne^^
naja wie auch immer^^ ich geh jetzt dann mal pennen, freu mich immernoch auf die Anleitung morgen :-)
bis morgen dann
gruß
Zitat:
Hmm... ich denke das geht auch ohne^^
naja wie auch immer^^ ich geh jetzt dann mal pennen, freu mich immernoch auf die Anleitung morgen :-)
bis morgen dann
gruß
na dann gute Nacht 😮bin auch schon müde🙂
Zitat:
bei gekauften Artikeln kann ich das nimma^^ aber ein bild kann ich reintun
Können tust du es vll. ned,es geht aber.
Anleitung im Anhang.
Dazu noch ein paar Worte:
Die B-Säulenverkleidung muß nicht zwingend abgebaut werden,es reicht,wenn sie ganz oben gelöst wird (hierzu ein Bild im Anhang) und man den bereits sonst von sämtlichen Anbauteilen befreite Himmel dann nach rechts bzw. nach links verschiebt,um ihn an der B-Säulenverkleidung vorbeizubekommen (du wirst sehen,was ich meine,wenn du ihn ausbaust).
Paß aber auf die Plastiknase auf,die hab ich mir damals beim Ausbau der B-Säulenverkleidungen beide abgerissen....
Tauschanleitung für den Blechdeckel hab ich noch ned,müßt ich dann noch rauskramen.Ich wette mit dir,den wirst du nach Einbau der neuen Kassette tauschen wollen. 😉
Greetz
Cap
ok dann werde ich das mal so probieren. hoffe es klappt alles, muss eh erst warten bis das teil da ist... danke nochmals für die Anleitung
Sehr spektakulär....🙄
ja die voridee war ja eigentlich das Glas... und das hat denk ich keiner bei seinem auto so nachgerüstet....
Eben aus bereits genanntem Grund ned. 😉
Greetz
Cap
Ich hoffe nur das der ausbau des Himmels gut geht....
Hab noch eine ganz dumme Frage: Was sind die A oder B Säulen? Wie erkenn ich die???
Die A-Säule ist vorne an der Scheibe rechts und links der Holm der hochgeht. Die B-Säule ist die in der mitte wo der Gurt befestigt ist. Die C-Säule ist die an der Heckscheibe links und rechts der Holm. Ist bei jedem Auto gleich.
gruß He-Man
Hab da mal was gebastelt.
Greetz
Cap
also dem kapitän zukunft mit seinem stw rennwagen *rofl* muss schon sehr langweilig sein.
naja wenns ihm spass macht...
aber fällt halt extrem auf, in jedem thread, zu jeder tages- und nachtzeit muss er seine meinung posten. hat er keine freunde, hobbies oder arbeit?
wär mir so zu blöd immer bilder raussuchen und zu "bearbeiten". aber so kann man mit dem stw renner posen, gell?
greetz *lol*
Zitat:
Original geschrieben von bavarian-barbarian
also dem kapitän zukunft mit seinem stw rennwagen *rofl* muss schon sehr langweilig sein.naja wenns ihm spass macht...
aber fällt halt extrem auf, in jedem thread, zu jeder tages- und nachtzeit muss er seine meinung posten. hat er keine freunde, hobbies oder arbeit?
wär mir so zu blöd immer bilder raussuchen und zu "bearbeiten". aber so kann man mit dem stw renner posen, gell?greetz *lol*
Das nennt man auch " Hilfsbereitschaft". Ich hoffe mal das du mal keine benötigst.😠😕
gruß He-Man
@bavarian-barbarian:
Du postest von der gleichen festen IP-Adresse, wie der User darles - wie erklärst Du das?
Doppelaccounts sind bei MT nicht zulässig...