ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Speicherkarte im Comand funktioniert nicht

Speicherkarte im Comand funktioniert nicht

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 15:29

Habe in kleines Problem.

Wenn ich den PCMCIA Adapter mit einer SDHC Speicherkarte (4GB) in die Schnittstelle des Comands stecke, passiert rein garnichts. Im Display steht keine Speicherkarte vorhanden.

Was mache ich falsch?

Der Adapter ist von Hama 30in 1 http://www.hama.de/portal/searchSelectedProduct*NO/articleId*140302/action*2563/searchMode*1/bySearch*39767

Im PC funktioniert der Adapter mit der Speicherkarte ohne Probleme. Da der Adapter also die Karte lesen kann, sollte es doch auch im Comand funktionieren?

MP3 Dateien sind natürlich auf der Speicherkarte vorhanden.

Wer kann helfen?

Gruß

Marcus

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2009 um 15:32

Sorry, der Link geht durch anklicken nicht. Ihr müßt ihn komplett markieren und im browser einfügen, dann klappt es. :-)

http://www.hama.de/portal/searchSelectedProduct*NO/articleId*140302/action*2563/searchMode*1/bySearch*39767

 

am 11. Juni 2009 um 15:39

Hallo,

schau mal welche Formatierung er hat, ausserdem kann es bei SDHC Probleme geben, hast Du es schonmal mit einem "normalen" versucht.

Gruss TAlFUN

Hallo,

Hama biitet auf der Seite http://www.hama.de/portal/articleId*140302/action*2598 auch ein Firmwareupdate an. Versuchs mal damit.

Ich habe derzeit eine 8GB SDHC drin und die funkioniert einwandfrei.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 15:47

Nein habe ich nicht. Aber da ja der Adapter im PC einwandfrei mit der SDHC Karte funktioniert, sollte er doch auch im Comand funktionieren, oder?

Hab leider keine SD Karte griffbereit.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von gnatzopa

Hallo,

Hama biitet auf der Seite http://www.hama.de/portal/articleId*140302/action*2598 auch ein Firmwareupdate an. Versuchs mal damit.

Ich habe derzeit eine 8GB HCSD din und die funkioniert einwandfrei.

Mit dem selben Adapter von Hama?

Danke, hab ich schon gefunden und installiert :-).... geht leider auch nicht.....:-(

Reicht es wenn ich den Adapter einfach ins Comand einschiebe oder muß er vorher irgendwie im Comand installiert werden? Der PC will ja auch nen Treiber beim erstmaligen Gebrauch.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo,

schau mal welche Formatierung er hat, ausserdem kann es bei SDHC Probleme geben, hast Du es schonmal mit einem "normalen" versucht.

Gruss TAlFUN

Formatiert ist er mit FAT32

Hallo,

schade, daß es mit dem Update immer noch nicht geht.

es muß kein Treiber installiert werden. Einfach einschieben und Knopf Disk drücken anschließend noch die Quelle wählen (beim ersten mal wird bei mir automatisch angefangen die Mp3´s abzuspielen).

Ich sehe Morgen mal nach was ich für eine Karte habe.

Gruß gnatzopa

am 12. Juni 2009 um 13:58

welches MJ hat den der Benz ??

Mit Comand SW vor Aug. 2008 ging´s bei mir auch nicht ....

Wenn die Speicherkarte im PC/Notebook erkannt wird, sollte es sonst eigentlich funktionieren .

Peter

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Peterhabo

welches MJ hat den der Benz ??

Mit Comand SW vor Aug. 2008 ging´s bei mir auch nicht ....

Wenn die Speicherkarte im PC/Notebook erkannt wird, sollte es sonst eigentlich funktionieren .

Peter

Hallo Peter,

Modelljahr 06/09, also ganz neu.

Im Laptop, an der PCMCIA Schnittstelle, wird alles wunderbar erkannt. Habe damit auch die MP3s überspielt. Im Auto tut sich nicht das geringste. Keine Speicherkarte vorhanden, lautet die Anzeige. Egal ob die Karte drin steckt oder nicht.

Schön wäre zu wissen ob Jemand das gleiche Modell von Hama in Gebrauch hat, dann könnte ich eine Fehlerquelle ausschließen.

Gruß

Marcus

Servus,

Gucks't du Hier

Und hier die Mercedes Betriebsanleitung: Klick

Es gibt zu dem Thema noch mehrer Forenbeiträge bei denen es mit deinem Cardleser keine Problem gibt. Wenn du die Möglichkeit hast teste dein Comand doch mal mit einem anderen Cardleser oder einer anderen SD-Card

mfg

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 6:30

Danke,

habe die Threats zu diesem Thema auch schon gefunden, leider helfen Sie mir nicht weiter. Da Sie schon fast 2 Jahre alt sind, hatte ich gehofft hier neue Informationen zu finden.

Zitat Betriebsanleitung MB:

*Durch die Vielzahl am Markt verfügbaren PCMCIA-Cards kann nicht garantiert werden, dass eine Wiedergabe mit jeder PCMCIA-Card möglich ist.*

Super Aussage..... Danke Mercedes, das hilft mir natürlich weiter.

Tatsächlich aber ist die Auswahl der PCMCIA Karten in den örtlichen Geschäften stark eingeschränkt. Um genauer zu sein, der Adapter von Hama, ist bei mir derzeit der einzigste PCMCIA Adapter den ich, hier bei mir, käuflich erwerben kann. Von dem Originalen von MB mal abgesehen, aber der kann, soviel ich weiß, keine SDHC lesen.

Also, für Ideen wäre ich sehr Dankbar

Dieser geht einwandfrei, auch mit SDHC

am 13. Juni 2009 um 14:33

Also so ganz unkritisch ist das mit SDHC nicht.

Habe auch erst rum probiert und kann bestätigen, dass der DeLOCK Adapter mit einer Transcend (Mirco 4 GB SDHC) nun problemlos funktioniert....

Also nicht aufgeben !

Peter

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 18:52

Des Rätsels Lösung :-)

Also auch das Werk in Bremen bestätigte mir das, nach eigenen Versuchen, der Hama Adapter funktioniert. Meiner aber komischer Weise nicht.

Die Lösung.... Es gibt 2 Adapter mit der gleichen Beschreibung und auch Artikelnummer von Hama. Optisch auch fast gleich, außer: Der eine hat einen goldene Massestreifen, der andere nicht.

Hier der, der funktioniert!

http://www.yatego.com/.../...hama-pc-card-adapter--16-bit--30in1-39767

 

Kleiner Nachteil, bei diesem Adapter steht die Speicherkarte ca 1 cm heraus... aber das stört nicht wirklich....

Achso, und SDHC Karten sind kein Problem. Hab ne 4GB Karte drin.

Erhältlich ist das ganze im Media Markt, aber wie geschrieben, bitte aufpassen, die verkaufen beide unter einer Artikelnummer.

Gruß

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Speicherkarte im Comand funktioniert nicht