Autolock (automatisches Schließen der Türen ab 10km/h)

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich bekomme in Kürze den A6 Avant 2.7 TDI und weiß nicht, ob sich beim Anfahren automatisch die Türen verschließen. Bei meinem noch jetzigem A4 Avant 2.5 TDI war diese Option schon eingestellt. Falls das beim A6 nicht aktiviert ist, möchte ich gerne wissen, ob einer von Euch weiß, wie man diese Einstellung aktiviert, bzw. deaktiviert.

Danke im Voraus für mögliche Antworten.

Beste Antwort im Thema

Findeste im Car-Menü, unter Zentralverriegelung. (MMI2G)

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Sonst geht's dir gut?! 😉
Klar! Habe eine lange Rute eine einen dicken Sack, muss Weihnachten sein! 😁

Mein Sack ist leer 😁

Zitat:

Zitat:

Klar! Habe eine lange Rute eine einen dicken Sack, muss Weihnachten sein! 😁

Mein Sack ist leer 😁

Meiner jetzt auch! ;(

Zitat:

Zitat:

Mein Sack ist leer 😁

Meiner jetzt auch! ;(

Bist doch ein falscher Hund 😁

Zitat:

Original geschrieben von willi200

Zitat:

Meiner jetzt auch! ;(

Bist doch ein falscher Hund 😁

Gaaaaanichhh...der war voll....bis zur Bescheerung 😁

Ähnliche Themen

Hallo. Hab nach einer Antwort gesucht hier aber finde leider nichts. Ist ein alter Thread aber denke das es hier am besten passt. Folgendes Problem. Auto schließt zwar ab 12 km/h ab aber das kleine Lämpchen an der Türe brennt nicht mehr und es ist jedesmal ein klicken zu hören wenn ich losfahre bei 12 km/h. Es schließt also jedesmal neu ab obwohl es schon zu ist. Hatte jemand das Problem?

Da wird wohl der Mikroschalter im Schloss defekt sein. Blinkt er denn beim Abschließen?

Meinst Blinklichter? Ja die funktionieren

Ja die meine ich. Ist schon komisch, normalerweise dürfte nur über die Blinker quittiert werden wenn alle Signale da sind.

Prüf doch mal, ob alle Türen verriegeln. Sowohl beim abschließen mit Schlüssel, als auch nach dem verschließen beim Anfahren. Dazu brauchst du zwar einen 2. Mann aber das sollte sich ja einrichten lassen. Wenn alle Türen schließen, dann ist vielleicht der Schalter in der Tür kaputt

Habs probiert alles geht zu. War jetzt mal schnell Fehlerspeicher auslesen. Ich hab mal ein Foto gemacht. Nach dem löschen hat es funktionier aber war wieder sofort da nach einmal parken und fahren.

Img-1131
Img-1130

Zitat:

@Harzer93 schrieb am 9. August 2017 um 12:48:03 Uhr:

Prüf doch mal, ob alle Türen verriegeln. Sowohl beim abschließen mit Schlüssel, als auch nach dem verschließen beim Anfahren. Dazu brauchst du zwar einen 2. Mann aber das sollte sich ja einrichten lassen. Wenn alle Türen schließen, dann ist vielleicht der Schalter in der Tür kaputt

Meinst den Schalter der zum auf-zusperren an der Türe ist?

Jaa genau den meine ich. Aber der Fehler steckt ja scheinbar in der Beifahrertür.

Einer eine Idee woran es liegen könnte???

Also hab heute nochmal mehrmals getestet. Türe geht mit fb zu aber wenn ich von innen zusperre ist beifahrer Seite von außen zu öffnen. Ab und zu geht sie mal und ist zu. Ist es eher ein elektronisches Problem oder liegt es eher am Schloss oder so??

Deine Antwort