Speedkit Diesel Tuning
Hallo alle zusammen habe meinen Mondeo Titanium X diese woche bekommen und bereits die ersten 2000Km gefahren.
Der erste eindruck von diesem Tollen Auto hat sich bestätigt.
Bis auf den Motor!!! 2,0TDCi mit 130PS
Ich weis das es keine Rennmaschine ist aber er läuft zimlich gut.
Nur was mich etwas stört ist das der Motor unter 2000 U/min zu brummen anfängt und sagen wir es mal auf gut Schwäbisch: "Koi Brotwurscht vom disch ziegt"!!!
(Keine Bratwurst vom Tisch zieht)
Da ich die Option ACC habe und diese im 6-Gang auch mal ziemlich runter bremst und danach wieder beschleunigt muß ich oft zurück schalten da der vordermann der gerade Platz gemacht hat wieder nach links zieht und mein ACC wieder ausbremst!!!
Daher die Frage hat jemand erfahrung mit dem Speedkit!!!!
Vielen dank!!!!
Beste Antwort im Thema
Weil die meisten Leute mit dem Auto zur Arbeit und zurück fahren und zwischendurch mal einkaufen.
Und für die 20 bis 30 PS mehr Leistung lohnt sich das Geld und das risiko dass der Motor hops geht einfach nicht.
Wer mehr Leistung haben will soll sich gleich einen Stärkeren Motor nehmen. 😎
53 Antworten
Sind Eure Fahrzeuge bei spritmonitor.de damit man sich den angeblichen Minderverbrauch mal ansehen kann ??
Hallo
nein ich habe diesen Chip zum fahren nicht um im Netz irgendwelche Statistiken zu führen.
Ich sehe es an der Tankquittung und an dem Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer.
Das reicht für mich so.
MfG
Warum bauen due KFZ Hersteller sowas nicht serienmässig ein wenn man dadurch weniger verbraucht und auch noch mehr Leistung hat ?
Ganz einfach, wegen den Profit, Geld, Knete........
Ähnliche Themen
Ich wusste gar nicht dass Autohersteller von hohen Verbräuchen profitieren 😕.
Die meinte ich auch nicht, sondern die die das Chiptuning verkaufen.
also ich weiß ia nicht. von diesen tuning boxen hab ich noch nichts gutes gehört. richtiges chip tuning wäre mir da irgendwie lieber.
bzw. wäre ein unabhängiger test mal interessant von dieser box.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Warum bauen due KFZ Hersteller sowas nicht serienmässig ein wenn man dadurch weniger verbraucht und auch noch mehr Leistung hat ?
Weil die bei Ihren Fahrzeugen auch einen gewissen Wert auf Haltbarkeit und Emissionen legen...
hallo ich hab auch den 2,0 liter diesel mit 130 ps und aitomatic.
hab mein bei chip4power ne kennfeldoptimierung gegönnt kostete 299 statt 899 da weisse wochen waren,naja egal.
hab jetzt 160 ps und drehmoment woran ich mich erst gewöhnen musste grad im unteren drehzahlbereich.
spritverbrauch had sich meinermeinung nicht gesenkt aber auch nicht erhöht muss das mal in zukunft im auge behalten.
mfg david
Wie ich woanders schonmal geschrieben habe.
Der Spritverbrauch wird sich beim 0815 Normalfahrer der zur Arbeit und Nachhause und am Wochenende mal einkaufen fährt auch nicht ändern weil man da genauso fährt wie immer und die Leistung garnicht abruft.
Zitat:
Original geschrieben von kippenkalle
hallo ich hab auch den 2,0 liter diesel mit 130 ps und aitomatic.
hab mein bei chip4power ne kennfeldoptimierung gegönnt kostete 299 statt 899 da weisse wochen waren,naja egal.
hab jetzt 160 ps und drehmoment woran ich mich erst gewöhnen musste grad im unteren drehzahlbereich.
spritverbrauch had sich meinermeinung nicht gesenkt aber auch nicht erhöht muss das mal in zukunft im auge behalten.
mfg david
wo warst du denn? chip4power gibt es ja öfter in deutschland.
und es wäre super wenn du mal deine eindrücke schildern könntest was das fahrgefühl und so angeht.
ich denke auch darüber nach neinen 140ps tcdi zu chipen. ist übrigens auch mit durashift getriebe.
also wie gesagt im unteren drehzahl bereich ist eine deutliche verbesserung zu spüren.
laut tacho laüft er jetzt 220 mit winterreifen letzten jahr knapp 210 mit winterreifen ohne optimierung.
er hängt deutlich mehr am gas.
ich war bei chip4power in hamburg gewesen,laptop dran und gewartet bis draufgespielt ist.
das gute ich man kann innerhalb von 14 tagen bei nichtgefallen diese software löschen lassen mit geld zurück und originale wieder draufspielen lassen,das gleiche gilt wenn man nach jahren z.b. wieder auto verkaufen will dann fährt man wieder zu chip4power und lässt originalsoftware wieder draufspielen umsonst natürlich.
mfg david
ich habe das glück das der hauptsitz bei mir in der nähe ist. naja, landshut sind etwa 200km.
ich denk mal das ich das auch machen lassen werde.
er bietet ja neuerdings auch öko tuning an. am telefon meinte er aber das 90% für das normale chiptuning entscheiden.
was hast du den jetzt für einen durchschnittsverbrauch laut anzeige? ich bin bei 7,5l auf 100km.
Zitat:
,das gleiche gilt wenn man nach jahren z.b. wieder auto verkaufen will dann fährt man wieder zu chip4power und lässt originalsoftware wieder draufspielen umsonst natürlich.
Was de facto ein Fall von vorsätzlichem Betrug ist...
betrug wär es eventuell nur dann wenn es ein leasingwagen wäre.
ich kann doch auch spoiler anbauen und bevor ich wagen verkaufe wieder demontieren.
warum soll es betrug sein wenn jemand der das auto kaufen will aber das chipen nicht dann muss ich ja wohl oder übel wieder rückrüsten.
mfg david
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Was de facto ein Fall von vorsätzlichem Betrug ist...Zitat:
,das gleiche gilt wenn man nach jahren z.b. wieder auto verkaufen will dann fährt man wieder zu chip4power und lässt originalsoftware wieder draufspielen umsonst natürlich.